Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RosemarySophie am 18.10.2021, 18:14 Uhr

Schwangerschaftsbauch - Größe vererbbar?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir heute die Bilder meiner Mutter angesehen, als sie mit mir schwanger war. Dabei ist mir aufgefallen dass die Größe ihres Bauches mit meinem komplett übereinstimmt. Da stellt sich mir nun die Frage: Ist die Größe von Schwangerschaftsbäuchen vererbbar? Was denkt ihr? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

 
3 Antworten:

Re: Schwangerschaftsbauch - Größe vererbbar?

Antwort von Celichen, 39. SSW am 18.10.2021, 18:41 Uhr

Ich denke nicht das dir bauchgröße vererbbar ist als meine Mutter mit mir schwanger war sah sie aus als hätte sie einen Medizinball verschluckt und ich habe einen ziemlich kleinen Bauch so das mir die Leute nicht glauben wollen das in 2 Wochen ET ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbauch - Größe vererbbar?

Antwort von Gustavina am 18.10.2021, 19:42 Uhr

Ich glaube, dass Körperbau und Bindegewebe vererbbar sind und da sicherlich Ähnlichkeiten draus resultieren können.
Ich bin aber zum Beispiel rund 25cm größer als meine Mutter, da verteilt sich alles ganz anders. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbauch - Größe vererbbar?

Antwort von Skylights110, 17. SSW am 19.10.2021, 14:14 Uhr

Ich glaube eher nicht, dass sich da die bauchgröße vererbt, sondern die Körpergröße und Form.

Meine mama ist 1.60m, schmal gebaut, sehr schlank damals mit riesen kugelbauch.

Ich bin 1.80 groß, Breite Schultern und Hüften, nicht super schlank. Mein Bauch war eher breit und nicht so spitz nach vorn, auf Grund der Körpergröße und weil mein sohn lange quer lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

36 SSW 43-44cm Größe, normal?

Ich war heute beim Arzt bei 35+4 und mein Baby wurde auf 2500 gr und 43-44 cm geschätzt. Etwas zierlich, etwas drunter als der Normalwert aber ist in Ordnung meinte sie. Vor einem Monat wog sie nämlich 1450 gr. Also sie ist normal weitergewachsen. Nur was mich irritiert ist die ...

von himommy, 36. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchzwerg Größe

Guten Morgen ihr lieben Ich hätte mal eine Frage: Und zwar ich klicke gerne durchs Internet und schaue in welcher Woche, mein Krümel welche Größe hat ( mit was man es gut vergleichen kann) Rossmann die Seite sagt, vergleichbar mit einer Papaya ok kann man sich gut ...

von Mrs.Bäumchen, 22. SSW 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Was mache ich bei der BH-Größe falsch?

Hallo , ich hoffe das passt hierher. Aufgrund meiner Schwangerschaft sind meine Brüste größer geworden und mein BH kann "nicht mehr das gesamt Volumen fassen" . Ich wollte desshalb mal meine ...

von Julo123, 13. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht und Größe...

Hallo liebe Mamis, ich hab den Beitrag eigentlich eben schon einmal geschrieben, aber irgendwie scheint das nicht geklappt zu haben. Falls er doch noch online kommen sollte - entschuldige ich mich jetzt schon... Daher noch einmal auf Anfang: Ich war vor 2 Wochen bei ...

von ChristinaundMuckelchen, 31. SSW 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

ET / Größe u. Gewicht des Babys

Hallöchen, je mehr ich realisiere das ich schwanger bin, kommen mir doch ein paar Fragen in den Sinn. (Also vorab, ich weiß das die kleinen sich nie direkt am ET auf den Weg machen) Mein ET war eigentlich der 04.02, ich habe ...

von Manoen0511, 25. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht und Größe vergleichen :)

Huhu Muttis, wie groß und schwer waren eure Babys zwischen der 20. und 30. Woche? Habt ihr Daten zum Vergleich? Mein Riesenbaby wiegt in der 28. Woche (27+5) stolze 1450g und die Ärzte reden von Makrosomie, gibt es vielleicht Mütter, deren Babys auch so viel wiegen und ...

von EsraBal, 29. SSW 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Babyausstattung - Kleidung Größe 50

Hab mir einige Babykleidung Strampler und Bodies in Größe 50 gekauft für unser Frühlingsbaby. Jetzt hab ich grad gehört, dass manche Kinder die Größe 50 komplett überspringen, ich hätte doch erst ab 56 einkaufen sollen. Ich finde aber zu große Kleidung nicht gemütlich, und nach ...

von myfirstbaby3, 24. SSW 26.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Umstandsjacken in großen Größen

Hallo, Und zwar suche ich schon etwas länger eine Winterjacke in großen Größen. Leider ist mir aufgefallen das nur Bonprix welche anbietet und dort welche unzufrieden mit der Qualität waren. Ich selbst hab vor der Schwangerschaft dort schon 2-3 Jacken geholt und war auch ...

von Jenbeex, 26. SSW 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Größe des Embryos bei 6+4 zu klein??

Hallo, immer wieder beschäftigt mich die Frage ob die Größe zeitgerecht ist. Beim Ultraschall bei 6+4 SSW wurde der Embryo auf ca 4mm gemessen wurden..Das Herz hat geschlagen. Laut Internet und Frauen die so weit waren wie ich war die Größe bei 6-7mm. Nun mache ich mir ...

von Jemalu1111 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

In Schwangerschaft größere Zahnbehandlung

Ich bin in der 10. SSW und bei mir ist eine größere Zahnbehandlung notwendig. Ich bekomme wie so eine Art Brücke, d.h. 2 Zähne werden komplett runtergeschliffen und Kronen raufgesetzt. Ich hab beim Zahnarzt große Angst und brauch örtliche Betäubungen, so dass ich überhaupt ...

von Kathy75, 10. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.