Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frenzy87, 29. SSW am 05.04.2017, 7:40 Uhr

Schwindel&Müdigkeit und mehr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Dauermüdigkeit und Schwindel plus Übelkeit werden dich wohl noch ein paar Tage/Wochen begleiten. Oft verschwindet es, wenn der Körper sich an seine neue Aufgabe gewöhnt hat. Also schone dich, wenn es geht, hab immer etwas dabei, was du gegen die Übelkeit wegknabbern kannst (Mandeln, andere Nüsse, Zwieback, trockenes Brötchen etc.).

Die Aussagen über zeitgerecht und nicht der Ärztin hätte vielleicht freundlicher kommen können, aber wir sind alles nur Menschen. Dein Baby wird schon zeitgerecht +/- ein paar Tage sein. Es gibt kein Baby, dass die volle SS bei jeder Untersuchung auf den Tag genau die Normtabelle trifft. Ich wurde am Anfang eine Woche zurückgestuft, nun ist der kleine Mann fast 4-5 Tage weiter. Es sind ja nur Berechnungen und Schätzungen, weil niemand sagen kann: an dem Tag um die Zeit entstand neues Leben.

Du weißt sicherlich selbst, dass Übergewicht nicht zur gesündesten Lebensweise gehört, das muss man dir nicht noch mit Horrorszenarien reinbrummen. Ich kenne dich nicht, aber versuche bei der Frau dann vorerst auf Durchzug zu schalten. Besprich deine Sorgen und Ängste aber mit jemandem, dem du vertrauen kannst! Das ist unheimlich wichtig.
Dein Gewicht geht nur dich und deine dich behandelnden Ärzte etwas an, sonst niemanden. Kein anderer hat da reinzuquatschen, zumal zum jetzigen Zeitpunkt eine Diät vollkommen fehl am Platz ist und das wird dir auch jeder vernünftige Frauenarzt bestätigen. Und dann noch Panik machen, was alles passieren kann. Das liebe ich besonders.

Es sagt sich immer leicht, man solle das und das tun. Aber versuch doch einfach, dein kleines Wunder zu genießen, sei zuversichtlich und lass doofe Menschen außen vor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.