Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von _Evolet_  am 07.06.2012, 20:28 Uhr

Schwanger und befristeter Arbeitsvertag

Hallo,

ich hatte einen Sterbefall in der familie, der mich sehr belastet hat, dadurch ist mein Zyklus durcheinander gekommen und mein Eisprung trat eine Woche zu früh ein. Nun bin ich schwanger

Meine Brüste sind schon gewachsen und leichte Übelkeit ist vorhanden. Ich finde das gefühl zu wissen, das ich ein Kind bekomme echt fantastisch, zumal ich einen tollen Partner hab und grundsätzlich alles stimmt, außer das ich einen befristeten Arbeitsvertag hab, der bis 31.08.2013 läuft.
Ich weiß nun nicht, ob ich die Entscheidung an diesem Job fest machen soll.

Habt ihr einen rat für mich
Vielen Dank Evolet

 
6 Antworten:

Re: Schwanger und befristeter Arbeitsvertag

Antwort von juley am 07.06.2012, 20:51 Uhr

Naja, der wird dann wohl nicht verlaengert.... aber bis 2013 ist doch eh gut, da bist du dann sowieso in elternzeit und bekommst so dein geld... war bei mir auch, muss mir dann nur ab januar was neues suchen... also waere das kein problem.
Elterngeld kannst du 1 jahr 65 bzw67 % von deinem nettolohn bekommen.

Herzlichen glueckwunsch zur schwangerschaft.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und befristeter Arbeitsvertag

Antwort von ccs am 07.06.2012, 20:56 Uhr

Elterngeld kann auch auf zwei jahre gezahlt werden.....es sin 65%vom nettogehalt der letzten 12monate.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und befristeter Arbeitsvertag

Antwort von sternenfee75 am 07.06.2012, 21:28 Uhr

Auf 2 Jahre aufgeteilt gibt es nur die Hälfte und es sind im Grunde auch nur 20 Monate EG dann.
Würde es definitiv nicht von einem befristeten Vertrag abhängig machen, wer weiss, wie die Lage in einem Jahr ist, evtl wird er dann auch nicht verlängert.
Freu dich, wenn der Rest passt den richtigen Zeitpunkt gibt es selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und befristeter Arbeitsvertag

Antwort von Larona am 07.06.2012, 23:20 Uhr

Ich würde die Entscheidung nicht von einem befristeten Arbeitsvertrag abhängig machen. Klar wäre es mit einem unbefristeten schöner, da die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er nicht verlängert wird, aber du findest bestimmt nach der Elternzeit einen neuen Job. Vielleicht verändern sich dann sowieso ein paar Sachen, z.B. der Stundenumfang den du arbeiten willst.
Ich würde sagen, wenn dein Herz und das deines Partners für das Kind spricht, ist es eine klare Sache.
Ich finde Jobs kommen und gehen heutzutage, aber das Kind ist etwas einzigartiges und bleibendes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und befristeter Arbeitsvertag

Antwort von Majo24 am 08.06.2012, 0:09 Uhr

Meine Befristung ist just in dem Monat ausgelaufen in dem ich meine 1. Maus bekam. Ich habe es akzeptiert habe mich während dem ersten Jahr zuhause informiert, mir überlegt was ich will und dann umgeschult.
4 Wochen nach meiner Umschulungszusage hat sich Nr. 2 eingeschlichen und ich habe 6 Wochen vor Geburt meine Prüfung gemacht.

Es war schwer Fuß zu fassen als ich ein Jahr nach der Prüfung los legen wollte mit Arbeiten und ja es wäre wahrscheinlich einfacher gewesen ohne Nr. 2, so wie ich einen Anschlussvertrag bekommen hätte wenn ich mit Nr. 1 nicht schwanger geworden wäre. ABER um nichts in der Welt würde ich das JA zu meinen Mäusen bereuen! Es hat sich alles gelohnt, schon alleine weil ich heute eine andere bin als ich das vor fünf Jahren war und durch das Auslaufen der Befristung wurde ich gezwungen mir Gedanken über mein Leben zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und befristeter Arbeitsvertag

Antwort von _Evolet_ am 08.06.2012, 7:35 Uhr

Danke euch allen, für eure Antworten.

Danke für die Glückwünsche Juley,
um die finanzielle absicherung mache ich mir keine Sorgen ccs, mein Freund verdient genug und bei ihm habe ich kein beklemmendes gefühl, das er finanziell für uns sorgt. Es ging mir nur um den job, den ich gerade mache, denn ich liebe ihn, aber wenn ich so darüber nachdenke Larona dann weiß ich, das ich das baby nicht wegmachen lassen könnte.
sternenfee75, ja ich kann dir nur recht geben
Majo24 man selbst verändert sich, vielleicht wird man dadurch noch reifer aber ich bin mir sicher, das ein kind eine tolle bereicherung ist

Ich wußte es eigentlich schon vom ersten augenblick, aber ich hab mir sorgen um alles gemacht, aber JA ich will das baby bekommen

Danke euch vielmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger?

Hallo.... Ich hab eine Frage die mir sehr am herzen liegt Ich wahr beim FA und die konnten noch nichts sehen Auf dem Ultraschall und da hat sie gesagt es könnte eine Eileiterschwangerschaft sein und hat mir Blut abgenommen Ja und meine Frage jetzt an euch Die ...

von Ginger 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

7 oder 7 monate schwanger nach kaiserschnitt

hallo ich habe mal eine frage wäre ist von euch nach 6 monate nach kaiserschnitt schwanger geworden?und verlief die schwangerschaft vorallen die narbe? hattet ihr beschwerden mit der narbe.und hattet ihr das kind bis zum ende austragen können.oder kamm es zu früh?? würde ...

von alhamdulliah89 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder Nicht??????????

Hallo Ihr lieben, Ich habe gestern morgen einen bzw 2 scht gemacht beide leicht positiv... heut mittag wieder einene gemacht und der war negativ....habe erst am do in einer woche ein termin bein fa...koennt ihr mir sagen ob einer von euch das auch hatte und war dann doch ...

von Msbabywunsch 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv aber die Linie wird nicht dicker:(

Hallo. War schon beim Arzt BLut abnehmen, nachdem mir der clearblue digitale Test gestern (ES+14) gesagt hat "schwanger". Ich kann mich aber nicht freuen. Habe 2 Tage vorher (ES+12) mit "facelle" gestestet. Leicht positiv. Am nächsten Tag das gleiche Ergebnis, aber die Linie ...

von darcy 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Schwangerschaftstest!!!

Hallo Mädels, gehöre zwar noch nicht hier rein, habe aber eine frage an euch. Wann waren eure SST positiv??? Ich hatte anfang Mai meine mens nur ganz ganz leicht und das auch nur 2 Tage, zudem habe ich ein total aufgeblähten bauch, das meine Hosen zwacken und die brüste ...

von teoluder 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Nein, nein. Ihr braucht nicht eure Glaskugeln rausholen. Ich wollte nur mal fragen, ob es hier noch jemanden gibt, der NMT+1 bis 3 (so um den Dreh) negativ getestet hat und trotzdem schwanger war? Hab nämlich Dienstag Mittag negativ getestet und mich dann auch schon daraf ...

von februar2007 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach MA

Hey Mädels! Ich hab heute mit Clearblue Digital positiv getestet...und seitdem weiß ich gar nicht mehr, ob ich lachen oder heulen soll. Dieses Kind ist so sehr erwünscht und gewollt...aber die Erinnerungen an den MA im letzten November überwältigen mich gerade total. Ich ...

von Sunny11 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ich fühle mich so gar nicht schwanger!!!

Hallo! Geht es jemandem von euch genauso? Ich bin in der 10. SSW und habe GAR NIX! Das macht mich irre. Letzte woche war ich beim FA, der sagt alles bestens, Herz schlägt, SSL normgerecht,... alles gut. Aber ich merke nix. Mir ist nicht schlecht, mir tut nix weh, meine Brust ...

von isa.hegewald@gmx.de, 10. SSW 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

doch noch mal schwanger - und nun weiß ich nicht weiter... (vorsicht lang!)

Hallo, ich weiß wirklich nicht, wem ich meine Sorgen im Moment aufdrücken kann, deshalb muss ich mich hier mal ein bisschen "entlasten". Vorab: ich möchte damit keine Abtreibungsdiskussion o.ä. vom Zaun brechen, aber ich wäre für ein paar ehrliche und konstruktive (!!) ...

von LJsMama 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Darmspiegelung in der Schwangerschaft - Erfahrungen?

Hallo zusammen, habe vor ein paar Wochen schon geschrieben, das ich seit der 12. Woche (teils auch blutigen) Durchfall habe, aber nichts gefunden wurde. Jetzt hat mein HA mich ins KH zwecks Diagnostik und Therapie überwiesen und meinte, das sinnvollste wäre wohl eine ...

von Happymom6784, 24. SSW 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.