Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bambini, 8. SSW am 09.07.2015, 8:32 Uhr

Wie sag ich´s meiner Schwiegermutter?

Hallo Zusammen,
wir erwarten unser viertes Kind im Februar. Meine Schwiegermutter liebt alle ihr Enkelkinder, aber jedes Mal, wenn wir ihr von der Schwangerschaft erzählt haben, kamen blöde Sprüche. Das erste Mal hat sie gesagt: "Da kommst du ja gar nicht ans arbeiten!" (ich war damals noch Studentin). Beim zweiten hat sie nur "Ach!" gemeint und beim dritten Mal (da habe ich schon zu meinem Mann gesagt, er kann ihr diesmal die frohe Botschaft verkünden), hat sie mich am nächsten Tag angerufen und mir gesagt, dass es ihr körperlich jetzt richtig schlecht ginge, weil ich schwanger bin. Und nach der Geburt hat sie zu meinem Mann gesagt: "Ich schneide dir den Schnippel ab, wenn da noch eins kommt!" Tja, und jetzt bin ich also wieder schwanger und überlege schon, wie lange ich es vor ihr geheim halten kann. Ich sehe sie erst im August wieder, aber ich weiss nicht, ob man dann schon was sieht. Sie hat bei unseren letzten besuchen (unschwanger) schon immer gesagt, ich sähe aus, als "wäre da wieder was drin". Habt ihr auch solche Schwiegermütter?

 
25 Antworten:

Re: Wie sag ich´s meiner Schwiegermutter?

Antwort von Nanunenina am 09.07.2015, 9:37 Uhr

Ich hab zum Glück nicht so eine Schwiegermutter - meine würde wohl eher Luftsprünge machen, wenn's endlich wieder soweit ist (ich hab eine zweijährige Tochter, aber am Geschwisterle "arbeiten" wir noch).
Nachdem Du es ihr ja eines Tages mitteilen mußt (und wahrscheinlich ohnehin im August wieder indiskrete Anspielungen kommen) würd ich's einfach schnell hinter mich bringen. Augen zu und durch. Und bevor sie Luft holen kann für den ersten blöden Spruch kannst Du ja gleich hinterherschieben "verkneif Dir bitte Deine dummen Sprüche und freu Dich lieber für uns".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich´s meiner Schwiegermutter?

Antwort von Yazzmoon am 09.07.2015, 10:15 Uhr

Hallo, ich habe keine Schwiegermutter mehr. Aber das was deine Schwiegermutter sagt würde ich mir nicht gefallen lassen. Was sagt denn dein Mann dazu das seine Mutter dich so angeht? Kann er das nicht mit ihr klären und ihr klipp und klar sagen das dieses Kind ein Wunschkind ist. Und wieviele Kinder ihr bekommt einzig und alleine eure Angelegenheit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich´s meiner Schwiegermutter?

Antwort von hubsl, 26. SSW am 09.07.2015, 12:22 Uhr

Hallo...

Sind wir verwandt????

Bei unserem 7. Kind hat mein Mann endlich mal Klartext mit ihr geredet.... Er meinte zu ihr.... Entweder du freust dich oder sagst einfach nix.....

Beim 8. haben wir erst nach der 20. Woche was gesagt und nun beim 9. haben es ihr die Kinder schon in der 12. Woche gesagt.....

Das schlimmste was sie mal meinte war .... Dir hätte ich mal ne ganze Schwangerschaft mit Übelkeit gewünscht, dann hättest du nicht so viele Kinder bekommen..... Das fand ich ziemlich hart.... War beim 6. Kind...

Letztendlich entscheiden wir ja wieviele Kinder wir bekommen.... Sie weohnt auch ne Ecke weit weg.... So sieht man sich auch nicht ständig... Das Verhältnis ist seit diesem krassen Spruch aber etwas gefroren....


Also.... Du bist nicht allein... Freu dich auf der dein Kind....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich´s meiner Schwiegermutter?

Antwort von und am 09.07.2015, 16:32 Uhr

Du Arme. Ich würde den Kontakt zu der Dame auf ein Minimum reduzieren und ihr die frohe Botschaft nur auf Umwegen über 5 Ecken innerhalb der Verwandtschaft zukommen lassen. Soll sie ruhig sehen, dass ihr es nicht (mehr) für nötig befindet, ihr das persönlich mitzuteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von und am 09.07.2015, 16:37 Uhr

Hab ich ja grade erst gelesen....
Natürlich könnt ihr es ihr nicht selber sagen! Immerhin muss dein Mann ja Angst um seinen "Schnippel" haben.
Das ist echt der Hammer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von Fredda am 09.07.2015, 20:14 Uhr

Ich würde ihr sagen, es wäre vom Briefträger ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von Bambini, 8. SSW am 09.07.2015, 20:44 Uhr

Ach, ihr seid echt super :-)
Mein Mann hat ja schon mal mit ihr geredet. Trotzdem lässt sie MICH dann spüren, wie groß die Zumutung ist, die wir ihr da wieder aufbürden. Ich weiss auch nicht, warum es so ein Problem ist. Wie leben zu weit weg, als dass wir sie als Babysitter einspannen würden und sie deshalb Sorgen haben müsste. Aber egal, ich denke, ich werde es noch eine Weile für mich behalten und ihr dann sagen, dass ich weiss, dass sie sich nicht freut, aber dass sie trotzdem noch einmal Oma wird. Aber wünschen tu ich mir was anderes. Vor allem weil ich weiss, dass meine Eltern sich sehr gefreut hätten, aber sie sind beide nicht mehr da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von mf4 am 09.07.2015, 23:27 Uhr

DAS würde ich genau so sagen und so habe ich es auch mehrfach einigen Leuten gesagt:
Warum geht es dich etwas an und warum ist es für dich Belastung? Wer zieht das Kind groß? Du? Nein?... siehste!

Ich hatte nie babysittende Großeltern... wäre ja noch schöner, wenn sie - oder andere - so tun dürfen als würde ein Kind ihnen Stress machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich´s meiner Schwiegermutter?

Antwort von Foxi23 am 10.07.2015, 6:23 Uhr

Wieso sagst du es überhaupt deiner Schwiegermutter? Also ich würde mich damit nicht belasten. Es ist seine Mutter und sie hat schon mal überhaupt kein Recht, da irgendwelche Sprüche zu lassen.

Ich hab so ne Art aufdringliche Schwiegermutter, die mir sofort ihren alten aufgehobenen Kram von ihren Kindern (inkl. Umstandsklamotten) aufnötigen wollte, ständig irgendwelche Weisheiten losgelassen hat. Ich bin so überhaupt nicht der Typ, der ein großes Gewese um die Schwangerschaft gemacht hat, ich hab ihr bei der Gelegenheit gleich untersagt, mich wie einen Affen im Zoo anzugucken bzw. anzufassen oder so Dinge wie Bauchgipsabdruck-Sets anzuschleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwiegermutter-> nimm die Dinge hin, die du nicht ändern kannst...

Antwort von Bella-Italia am 10.07.2015, 9:41 Uhr

..das ist mein Trost zu dem Thema. Ich habe auch keine Eltern mehr und meine SchwieMu interessiert sich Null f meine Kinder...nie den Kinderwagen gefahren oder sonst was...obwohl sie nur zwei Strassen weiter wohnt...
Als sie von unserem Kind 2 erfahren hat (bei der Geburt war ich 42) sagte sie nur: "Ach ja, dann habe ich jetzt 7 Enkel. Eine Unglückszahl..."
Nimm sie, wie sie ist, ärger dich nicht (bringt dich nicht weiter) sondern freu dich, dass sie weit weg wohnt. Deine Kinder haben nur leider nur diese Oma...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter-> nimm die Dinge hin, die du nicht ändern kannst...

Antwort von Bambini, 8. SSW am 10.07.2015, 11:30 Uhr

Danke schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich´s meiner Schwiegermutter?

Antwort von Bambini, 8. SSW am 10.07.2015, 11:31 Uhr

Es macht keinen Unterschied, ob ich es ihr sage oder mein Mann. Die Sprüche bekomme immer nur ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von Bambini, 8. SSW am 10.07.2015, 11:32 Uhr

Zitat: Ich hatte nie babysittende Großeltern... wäre ja noch schöner, wenn sie - oder andere - so tun dürfen als würde ein Kind ihnen Stress machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von Nikas am 10.07.2015, 16:31 Uhr

lach, Fredda :-)))))

Aber genau das ist der passende Humor, Bambini, den Du brauchst. Genauso würde ich den alten Besen abservieren.

Wenn schon Dein Mann dabei zu versagen scheint, seine Mutter in die Schranken zu weisen. jaja, immer die gleichen Geschichten. Klar hat man Bisshemmung gegenüber der Mutter und Schwiegermutter. Aber manchmal geht es eben nicht anders und man muss klare Kante zeigen.

Sie kann und darf ja sagen, dass sie sich darüber sorgt, ob Ihr alles schafft. Aber die von Dir geschilderten bösartigen Bemerkungen gehen gar nicht; da MÜSST Ihr gegenhalten.

Aber jetzt vergiss die Alte, auf die Du ja nicht angewiesen bist, und freu Dich einfach über Deine aktuelle Schwangerschaft.

Lass deinen Mann den Glücksboten spielen. Von MIR würde sie es nicht erfahren an Deiner Stelle. Und wenn sie mich dann irgendwann mal quer von der Seite anblaffen würde, würde ich ihr sagen, dass sie ihre Problematik mit ihrem Sohn besprechen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich´s meiner Schwiegermutter?

Antwort von Olis Mama am 10.07.2015, 19:48 Uhr

Meine SchwieMu freut sich immer riesig mit uns...liegt aber auch daran,dass wir unser erstes Baby verloren haben,von daher würden da nie dumme Sprüche kommen,ausserdem liebt hier in unserer Familie jeder Kinder.
Wir haben auch schonmal vorsichtig anklingen lassen,dass wir noch ein oder zwei Kinder wollen...

Auf die Meinung DEINER SchwieMu würde ich pfeiffen!Geht sie gar nichts an,wieviele Kinder ihr habt!

Und mal ehrlich,wenn dein Mann bei dem Satz "Ich schneid dir...ab..." nicht passend reagiert hat (z.B. indem er sie hinaus gebenten hat),dann ist er für mich ein Muttersöhnchen!Sowas geht mal gar nicht und als Mann hätte ICH meine Mutter dann achtkantig rausgeworfen,aber Hallo!

Wenn du sie im August siehst,gehst du einfach hin und sagst : "Ach,übrigens,wir sind wieder schwanger!"

Was will sie denn machen?Es ist nunmal da,oder willst du nur wegen ihr auf dieses Kind verzichten?Dann würde ich lieber auf meine SchwiMu verzichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich´s meiner Schwiegermutter?

Antwort von Bambini, 8. SSW am 11.07.2015, 0:28 Uhr

Ein Muttersöhnchen ist er nicht, aber sie ist das einzige Großelternteil, das den Kindern geblieben ist und da beisst man schonmal die Zähne zusammen. Außerdem ist es schwer, wenn einem solche Dinge immer mit einem Halblachen um die Ohren gehauen werden. Das macht es noch schwieriger, darauf zu reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich´s meiner Schwiegermutter?

Antwort von Terkey235 am 12.07.2015, 1:44 Uhr

Sag ihr, dass ihr besser Eine/r mehr werden könnt als Eine/r weniger. Das versteht sie hoffentlich.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich´s meiner Schwiegermutter?

Antwort von Eolair am 12.07.2015, 8:59 Uhr

Hallo,

ich würde ihr gar nichts sagen und ihr damit zeigen, dass es sie überhaupt nichts angeht, wieviele Kinder ihr bekommt und dass ihr euch ihre blöden Sprüche gemerkt habt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich´s meiner Schwiegermutter?

Antwort von pitima am 13.07.2015, 13:23 Uhr

ich hab so ne MUTTER beim 1. kind hat se gesagt habt ihr es jetzt endlich geschafft und beim 2. könt ihr nicht verhüten Oo..jetzt vom 3. weiss sie noch nix weiss auch noch nicht wie ich ihr das sagen soll ,und schieb es noch vor mir her ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich´s meiner Schwiegermutter?

Antwort von Foxi23 am 15.07.2015, 8:53 Uhr

Stells ab. Ich geh nicht mehr ans Telefon, wenn sie anruft und lasse mich auch sonst auf keine großartigen Gespräche ein, sie hat mir schon mehrfach das Wort im Mund rumgedreht, das brauch ich nicht. Wer Wind sät, wird Sturm ernten, letztlich schießt sie sich selbst ins Aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich´s meiner Schwiegermutter?

Antwort von luystella, 11. SSW am 15.07.2015, 18:52 Uhr

Liebe Bambini

tja, als ich bei meiner Schwiegermutter mal vor 1, 2 Jahren irgendetwas hinwarf von wegen evtl. noch ein Kind oder ich würd niemals nie sagen oder so, reagierte sie irgendwie auch komisch... irgendetwas in der Art "ihr habt gesunde Kinder und werdet das nicht nochmal herausfordern" oder so... Aber meine S-Mutter hat mir vor ca. 2 Jahren sowieso so einiges an den Kopf geschmissen, nämlich, dass ich finanziell alles auf dem Rücken meines Mannes austrag und noch mehr so Sachen... tja, ich oder wir haben uns für unsere Kinder entschieden und ich mich gegen eine Karriere (trotz guter Ausbildung), einfach weil wir möchten, dass ich daheim bin, wenn die Kinder mittags von der Schule kommen und morgens arbeiten, das hatte ich mal versucht... allerdings haben wir dann alles nicht mehr auf die Reihe gebracht... ist ja auch egal... mein Mann und ich sind uns da jedenfalls einig... sie machte mich laut an und seit dem versuche ich ihr auch nicht mehr so viel zu erzählen... auch von unserer FG im letzten Jahr weiß sie nix... wahrscheinlich hätte sie dann nur "zum Glück, ihr habt ja 3" gesagt (ohne jetzt was unterstellen zu wollen)... von daher... mir geht es ähnlich wie Dir... keine Ahnung wie wir das erzählen... sie liebt ihre Enkel, vielleicht freut sie sich... ich glaube, dass wir es ganz nebenbei erwähnen werden... wahrscheinlich darfst Du & auch ich eh nix positives erwarten, stellen wir uns einfach darauf ein... versuchen wir es abzuhagen... wir können es ja leider nicht ändern... aufregen wird es mich aber bestimmt auch... wahrscheinlich kommt bei uns "wie wollt ihr das alles packen!" und dann wird sie wohl "schlaflose Nächte" haben.... Schaun wir mal, halt mich doch auf dem Laufenden
LG und wenig Streß & Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich´s meiner Schwiegermutter?

Antwort von Jomol am 16.07.2015, 15:36 Uhr

Eigentlich müßte Dein Mann ihr einen Dildo schenken und ihr sagen, ihr hättet das schon mal für sie erledigt, aber da läßt Du Dich viel zu sehr auf ihr Niveau herab. Mir fehlen die Worte. Wahrscheinlich ist auf Durchzug zu stellen die einzige Möglichkeit.
Halt die Ohren steif und genieß Deine vorhandenen und das werdende Kind,
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich´s meiner Schwiegermutter?

Antwort von Antonella15 am 17.07.2015, 17:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und, ja nun - man kann es nicht allen recht machen, und es geht sie rein gar nichts an, ob Du Kinder bekommst.
Du hast 2 Möglichkeiten: Schäm Dich, versuch die SS zu verbergen, entschuldige Dich bei ihr, sag ihr, dass es ein Unfall war, sag, dass es nie wieder vorkommen wird und Du in zukunft ganz lieb sein wirst.
2. Möglichkeit. Lass sie Dir am A**** vorbei gehen, trag Deinen Bauch vor Dir her, und wenn sie was sagt, frage: "Und? Ein Problem?"

Einen Tritt möchte sie Dir wohl so und so am liebsten verpassen, tust Du 1 verachtet sie Dich, tust Du 2 dann zumindest stellst Du klar, dass das allein DEIN Ding ist.


Mein S-Vater übrigens, drückt mit immer Sprüche, wenn ich SS bin, und dann sage ich halt nur noch: "Nö, ich hab nur ein wenig viel gegessen/habe Blähungen." Wenn es gar nicht mehr anders geht, dann sag ich, dass ich Bohnen gegessen habe und die Blähungen besonders schlimm sind, irgendwann lässt er es dann sein, denn er merkt, ich veräpple ihn.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich´s meiner Schwiegermutter?

Antwort von Blömsche, 30. SSW am 20.07.2015, 15:05 Uhr

Wir hatten meine Schwiegerleute zum Kaffee eingeladen. Bemerkung am Rande: sie haben schon drei Enkel, von den Töchtern. Sie haben sich schon gefreut, das der Sohn nun auch Kinder kriegt, aber halt nicht übermäßig.
So war für mich eigentlich das Thema gegessen, informiert, ein bisschen Freude, ok.
Bis dann mein Mann seine Mutter anrief und ihr verkündete, dass es ein Mädchen wird.
Enttäuschter O-Ton: "Ach, ich hätte lieber einen Jungen gehabt."

Mein Kommentar darauf: Naja, sie sei ja noch keinen 65, sie könne es ja wie diese Lehrerin machen und auch noch mal ihr Glück versuchen.

Mit unserem ausgewählten Namen war sie auch nicht einverstanden, sie kenne da eine aus dem Dorf mit dem gleichen Namen, die wäre so blöd...

Also Bambini, hake die dummen Sprüche unter "interessiert mich nicht was die Alte labert" ab, freut euch auf euer neues Baby! Und falls sie dir ganz dumm kommt, sag ihr, sie könne sich gerne Zeit lassen, um sich etwas originelleres einfallen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich´s meiner Schwiegermutter?

Antwort von Johnnymami am 16.08.2015, 23:41 Uhr

bei mir is die mutter so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Probleme mit Schwiegermutter

Vorsicht lang! Ihr Lieben heute muss ich euch mein Leid klagen. Meine Schwiegermutter und ich verstehen uns eigentlich sehr gut, bis zu dem Zeitpunkt als ich ihr erzählt habe dass wir ein Baby erwarten. Da ich schon wusste dass dies für sie ein sensibles Thema ist und ...

von LauraHxrxmxxn, 20. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger mit 35plus

Schwiegermutter möchte mit zum FA. ?!

Guten Tag, ich habe morgen einen FA. Termin, da freue ich mich sehr drauf, mein Mann begleitet mich. Aber … meine Schwiegermutter möchte unbedingt mit ? Das ganze ist mir zu intim und privat das ich das mit meinem Mann genießen möchte. Ich habe aus Reflex ...

von Sonnenscheinschnuller, 11. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger mit 35plus

Riesen Streit- Schwiegermutter verkündet ungewollt die Schwangerschaft auf FB

Hallo Ihr Lieben, vielleicht erging es jemandem ähnlich. Wir sind nach einem jahrelangen Kinderwunsch endlich schwanger und wir wussten vorher, dass es keine einfache Schwangerschaft für mich werden wird. Es ist für mich keine leichte Schwangerschaft wegen Vorerkrankungen. Dem ...

von Bohnensuppe, 24. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger mit 35plus

Schwierige Schwiegermutter

Huhu ihr Lieben. Glaube der Text könnte länger werden,sorry dafür schonmal. Ich möchte gerne mal ein paar Meinungen dazu hören und vllt hat die ein oder andere einen guten Tipp! :) Es geht um meine Schwiegermutter. Es ist so,dass ich ansich so mit ihr einigermaßen gut ...

von saskia.93, 25. SSW 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger mit 35plus

Schwiegermutter - mal wieder übergriffig

Hallo, glaube ja dies ist der dritte Beitrag zu mriner lieben Schwiegermutter (vorher ging es um Corona und Bauchfotos, weiß jetzt nicht, ob man die nochmal so einsehen kann) JEDENFALLS, waren wir erneut mal wieder zum Besuch da und Essen und sie fing urplötzlich mit dem ...

von Juma91 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger mit 35plus

Schwiegermutter liegt im Sterben

Hallo ihr lieben, Ich habe eine sehr intime und keine leichte Frage. Die Mutter von meinem Partner liegt im Sterben, sie hat Krebs und momentan sieht es gar nicht gut aus. Ich habe noch 8 Tage bis zum ET und habe wahnsinnig Angst das sie ihr enkelkind nicht mehr zu Gesicht ...

von Angel_Sharon, 39. SSW 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsdepression und Schwiegermutter

Hallo, Ich leide von Beginn an der SS an Depression. Ich bin deswegen in Behandlung. Seitdem meine extreme übelkeit und die ersten 3 Monate vorbei sind, geht es mir besser. Oder es ging mir besser. Jetzt kommt die Schwiegermutter und macht mich fertig. Ich wusste dass es nicht ...

von asmo, 14. SSW 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger mit 35plus

Partner-Oma-Schwiegermutter

Hallo, ich werde zum ersten Mal Mama(Et war schon eig schon am 29.09) zu meinem Anliegen,vlt hat da jemand auch Erfahrung oder etwas Ähnliches erlebt. Ich hatte mit meinem Partner darüber gesprochen, das ich nach der Entbindung die erste Zeit nirgendswo hin gehen möchte ...

von HannaMelis 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger mit 35plus

Schwiegermutter, Depressiv, frisch entbunden TEIL 2

Hallo, ihr lieben Mädels! Danke für eure Antworten und Unterstützung, es hat mir wirklich sehr geholfen und ich bin jetzt ziemlich sicher in dem, was ich tue. Weil ihr mir so gut geholfen habt, wollte ich euch erzählen wie der Stand der Dinge ist und was alles geschah in der ...

von yekaterina 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger mit 35plus

Schwiegermutter, Depressiv, frisch entbunden

Hallo, an alle RuBs. Ich schreibe mal im Hauptforum, denn ich hoffe so viele Antworten wie möglich zu erhalten. Ich habe vor über vier Wochen entbunden. Ich hatte eine beschwerdefreie SS und eine relativ unkomplizierte Geburt. Nach der Entbindung ging es mit der Laune Berg ...

von yekaterina 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.