Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweet21, 28. SSW am 07.12.2004, 17:11 Uhr

schwarzwälder schinken

huuuhuu, hab mal wieder ne frage denn bin toxo neg und manche sachen soll man dann ja nicht essen wie salami oder lachs dabei hatte ich letztens voll hunger auf matches dabei stand sogar im buch die solle man meiden komische nur hab auf alles immer heißhunger was ich nicht essen soll, ich weiß auch man kann es MAL essen nur hab trotzdem ein schlechtes gewissen dann, denn immer dieses mal nur wer sagt man solle es nur 1 x die woche oder mehr oder weniger etc
jetzt aber meine frage was ist mit geräuchertem schwarzwälder schinken?? gestern hab ich 2 scheiben gegessen nur ist das auch schädlich oder soll ichs heut lieber meiden???

liebe grüsse

 
5 Antworten:

Re: schwarzwälder schinken

Antwort von kleinerknubbel, 14. SSW am 07.12.2004, 17:23 Uhr

hallo,
mir geht es genau wie dir :-) alles was ich nicht essen darf ... darauf habe ich am meisten heisshunger ... z.b. salami ... die esse ich normalerweise auch sehr selten ABER im moment habe ich voll den heisshunger drauf ... oder rohen schinken aber man sollte das in der ss echt meiden ... es gibt auch frauen die essen jeden tag 1 kg salami und es passiert nix ... aber man sollt es nicht herausfordern ... es gibt auch mütter die weiterhin 1 päckchen zigaretten rauchen und dem kind passiert auch nix ... aber das heisst eben noch lange nicht das es gut ist ... ich verzichte eben für die paar monate auf solche sachen ... auch wenn es schwer fällt.
hmmm schwarzwälder schinken lecker jam jam aber ich glaube den sollte man auch nicht essen :-(
gruss
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, ist erlaubt, weil der...

Antwort von Astrid am 07.12.2004, 18:15 Uhr

...weil der ja heißgeräuchert wird. Verboten sind nur luftgetrockenete Schinken und Salamis. Schwarzwälder Schinken und deutsche Salamis (die italienischen, franz. u. spanischen sind meist luftgetrocknet!) darfst Du ruhig genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ich darf das nicht!

Antwort von Kathri4627, 17. SSW am 08.12.2004, 6:50 Uhr

Ich denke, das wird verschieden gesehen! Meine FÄ zB scheint sehr "streng" zu sein! Sie hat mir alles "verboten": von Salami über Schinken...(egal was für welche Sorten!)
Sie meint, wenn was drin ist, ist das auch im Heißgeräuchertem noch drin!

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hü - Hott - Hü - Hott... :-)

Antwort von Astrid am 08.12.2004, 9:35 Uhr

Hallo,

also da habe ich wieder was dazu gelernt, anscheinend erzählt einem da wirklich jeder Arzt was anderes. Mal sehen, was Doc Bluni sagt, huh? Ich habe in der SS (mit ärztlicher Erlaubnis) öfters Schinken und Räucherfisch gegessen, und es ist nix passiert. Aber vielleicht war das einfach nur Glück?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dr Schinken wird nicht heiss genug geräuchert...

Antwort von floriansmama, ET+1. SSW am 08.12.2004, 11:09 Uhr

man soll aufpassen wegen Toxo. Die ist aber nur abzutöten bei mehr als 70 Grad. Würde man rohen Schinken bei mehr als 40 Grad räöuchern wäre es kein roher Schinken mehr. Ich habe mich beim Metzger erkundigt. Gleiches gilt für Salami, es sei denn man macht Schinken oder Salami auf Pizza. DAs geht! Ärzte wissen auch nicht immer alles. Und sie sind keine ausgebildeten Metzger!!!!!!!!!!!!!!

Toxo ist keineswegs harmlos! Wird nicht wie immer behauptet mit Antibiotika behandlet sondern es gibt nur ein Präparat und das ist eine Chemo! Toxo ist, wenn das Kind angesteckt wird, sehr gefährlich. Im ersten Drittel kommt es zu FG oder Totgeburten, im 2. Drittel zu schweren Schäden und dann zur Totgeburt und im letzten Drittel kann es Spätfolgen haben wie Erblindung des Kindes etc.

Empfehle mal zu googlen. ;-)

LG Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.