Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karline81, 6. SSW am 16.03.2011, 9:53 Uhr

Schwanger und laufen?

Hallo an alle die auch schwanger noch laufen gehen!

Ich laufe nicht besonders viel, nur 40 Minuten 3mal die Woche. Ich wollte mal fragen ob noch jemand läuft? Wie lange kann man das machen? Wie oft und wie lange ist okay? Gibt es einen Shop wo man Umstandsfunktionskleidung kaufen kann? Bräuchte ich später, wenn der Bauch größer ist, ein stützendes Bauchband?

vlg Katrin

 
3 Antworten:

Re: Schwanger und laufen?

Antwort von mausi87hb am 16.03.2011, 10:25 Uhr

Huhu!

Glückwunsch erstmal zur schwangerschaft!

Also man darf soviel sport machen, wie du es für richtig hälst und du wirst selber am besten merken ab wann es nicht mehr geht!
Eine Freundin ist im 9Monat noch wandern gegangen .


Umstandskleidung bekommt man gut bei H&M oder C&A!

alles gute und eine schöne Kugelzeit!

GLG Nadin mit Elias Noah (15wochen alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und laufen?

Antwort von Hasenmama09, 12. SSW am 16.03.2011, 10:26 Uhr

Ich laufe. Aber ohne extra Kleidung, da die ein Vermögen kostet. Im Prinzip kannst du in den Kreißsaal laufen, wenn du magst. Bei mir wird aber bald Schluss sein. Dann bekomme ich Bänderschmezen beim Laufen. So war es jedenfalls in der ersten Schwangerschaft. Ich bin dann aufs Rad umgestiegen.

Ein Bauchband brauchst du nicht.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und laufen?

Antwort von _yakari_, 19. SSW am 16.03.2011, 11:00 Uhr

Du kannst bis zum Schluß laufen, wenn du keine Probleme, Schmerzen oder Blutungen hast. Meine Physiotherapeutin meinte aber zu mir, dass gerade mit fortschreitender SS der Beckenboden beim Laufen sehr beansprucht wird.
Ich war bis zur Entbindung im schnellen Schritt laufen (joggen durfte ich nicht mehr, weil ich Blutungen hatte) und genauso mach ich es jetzt wieder. Hatte nur 7 Kilo zugenommen in der SS, konnte mich bis zum Schluß bücken, Schuhe zubinden etc. und war nie so hilflos wie es manche hier zum Ende der SS berichten. Bin dann auch selbst zur Entbindung gefahren :)
Kannst auch auf andere Sportarten umsteigen, hauptsache man bleibt in Bewegung.
Sportklamotten brauchst du für die paar Monate nicht. Ich hatte meine normle Laufhose bis zum Schluß an genau wie das T- Shirt, da es Strechmaterial ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.