Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Queen1907 am 02.07.2011, 5:49 Uhr

Shwangerschaftsdermatitis

kennt das jemand? und welcher Arzt diagnostiziert das? FA oder Hautarzt?

Bin heute um 5 Uhr wach geworden.... quaddeln an unterarmen, oberschenkeln, bauch und busen. das JUCKT tierisch. Jucken ist wahrscheinlich noch untertrieben, ich würde sagen es frisst mich auf.

habe schon seid ner woche starken juckreiz, jedoch bisher ohne diese quaddeln.

 
1 Antwort:

Re: Shwangerschaftsdermatitis

Antwort von Emmchen, 21. SSW am 02.07.2011, 17:19 Uhr

Ich hatte eine Schwangerschaftsdermatitis bei meiner 2. Schwangerschaft, genauer gesagt im letzten Drittel. Es war die reinste Hölle. Ich hatte zuvor immer mal wieder mehr oder weniger Probleme mit Allergien, die sich über die Haut äußerten, aber das, was ich in dieser SS erlebt habe, kann keiner nachvollziehen, der es nicht selbst erlebt hat.

Es war im superheißen Sommer 2003, und ich hab mir die Eispacks aus der Tiefkühltruhe auf die schlimmsten Stellen abwechselnd drauf gelegt als Linderung. Dies hat die Schmerzen (war schon kein Juckreiz mehr) vorübergehend wenigstens betäubt.

Diagnostiziert hat es nicht meine damalige FÄ, aber sie hat so einige falsche Diagnosen gestellt damals, bzw. mir wiederholt Medikamente verschrieben, die es schon lange nicht mehr auf dem Markt gab, usw. Also bin ich total verzweifelt in eine Uniklinik, die wussten sofort Bescheid. Allerdings auch keine Lösung. Da muss frau durch, nach der Entbindung verschwindet diese Dermatitis wieder, wie sie gekommen ist. So war's dann auch. Aber sprich einfach mal deinen FA darauf an.

Und dieses Mal hab ich jetzt schon wieder Panik davor. Muss nicht wieder auftreten, nur bei meiner empfindlichen Haut rechne ich jetzt schon damit ...

Kalt abduschen hilft vorübergehend, oder Bäder mit Totem Meer Salz, und immer eincremen anschließend. Oder die radikale Tour: Eispacks drauf ...

Alles Gute

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.