Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandimausi, 8. SSW am 27.11.2019, 16:23 Uhr

Schwangerschaftssorgen

Hallo ihr Lieben :)

Am 20.11. hatte ich meinen ersten Frauenarzttermin. Sie schaute erstmal ein bisschen, bis sie was fande..dann bestätigte sie endlich meine Schwangerschaft in 6w2d.. juhu .. leider kann ich aber auf dem Ultraschallbild nur einen kleinen schwarzen Punkt sehen(Fruchtsack) und leider noch nicht den Embryo. Meine Frauenärztin meinte, dass es auch 1 Woche zurückliegt mit der Entwicklung :( Nun mache ich mir natürlich Sorgen, ob jetzt (7w2d) auch alles in Ordnung ist und wächst.. ich hab auch echt Sorgen, dass es eine Fehlgeburt wird.Ich habe sofort mit rauchen aufgehört,als ich von der Schwangerschaft erfuhr.ich habe auch keine Übelkeit oder muss Erbrechen..nur Unterbauchschmerzen und Schwindel Immermal..
Muss ich mir zurecht Sorgen machen?
Ich danke schonmal

Im Anhang ein Bild mit dem Fruchtsack (GS)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Schwangerschaftssorgen

Antwort von Annaoa, 9. SSW am 27.11.2019, 17:39 Uhr

Hallo ich kann dich gut verstehen. Mir gehts ähnlich, mein Termin ist erst in 3 Wochen und ich spüre manchmal gar nichts! Da fragt man sich, ob da drinnen im Bauch wohl alles okay ist??
Aber was können wir machen? Positiv denken und auf uns gut achten (Gesundheit). Sonst wird man die Sorgen vermutlich nie los. Eltern haben glaube ich immer Sorgen, ums Kind. Ich bin zwar erstmals werdende Mutter, aber ich denke, dass das normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssorgen

Antwort von Sandimausi, 8. SSW am 27.11.2019, 17:41 Uhr

Jaaa das ist auch meine erste Schwangerschaft und deswegen mach ich mir solche Sorgen aber ich werde trotzdem nen Wunschultraschall nächste Woche machen lassen, sonst halt ich das nicht aus..will wenigstens wissen, dass nen Herzschlag da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssorgen

Antwort von Jenbeex am 27.11.2019, 17:48 Uhr

Es gibt auch Embryos die sich verstecken, war bei mir so und ner Freundin.
Und mit den Anzeichen, daß ist bei jeder Frau verschieden. Die einen haben das volle Programm mit Erbrechen, Übelkeit und Schmerzen die anderen spüren nichts.
Ich hatte ab der 6.-7. Woche bis zur 17.- 20. Woche starke Übelkeit und ab und an das ziehen gehabt. Dann war Ruhe.
Jetzt fängt es stellenweise wieder mit der Übelkeit an.
Eine ehemalige Freundin hat gar keine Beschwerden und ist mittlerweile in der 25. Woche .
Es wird zwar gesagt das Übelkeit und erbrechen auf eine Intakte Schwangerschaft hindeuten, aber jeder Körper kann eine Schwangerschaft anders verarbeiten.
Heißt aber nicht das du nichts haben wirst das kann auch zum Ende hin alles kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssorgen

Antwort von Sandimausi, 8. SSW am 27.11.2019, 17:54 Uhr

Ich danke dir jetzt bin ich auf jedenfall beruhigter ..ich will es auch auf keinen Fall raufbeschwören mit der Übelkeit. Vielleicht bleibt sie ja ganz weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssorgen

Antwort von KeineIdee am 28.11.2019, 11:33 Uhr

Das ist doch gar nicht unnormal dass man in 6+2 noch nicht so viel sieht. Bei mir hat man diesmal auch erst beim zweiten Termin den Herzschlag "gefunden" und dann bekam ich den Mutterpass.

auch dass es eine Woche zurückliegt ist nicht ungewöhnlich - der Körper ist keine Maschine und Eisprung etc sind nicht nach DIN geregelt.

Mach dir keine Sorgen. Du hast ja Schwangerschaftssymptome. Daher ist bestimmt alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssorgen

Antwort von JuliaS1992 am 28.11.2019, 13:05 Uhr

Hi als ich das erste mal beim Arzt war hat sich der oder sie Kleine ständig versteckt. Beim 2 mal durfte ich dann auch Herzschlag hören. Beim 3 mal hat sie mich auf eine Wochen zurück datiert. Hab aber trotzdem Mutterpass bekommen. Jetzt muss ich 3 Wochen abwarten bis ich wieder ein Termin habe. Ich hab fast gar keine Anzeichen. Denke aber auch nicht so viel nach. Man macht sich nur verrückt. Es kommt wie es kommt wir können es eh nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssorgen

Antwort von Sandimausi, 8. SSW am 28.11.2019, 13:09 Uhr

Ja das stimmt..am Besten gar nicht verrückt machen
Hab aber sogar meinen Mutterpass gleich bei der 1. Untersuchung (6+2) bekommen, obwohl nur die Fruchthöhle zu sehen war/ist.

Mal schauen wie es in 3 Wochen aussieht..denke Mal in der 11.Woche müsste man schon einiges sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.