Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lamira, 5. SSW am 18.10.2021, 16:23 Uhr

SSW 5 (4+5) - Blutung, Gebärmutterschleimhaut zu gering aufgebaut - verzweifelt

Hallo ihr Lieben!

Bin total durcheinander. Bin laut letztem Periodentag 14.09. SSW 5 (4+5)
Habe seit letztem Dienstag nun mehrfach positiv getestet (CB auch positiv).
Da ich eine bakterielle Infektion hatte und deshalb Antibiotikum etc. nehmen muss, habe ich mich vor 5 Tagen am Donnerstag schon beim Arzt vorgestellt (da war ich SSW 4+1).
Diese haben einen Urintest gemacht (ganz schwach positiv) und eine Ultraschalluntersuchung, zu sehen war allerdings noch nichts. Der Arzt meinte, dass das ganz normal wäre. Meine Schleimhaut war 9mm aufgebaut. Und er hat mir Utrogest verschrieben.

Jetzt habe ich am Samstag Unterleibsschmerzen bekommen und Blutungen, die aber nur vormittags und auch nur wenn ich auf der Toilette war, vorkamen(teils nur am Toilettenpapier oder tropfenmäßig in der Toilette).
Seitdem habe ich keine Blutungen mehr gehabt.

Da ich natürlich Sorge hatte, bin ich heute bei einer Frauenärztin, die die Vertretung meines Arztes übernimmt, gewesen.

Sie hat mich nochmals untersucht und meinte, dass meine Schleimhaut zu dünn wäre für eine Schwangerschaft, sie sprach von 10mm und geht daher davon aus, dass es nur eine biochemische Schwangerschaft ist bzw. ich nicht (mehr) schwanger bin :-(. HCG im Blut wurde heute abgenommen und am Mittwoch soll ich auch nochmal hin.

Merkwürdig an der Sache ist aber, dass trotz des Blutes sich scheinbar nichts abgebaut hat und die richtige Periode ausgeblieben ist.
Meine Basaltemperatur ist auch nicht gesunken und mein Ruhepuls ist immer noch erhöht.

Die heutigen SST waren auch sehr eindeutig positiv (Siehe Bild).

Was meint ihr kann ich die Hoffnung wirklich aufgeben?

Liebe Grüße und danke schonmal für eure Antworten!

Noelia

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: SSW 5 (4+5) - Blutung, Gebärmutterschleimhaut zu gering aufgebaut - verzweifelt

Antwort von Mirojn am 18.10.2021, 16:49 Uhr

Hey, also wenn du dir unsicher bist würde ich bei sowas immer nochmal eine Zweitmeinung einholen. Bei einer Biochemischen Schwangerschaft können die Tests dennoch positiv sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 5 (4+5) - Blutung, Gebärmutterschleimhaut zu gering aufgebaut - verzweifelt

Antwort von leamaus479, 17. SSW am 18.10.2021, 18:42 Uhr

Da werden dir die Blutergebnisse mehr Gewissheit geben. Da kannst du jetzt leider nur abwarten. Aber ich denke nicht, dass man definitiv sagen kann, dass du nicht mehr schwanger bist. Dann würden die Tests zunehmend blasser ausfallen.
Allerdings ist eine Gebärmutterschleimhaut von 10mm doch eigentlich im Rahmen oder nicht? Zu Beginn meiner Schwangerschaft waren es auch 10mm.
Bei 4+5 sieht man auch nicht unbedingt etwas, vllt sieht man am Mittwoch dann eine kleine Fruchthöhle. Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 5 (4+5) - Blutung, Gebärmutterschleimhaut zu gering aufgebaut - verzweifelt

Antwort von Lamira am 19.10.2021, 13:15 Uhr

Danke für eure aufmunternden Worte!!
Mein Blut HCG von Montag hat leider „nur“ 202 ergeben (4+5).
Zwar auch noch kein sicheres Indiz aber Gewissheit wird mir dann wohl der zweite Wert am Donnerstag bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 5 (4+5) - Blutung, Gebärmutterschleimhaut zu gering aufgebaut - verzweifelt

Antwort von Lamira am 21.10.2021, 13:24 Uhr

Leider ist mein HCG Wert nur auf 323 gestiegen.
Ein heutiger Ultraschall hat nichts ergeben.
Wohl nicht intakte SS - ich bin todtraurig .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.