Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pünktchen*, 25. SSW am 14.03.2005, 12:14 Uhr

Sicherheit gibts nie

Also, wir haben uns für dieses Screening mit genetischer Beratung, US udn Blutuntersuchung entscheiden, weil es unser erstes Baby ist und wir sozusagen "ganz sicher" sein wollten, zur Beruhigung. Wobei so eine Entscheidung ja auch einen langem "Schwanz" mit sich ziehen kann, dass heißt: sind die erte nicht so gut, kommt die Fruchtwasseruntersuchung dran und wenn dann die nicht gut ist, weitete Tests oder eine Entecsheidung wie Kind ja oder nein... und das wäre sicher total hart.

Wir wussten nicht, wie wir entscheiden würden, wenn der statistische Wert nicht gut gewesen wäre. Der Arzt hat mir eingentlich die Angst vor der Fruchtwasseruntersuchung genommen, so dass ich diese wohl auch noch gemacht hätte. Meistens zeigt die Fruchtwasseruntersuchung trotz "schlechtem" Screenungergebnis, dass alles ok ist. Leitzlich muss hjeder selbst entscheiden, wie weit er geht mit den Untersuchungen.

bei uns gab es ein Risiko von 1 : 1556, was bei meinem Alter (31 Jahre) schon sehr gut ist.

Viele Grüße udn alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.