Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole2781, 39. SSW am 15.07.2009, 8:37 Uhr

Schwiegermutter nervt mit Geburtsterminnachfrage

Hallo,

Meine Schwiegermutter ruft jetzt alle 2 Tage an und fragt, wie es geht und ob ich schon merke, dass es losgeht. Langsam nervt mich das, obwohl ich ja weiß, dass sie nur gespannt ist.
Ich hol mal ein bißchen weiter aus: Sie lässt nämlich ihren Mann anrufen, weil sie die Klingeltöne nicht abwarten kann, falls ich nicht rangehe (so ein Nervenbündel ist sie mitlerweile) und dann sagt sie immer: Dann und dann ist er bestimmt da (was mich nervt, weil ich es ja selber kaum abwarten kann).

Dann macht sie mich hibbelig, indem sie so Sachen fragt wie: Aber du gehst nicht mehr alleine raus, oder? (Ich kann ja schlecht den ganzen Tag zuhause sitzen und Däumchen drehen für die nächsten 2-4 Wochen).
Oder sie fragt: Was denn, wenn die Wehen losgehen und du meinen Sohn nicht erreichst, weil sein Handy nicht geladen ist? (Dann ruf ich die Hebi oder wenn alle Stricke reißen ein Taxi, hab ich gesagt.) Darauf sie: Kannst du mit Wehen überhaupt noch die Treppe runter gehen?

Ich schaff das eigentlich immer recht gut Ruhe zu bewahren, aber an so Tagen, an denen sie anruft, werde ich total hibbelig. Ich hätte eigentlich nicht schlechte Lust nicht mehr ans Telefon zu gehen... Dann wird sie aber SMS schreiben und anrufen, so lange, bis ich antworte...
Ich glaub ich setzt meinen Mann mal drauf an, der kann seiner Ma ganz gut sagen, was Sache ist.
So, das musste ich mal loswerden! Kennt ihr sowas?

 
14 Antworten:

RE: Schwiegermutter nervt mit Geburtsterminnachfrage

Antwort von mafilu, 33. SSW am 15.07.2009, 8:42 Uhr

DITO

Meine macht sich anscheinend mehr Gedanken, als ich... Ich klappe mittlerweile nur noch die Ohren zu...

Lieben Gruß und Durchhaltevermögen
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE: Schwiegermutter nervt mit Geburtsterminnachfrage

Antwort von naddel1982 am 15.07.2009, 8:54 Uhr

als ich noch schwanger war , hatt ich genau das gleich problem, jeder rief an um zu fragen wie es mir geht, bis ich zu allen gesagt habe das mich das nervt und jetzt die telefone ausmache.....wenn baby da ist wird man sich schon melden...entweder nehmen sie es so hin oder sie sind sauer...aber sie müssen auch mal die schwangeren verstehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE: Schwiegermutter nervt mit Geburtsterminnachfrage

Antwort von Nicole2781 am 15.07.2009, 9:01 Uhr

Ich glaub, das, was ich am besten gelernt habe in dieser Schwangerschaft, ist auch mal egoistisch zu sein und nicht immer zuerst an die anderen und deren Wünsche zu denken.
Telefon ausschalten... Ich verzieh mich oft zu meinen Eltern. Die lassen mich in Ruhe, haben einen schönen Garten und mein Handy hat da keinen Empfang.
Nur ab und zu holt mich doch das schlechte Gewissen ein, wenn ich sehe, wie verrückt sich meine Schwiegermutter macht und ich denk dann, ich müsste sie beruhigen. ABER eigentlich sollte das ja andersrum sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter nervt mit Geburtsterminnachfrage

Antwort von Patti1977, 17. SSW am 15.07.2009, 9:10 Uhr

Hallo,

hatte das bei meiner ex-schwiegermutter auch und war wahnsinnig froh die letzten Tage im Krankenhaus kein Telefon angemeldet zu haben. Und noch besser: Geburt ging Mitternacht los und früh vorm aufstehen war er da. Da konnte sie nicht vor dem Kreissaal warten ;-))

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es kann echt nerven, aber denkt dran-

Antwort von Leewja am 15.07.2009, 9:17 Uhr

- es wird auch IHR Enkelkind, sie wird es von herzen lieben und kann Euch auch mal eine große Hilfe sein...

Sag Ihr doch mal, dass Dich das ganz verrückt macht und Du nervös wirst und dass das ja auch nicht gut für ihr Enkrelchen-to-be sein kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter nervt mit Geburtsterminnachfrage

Antwort von beckermina, 22. SSW am 15.07.2009, 9:17 Uhr

Meine Schwiegerelern wollen mich am liebsten irgendwo einschließen: Ich soll nicht mehr Auto fahren, nicht mehr allein einkaufen, nicht mehr arbeiten... Völlig unrealistisch.
Ich hab jetzt schon Angst vor November, wenn hier sicherlich auch täglich das Telefon bimmelt.

Sag deiner SchwieMu, dass dich das nervös macht und aufregt - dann ist sie vielleicht kurz beleidigt, aber sie wird es sicher verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter nervt mit Geburtsterminnachfrage

Antwort von Suse71, 23. SSW am 15.07.2009, 9:21 Uhr

Ich kenn das von meinem Papa. Da ich meine beiden großen Töchter übertragen hatte, rief er dann mehrmals täglich an und meinte immer:"Uuuuuund?"..., es nervte tierisch, zumal ich ja auch drauf wartete. Jetzt bei Nummer drei kennt er den genauen Termin nicht, ich habe ihn um zwei Wochen nach hinten verlegt ;-).

Sag Deiner Schwiegermutter einfach, dass Du selbst so nervös bist und Dich die Anrufe nur noch hibbeliger machen. Ich denke aber mal, dass sie es lieb meint und sich einfach nur Sorgen macht. Typisches Oma und Opa Syndrom.

Alles Gute! Lg Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich find das eigentlich süß

Antwort von MamavonLucas am 15.07.2009, 9:34 Uhr

und sie meint es nur gut.Meiner war immer eher verhalten.Als ich z.b von der Schwangerschaft berichtete(beim erstenKind)meinte sie nur sie hätte das noch nicht gesagt erst wenn die gefährliche Zeit rum ist.Das war echt nicht nett weil man ja immer Angst hat es verlieren zu können.
Beruhig sie einfach jedesmal das ihr alles genau durchdacht habt und das dein Mann auch unabhängig vom Handy in der Firma oder über Kollegen erreichtbar ist.
Und erinner sie daran das sie das auch geschafft hat und bitte darum dich nicht noch nervöser zu machen als du es bist(ob das nun stimmt oder nicht).
Wünsche dir alles Gute für die Geburt.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich find das eigentlich süß

Antwort von Verena1984, 31. SSW am 15.07.2009, 9:48 Uhr

Ich find das auch süß! Ich wünschte meine Schwiegereltern hätten ein wenig Interesse an meiner Schwangerschaft und dem Drumrum. Ganz im Gegenteil, wenn ich mal was erzähle scheint es ihnen eher lästig zu sein.

Lg Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

besser als...

Antwort von elfi.79 am 15.07.2009, 10:07 Uhr

... wenn IRGENDEINE besserwisserin, dir sagt was du am besten machen solltest!!!
bei der schwiemu kannst du dir wenigstens sicher sein, dass sie sich auf ihr enkelkind freut, und sich sorgen um DICH und das baby macht...
im endeffekt quasseln dich fremde zu was du falsch machst und dies solltest du so machen und jenes besser so, und irgendwo ist es denen sch...egal. weisst ja, die wissen alles am besten!
aber wie gesagt, bei werdenden omi´s kann man sicher sein, das sie sich wirklich sorgen machen, und sich auf das enkelkind freuen und genauso hibbelig sind wie ihr als werdende eltern

lg
elfi, die hofft bald RICHTIG unter euch zu sein (inzw. üz 9 ), und deren schwiemama 2005 verstorben ist )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter nervt mit Geburtsterminnachfrage

Antwort von Hexe81 am 15.07.2009, 12:14 Uhr

Ja... Ton abschalten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter nervt mit Geburtsterminnachfrage

Antwort von mai2978, 34. SSW am 15.07.2009, 13:34 Uhr

Deshabl haben wir diesmal den Geburtstermin um 14 Tage nach hinten vrschoben, um dieses Generve (am besten 10mal am Tag anrufen) zu umgehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Ma und ich haben uns was ausgedacht, wie wir sie beruhigen!

Antwort von Nicole2781, 39. SSW am 15.07.2009, 13:37 Uhr

Ich war heute beim Arzt und es ist noch alles "dicht" da unten. Ich werde meine Schwiegermama gleich zurückrufen (sie hat eben auf den AB gesprochen) und sagen, dass der Arzt meinte, dass der Kleine mindestens noch 2 Wochen braucht, seine Diagnose wäre sogar länger und ich solle viel spazieren gehen und Sachen unternehmen, damit mir die Zeit nicht zu lang wird, sich kein Wasser in den Gelenken einlagern kann (was weiß ich) und ich fit für die Geburt bin.

Dann ist a) meine Schwiegermama nicht mehr so nervös und denkt der Kleine kann jeden Moment kommen und b) hab ich dann die Zusprache vom Arzt viel raus zu gehen.
Hoffentlich klappt's! (Und hoffentlich hört der Kleine weg, wenn ich das sage und kommt doch so um den ET!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Ma und ich haben uns was ausgedacht, wie wir sie beruhigen!

Antwort von jessi1738, 34. SSW am 15.07.2009, 15:28 Uhr

so würd ich das auch machen!
hab allen nur gesagt anfang september...
dass es tatsächlich der 1.9. ist ahnt keiner ;o)
dann hab ich meine ruhe vor solchen anrufen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Streit mit Schwiegermutter

Hallo ihr lieben :) Ich weis jetzt langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Seitdem meine Schwiegermutter von der Schwangerschaft weis kramt sie sämtliche alten Klamotten auß dem Keller raus. Ist ja auch eigentlich kein Problem solange die Sachen noch gut erhalten sind ...

von mäuschen1234 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sag ich´s meiner Schwiegermutter?

Hallo Zusammen, wir erwarten unser viertes Kind im Februar. Meine Schwiegermutter liebt alle ihr Enkelkinder, aber jedes Mal, wenn wir ihr von der Schwangerschaft erzählt haben, kamen blöde Sprüche. Das erste Mal hat sie gesagt: "Da kommst du ja gar nicht ans arbeiten!" (ich ...

von Bambini, 8. SSW 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.