Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vero84 am 08.05.2020, 7:48 Uhr

Schwangere Lehrerinnen hier?

Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage. Ich bin erst in der 8.Ssw, aber überlege es jetzt schon bei meinem Arbeitgeber bekannt zu geben. Da ich ja an einer Schule arbeite und es da zu Corona Zeiten Bestimmungen gibt. Meine Ärztin meinte, dass sie nicht glaubt, dass ich jetzt arbeiten darf. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht...bin auch hin-und hergerissen: Einerseits würd ich gern arbeiten gehen und meine Schüler wieder alle sehen, andererseits weiß man ja nicht wie sich eine Infektion mit Corona auswirken könnte...außerdem ist mir momentan dauerübel und ich bin total platt. Habt ihr Erfahrungen? Bin aus Bayern.

 
3 Antworten:

Re: Schwangere Lehrerinnen hier?

Antwort von marieseptember am 08.05.2020, 8:15 Uhr

In NRW bekommen Lehrerinnen derzeit ein BV. Informiere dich doch bei deiner Bezirksregierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere Lehrerinnen hier?

Antwort von LuisHasen, 7. SSW am 08.05.2020, 10:47 Uhr

Moin, ich hab es meiner Chefin quasi schon mit positivem Test gesagt, sie ist aber auch mitten in der Planung fürs nächste Jahr und da fand ich es fair. Sie hat gesagt, dass ich sofort ein BV kriege, wenn ich es sage. Ansonsten darf ich quasi keinen Kontakt mit den Schülern haben, vielleicht noch mit Visier. Am Dienstag habe ich meinen ersten Termin beim FA, mal gucken, was der so sagt. Momentan ist mir halt auch total übel und ich bin aufgebläht, also froh, nur Aufsicht auf dem Gang machen zu müssen. Vielleicht mache ich noch bis Sommer, danach aber eher nicht mehr. Es dankt einem eh keiner. War schon bei meinem Sohn so. Dann lieber entspannt zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere Lehrerinnen hier?

Antwort von Oli84, 16. SSW am 11.05.2020, 7:02 Uhr

Hallo,
ich habe es meinem Schulleiter nach dem ersten FA-Termin gesagt. Er meinte, es ist wichtig, dass Lehrerinnen sofort mitteilen wenn sie schwanger sind. Dabei geht es darum, dass die Schwangeren ein BV bekommen, wenn eine ansteckende Krankheit (Masern, Mums, Röteln, Grippe,...) in der Schule rumgeht. Es geht schließlich um die Gesundheit deines ungeborenen Kindes. Jetzt zu Corona-Zeiten würde ich auch sofort Bescheid geben, obwohl meine FA der Meinung ist, dass wir Schwangeren nicht zur Corona-Risikogruppe gehören. Ich bin da auch ziemlich entspannt und würde noch arbeiten. Aber: Deine Schulleitung ist für dich auch verantwortlich und somit finde ich es völlig legitim es schon mitzuteilen.
Und auch meiner Vorrednerin gebe ich Recht, es ist nur fair es jetzt schon mitzuteilen, damit die Schulleitung die Orga für das nächste Schuljahr planen kann. Alles Gute für dich!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.