Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaraJune, 21. SSW am 14.07.2011, 23:47 Uhr

Schlafstörungen - brauche Tipp/Rat/Austausch

Hallo zusammen,

gibt es noch jemanden der unter Schlafstörungen leidet bzw. gelitten hat?
Ich ganz massiv seit einigen Wochen.
Kann kaum schlafen. Liege oft die halbe Nacht wach und bin echt verzweifelt.
Dabei komme ich am Samstag erst in die 22. Woche und weiß gar nicht wie ich das überstehen soll....

LG

 
3 Antworten:

Das kommt bestimmt stark darauf an...

Antwort von huehnchen69 am 15.07.2011, 0:14 Uhr

...woran die Schlafstörungen liegen.

* Bist du immer lange am Grübeln, dadurch nervös und kommst nicht zur Ruhe? Dann würde ich wohl nach meinen guten Erfahrungen eine Kinesiologin aufsuchen. Da hatte (unschwanger) das "Gedankenkarussell-Abstellen" super funktioniert. Ansonsten die üblichen Entspannungstricks probieren (Lesen/Fernsehen, Baden, warme Milch mit Honig, usw.)

* Oder hast du Schmerzen? Dann je nach Schmerzen vorgehen. Ich würde bei Rücken- und Kopfweh zur Massage gehen, gegen Wadenkrämpfe Magnesium oder Schüssler-Salz 7 nehmen, usw.

* Oder weißt du nicht, wie du liegen sollst? Also rumprobieren, mit Stillkissen und ähnlichen Hilfen.

* Oder bist du geräuschempfindlicher als vor der SchwSch, und dein Partner schnarcht? Ohrenstöpspel oder in getrennten Zimmern schlafen.

* Oder bist du tagsüber so müde durch die SchwSch, dass du dann schon ein Mittagsschläfchen machst, und dann nachts weniger Schlaf brauchst?
Dann einfach nachts später ins Bett gehen. Ich habe während der Stillzeit mit Nr. 2 praktisch bis zum Abstillen mit 4,5 immer nur etwa 5 Stunden Schlaf pro Nacht gebraucht (muss ein Hormonding gewesen sein). Klar hätte ich um 11 ins Bett gehen und mich noch 2-3 Stunden rumwälzen können. So habe ich lieber die ruhige Zeit bis nachts um 2 für mich genutzt und bin dann ins Bett.

* Oder ist es noch ein anderer Grund, auf den ich nicht komme? Dann hilft Konkretisieren sicherlich dabei, Ideen von anderen zu sammeln.

Liebe Grüße und eine gute Nacht,
Sabine (jetzt auch noch oft bis 2 oder 3 wach, aber dafür auch manchmal schon um 10 im Bett)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen - brauche Tipp/Rat/Austausch

Antwort von Kuschel2702 am 15.07.2011, 0:43 Uhr

Mir hat meine Hebamme geholfen.. hab Globolies (schreibt man anders, oder?) bekommen...
seit ich die ab und an nehme schlafe ich deutlich besser... weiß aber gerade nicht was es genau ist...
würd dir somit raten zu einer homeopatin zu gehn oder mal bei deiner hebamme zu fragen.

Schlaf gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kommt bestimmt stark darauf an...

Antwort von SaraJune, 21. SSW am 15.07.2011, 8:35 Uhr

Hallo Hiehnchen,

also ich bin schon ins Gästezimmer umgezogen weil da kann ich zwischendurch immer Fern schauen.
Schlafe oft 1 Std. bin dann 3 Std. wach und schlafe noch mal 1 - 2 Stunden.

Nachmittagsschlaf gibt es bei mir nicht weil ich noch voll arbeite.

Wadenkrämpfe etc. habe ich auch nicht. Gut, der Bauch steht mir mittlerweile schon im Weg mit den Zwillingen.
Grübeln tue ich auch nicht.

Schlafen mit Stillkissen usw. mache ich schon.
Mittlerweile glaube ich fast, dass es die Hormone und der wachsende Bauch ist.
Wird ja leider eher schlimmer als besser...
Der stört einfach :-(

LG & Danke schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Massive Schlafstörungen jetzt in der Schwangerschaft. Wer kennt das und weiß Rat

Hallo an alle, ich bin 20. SSW und mein Schlaf ist seit ca. 2 – 3 Wochen wirklich zum die Wände rauf gehen. Das ist auch meine erste Schwangerschaft. Mein Rhythmus; gegen 00:00 Uhr einschlafen. Um 01:00 – 01:30 wach. Dann Fern kucken gegen 04:00 Uhr wieder einschlafen. Ich ...

von SaraJune, 20. SSW 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafstörungen oder Depressionen ?

Hallo, Kurz zu mir , ich heiße Sandra, bin 19 und in der 13 Woche schwanger. Jetzt zu meiner Frage ; Also seit 2 Wochen kann ich einfach nicht mehr richtig schlafen, ich fühle mich ständig kraftlos, übermüdet. Unter Tag kann ich nicht schlafen hab ich versucht klappt ...

von SunshinexX, 13. SSW 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.