Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aranea73 am 06.03.2009, 12:47 Uhr

Schwanger nach Spirale?

Hallo!
Ich habe 2. Februar die Spirale (Merina) ziehen lassen, am 5. auch sofort meine Tage bekommen (das erste Mal seit 3 1/2 Jahren) und um den 20. rum wohl auch einen Eisprung gehabt (zumindest war der Ovulationstest positiv).
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher schwanger zu sein. Zuverlässig testen kann ich erst Sonntag, da ich einen 30-Tage-Zyklus habe, war aber gestern total neugierig und habe getestet (schliesslich wissen die meisten ja nach 28 Tagen Bescheid ;-)). Es war denn auch eine Testlinie da, allerdings wirklich erst nach 5 Minuten und gaaaaaanz schwach.
Was mir jetzt ein bisschen Sorgen macht: Ich kenne zwei Frauen, die direkt nachdem sie Spirale raus war schwanger geworden sind (eine hatte Merina die andere Kupfer) und in beiden Fällen ist es schief gegangen.
Kann hier vielleicht jemand mit einer positiven Erfahrung aufwarten oder muss ich mir wirklich Sorgen machen?

 
4 Antworten:

Re: Schwanger nach Spirale?

Antwort von Keks-Maus, 12. SSW am 06.03.2009, 12:53 Uhr

Hallo,

also ich hatte 3 Jahre lang die Kupferspirale drin, habe diese mir im November ziehen lassen und habe im Januar einen positiven Test in der Hand gehalten. Heute bin ich 11+3 und dem Krümel geht es super und bis dato sind auch noch keine Komplikationen aufgetreten und der Arzt ist auch mit allem zufrieden.

LG
Maraike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Spirale?

Antwort von franzi85, 9. SSW am 06.03.2009, 13:03 Uhr

hallo! ich kann dich gut verstehen! immer diese warterei... erst auf ES dann auf positiven test, auf VU dann darauf dass diese ersten 12 wochen rum sind, man das kind im bauch merkt und schliesslich geht das so bis die kleinen erwachsen sind

aber es wird dir wohl nichts übrig bleiben als zu warten...

es ist immer 50:50 entweder es bleibt oder nicht. alle anderen wahrscheinlichkeiten nützen nichts. das haben alle zu tragen und ich kann das auch kaum aushalten...!

ich wünsche dir nur das beste und natürlich am ende ein gesundes kind!

hatte übrigens auch mirena drin und nun haben wir einen gesunden 2 j sohn auch wenn ich 2004 eine FG hatte. lass den kopf nicht hängen und denke positiv. es hibt für keine richtung eine garantie!

alles liebe, franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Spirale?

Antwort von JoSvAiNa, 22. SSW am 06.03.2009, 14:04 Uhr

Ich hab mir im April 2006 die Mirena ziehen lassen, hab relativ schnell meine Tage bekommen, hatte dann nen "normalen" Zyklus in dem es aber nicht sofort geklappt hat, hab dann Mitte Mai noch mal meine Tage bekommen (ziemlich heftig sogar) und bin dann in diesem Zyklus schwanger geworden. Ging alles glatt, mein FA hat auch nie irgendwas erwähnt dass es da Probleme geben könnte. Ich denke das Risiko für eine FG ist immer gegeben, das ändert sich durch die Spirale weder ins positive noch ins negative.

Alles Liebe und ich drück die Daumen dass Du schon bald mitkugeln kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Spirale?

Antwort von werner am 06.03.2009, 19:22 Uhr

War 40 J. als ich MIT spirale schwanger wurde.Unser kleiner ist jetzt 1 Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger werden nach Spirale (kyleena) 😊

Halli ihr Lieben :) Ich habe mir vor zwei wochen meine spirale ziehen lassen. Hatte sie nur ein 3/4 jahr drin. Habe sie am 13.12 Ziehen lassen. Am 16.12 bekam ich meine mens für 6 tage. Habe zwei wochen vorher schon mit Folsäure gestartet. Wie lange hat es bei euch gedauert das ...

von Mamo483 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.