Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Darklilith75, 12. SSW  am 22.01.2014, 18:49 Uhr

Schwangerschaftdiabetes-Hilfe

Hallo,

ich bin mittlerweile in der 12. Woche Schwanger und durch Zufall hat man bei mir festgestellt, dass ich SS-Diabetes habe. Was ich jetzt nicht ganz so schlimm finde, weil man das ja in den Griff bekommen kann. Aber das ist mein Problem. Ich weiß es jetzt seit gestern und ich tue mir schwer herauszufinden, von was ich wieviel essen darf. Frühstück und Abendessen ist kein Problem, aber mein Mittagessen. Heute z.B. habe ich selbstgemachte Kartoffelpuffer gemacht, extra mit Vollkornmehl und habe auch nur drei kleine gegessen. Aber dazu selbstgemachten Apfelmus mit Stevia. Immer nur einen Esslöffel auf ein Puffer, aber das scheint schon zuviel gewesen zu sein. Wie war das bei euch? Habt ihr es gleich hin bekommen oder habt ihr auch eine Zeit gebraucht? Habt ihr irgendwelche Hilfsmittel gehabt, um herauszubekommen wieviel ihr von was essen dürftet? Gibt es vielleicht eine Seite wo ich Lebensmittel/Gerichte eingeben kann und und der berechnet mir die BE? Ich bin verzweifelt und frag mich wie ich das in den Griff bekomme. Habt ihr eine richtige Ernährungsberatung bekommen? Die Diabetologe hat mir nur ein Zettel in die Hand gedrückt, wo ein Beispiel für Frühstück, Mittagessen und Abendessen drauf steht, aber das war es schon.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.