Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Coco0815, 26. SSW am 11.09.2021, 11:52 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes - Tipps für Nüchternblutzuckerwert

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell in der SSW 26+5 und leider habe ich das große Schwangerschaftsdiabeteslos gezogen. Leider war bei mir beim großen Glukosetest der Nüchternwert (102) und der Wert nach 1. Stunde (230) zu hoch, der 2. war ok (135). Nun bin ich aktuell mit Piksgerät zuhause und fleißig am Messen und probieren. Davon abgesehen, dass ich durch die extrem reduzierten Kohlenhydrate und Zuckernetzug gerade oft schlecht gelaunt und müde bin und schon 1 kg abgenommen habe (was man ja nicht soll,aber wie soll das mit so einer Ernährung gehen....), habe ich die Werte den Tag über bisher ganz gut im Griff.

Nur der blöde Nüchternwert am Morgen ist einfach zu hoch :( Bisher immer zwischen 97 und 100. Ich soll aber unter 95 bleiben. Die Praxis hat mir schon gesagt, dass der Wert nur schwer über Nahrung zu beeinflussen ist. Ist möchte aber vermeiden mich spritzen zu müssen und bin ja aktuell noch in meiner Testwoche.

Habt ihr eventuell irgendwelche Tipps? Habe schon spätes Essen gegen 21h versucht und auch frühes Essen gegen 19h. Beides hat nciht geklappt. Nun will ich mal frühes essen + kleiner Snack (mit Kolenhydraten?) gegen 22h versuchen. Ansonsten bin ich ratlos :(

Vielleicht hat bei euch etwas bestimmtes gut geklappt?

Freue mich über eine Info und liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.