Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitty34 am 28.06.2011, 14:03 Uhr

Sex in der Schwangerschaft

Hallo,

mal eine Frage,ich hatte 2 Fehlgeburten und bin jetzt wieder Schwanger in der 5 ssw.Hatte mir eigentlich vorgenommen keinen Sex zu haben in den ersten Wochen aber jetzt ist es doch dazu gekommen das mein Partner und ich heute zusammen geschlafen haben.
Jetzt habe ich große Angst das das nicht gut war.
Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen :-(

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von Vika07 am 28.06.2011, 14:26 Uhr

Du brauchst keine angst zu haben,wenn deine Ärztin erst mal nichts gesagt hat oder sex verbietet hat. Verkrampf dich nicht zu sehr und versuch nur positiv zu denken,es gibt denem "gummibärchen" kraft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von nemofrosch am 28.06.2011, 14:26 Uhr

Ich möchte Dich beruhigen ;-)

Es tut mir leid, dass Du bereits 2 Fehlgeburten hattest!
Aber Sex schadet dem Ungeborenen nicht. Ich kann Deine Angst in Deiner Situation voll vestehen- aber meine persönlich Meinung ist, dass ein Kind, welches gesund ist, auch alle "normalen" Aktivitäten des täglichen Lebens ohne Schaden übersteht bzw. überstehen sollte. Bei einer Fehlgeburt hatte das Baby leider nicht Kraft zum überleben. Da bist Du nicht Schuld dran gewesen und es wäre mit und ohne Sex dazu gekommen! Ich drück Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von gusti05, 29. SSW am 28.06.2011, 15:59 Uhr

hallo,

ich hatte vor dieser schwangerschaft ebenfalls eine fg. ich hatte wirklich schreckliche angst am anfang, aber auch irgendwie keine lust auf sex gehabt (ich glaube, meinem verlobten ging es ähnlich)... glaube in der 7. oder 9. woche hatten wir dann das erste mal wieder sex und alles ist gut gewesen.

nun bin ich morgen in der 30. woche und wir genießen noch einmal "das leben ohne baby" (ist ja unser 1.). also alles wobei ich mich wohl fühle, machen wir auch.

wenn dein arzt nichts dagegen sagt, dann nur zu ;) ein "gesundes" baby stört es nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von Susi0103 am 28.06.2011, 16:24 Uhr

Weißt Du denn den Grund für die 2 FG?
Ich hab noch nie gehört, dass Sex in i-einer Weise "gefährlich" ist, außer bei Frauen, die vorzeitige Wehen haben... aber das ist natürlich in der 5. SSW noch gar nicht möglich.

In der erste Ss hatten wir nur einziges Mal Sex, weil ich auch unheimlich Angst hatte und gar keine Lust auf Sex.
In der zweiten Ss hatten wir ne ganze Menge Sex, am Anfang, in der Mitte und gaaaanz besonders am Ende der Ss und es hat überhaupt nicht geschadet.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von kitty34 am 28.06.2011, 17:15 Uhr

Hallo,

nein den Grund für die Fehlgeburten weiß ich nicht.Die Angst ist halt sehr groß und ich mache mir Gedanken das der Sex der Schwangerschaft schadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von babysnail am 28.06.2011, 19:55 Uhr

Habe noch nie gehört, dass Sex eine FG auslösen kann. Das liegt doch eigentlich daran, dass sich die Eizelle nicht ordentlich entwickelt und die Natur sich gegen ein extrem behindertes und nicht lebensfähiges Baby entscheidet. Außerdem ist Sex gut für die Psyche der Mutter und was der Mutter gut tut, tut auch dem Baby in der Regel gut.

Sex kann bei ganz wenigen Frauen allerdings leichte Blutungen auslösen. War bei mir in den ersten zwei SS. Das hat etwas mit der empfindlichen Schleimhaut zu tun und nicht mit dem Baby. Ist also völlig harmlos, aber man sollte dann doch einige Zeit Verzicht üben, damit die Schleimhaut heilt. Bei der dritten SS hatte ich totale Angst vor Sex, aber habe es mir trotzdem nicht verkneifen können. Und dieses Mal hat auch nix geblutet. Ist eben nicht jedes Mal gleich.

Wünsche dir weiterhin viel Kraft und gute Nerven. Meine sind auch extrem dünn und das nach "nur" einer FG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von Gerit77 am 28.06.2011, 19:59 Uhr

Hallo,
nein, wenn du keine Blutungen hast schadet Sex überhaupt nicht, im Gegenteil. Ich habe gelesen, dass man seinem Kind die Glückshormone, Glücksgefühle (Endorphine?) ...wie auch immer...dabei nicht vorenthalten sollte. Das Kind ist super geschützt in seiner Fruchtblase und es stört das Kleinste in keinster Weise. Wenn du kannst, entspann dich also und genieße einfach, denn so entspannt wie in der Schwangerschaft kann man wohl selten Sex haben. Alles Gute! Gerit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.