Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami, 19. SSW am 20.07.2020, 17:30 Uhr

Schwangerschaft und Beruf

Ja das ist echt ein schwieriges Thema. Ich versuche auch unnötige Kontakte oder Unternehmungen zu beschränken. Aber wie schon meine Vorrednerinnen sagten, es macht auch keinen Sinn sich halb zuhause einzusperren, denn an sich könnte man sich das Virus auch beim einkaufen im Supermarkt holen oder Partner/Familie/Freunde schleppen es mit an.
Ich denke es kommt halt wirklich auf deine beruflichen Situation an. Kommst du den tatsächlich mit 1000 Leuten in so engen Kontakt am Tag?! Also der AG muss ja eine Gefährdungsbeurteilung für Schwanger bzgl des Corona Virus durchgeführt haben und Schutzmaßnahmen ergreifen (genügend Desinfektion, Einhaltung Mindestabstände garantieren etc.) Kann er das nicht, hast du eigentlich ganz gute Chancen auf ein BV. Schau dir mal diese Seite an

https://familienportal.de/familienportal/familienleistungen/mutterschutz/welche-beschaeftigungsverbote-gibt-es-/125138

Wenn dein Beruf es wirklich hergibt, dann solltest du definitiv mit deinen AG und Betriebsarzt nochmal sprechen. Vielleicht kannst du dir auch einmal die Gefährdungsbeurteilung von deinen AG geben lassen. Denn er ist verpflichte diese zu machen.
Sollte der AG sich querstellen, wende dich an deinen Frauenarzt. Zum Notfall könnte er noch ein BV sicherlich aussprechen wenn du wirklich in ein sehr gefährdeten Beruf arbeitest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.