Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dania-Mami, 36. SSW am 06.03.2009, 11:48 Uhr

Meningokokken-Impfung!

Wir kommen gerade vom Kinderarzt mit unserer Einjährigen. Dort haben wir heute die MMR-Impfung machen lassen und ich hätte auch gleich gern die Meningokokken impfen lassen - nachdem mich hier vor einigen Tagen jemand auf das Thema "akte 09" aufmerksam gemacht hat. Unsere Grosse hat damals diese Impfung ausser der Reihe bekommen - doch ich wusste nicht, dass man es eigentlich schon vor dem 12. Lebensmonat impfen lassen kann!

Heute hat mein KiA davon abgeraten, da es keine ausreichenden Studien gibt, wie gut sich die Impfstoffe vertragen...ABER für unseren Kleinen künftig hat er mich aufgeklärt, dass man durchaus schon mit 2 Monaten, wie in Holland und der Schweiz, gegen Meningokokken impfen kann! Es ist wohl lediglich ein anderer Impfstoff als mit ca. 14 Monaten - der muss dann dreimal gegeben werden - und das wiederum ist den KK's zu teuer!!! Deshalb wir hier in Deutschland erst mit 14 Monaten geimpft!!!

Für mich steht nun fest,dass ich das für unseren Kleinen, wie damals für die Große ab 14 Monaten, auch selber zahlen werde, aber dafür eben eher impfen lasse!

Ich wollte das nur mal wertungsfrei mitteilen - für alle anderen, die sich auch über dieses Thema Gedanken machen!

 
2 Antworten:

Re: Meningokokken-Impfung!

Antwort von ewka, 16. SSW am 06.03.2009, 13:38 Uhr

Hallo

zu dem Aktethema, es ist wirklich sehr traurig.Die Frau mit ihren Baby kenne ich aus einen anderen Forum einen Eltern-flohmarkt .Vom schreiben her kenne ich sie schon sehr lange und wir haben alle auf die geburt gewartet und kennen die geschichte von anfang an,einfach unfassbar traurig und unglaublich.

Bis dahin hatte ich eigentlich keine ahnung von dieser Krankheit.
Ich habe 3 kinder ,die sind 14 , 8 und 5 jahre alt und ob sie dagegen geimpft sind ist aus dem impfbuch leider nicht zu entnehmen.
Wir werden nächste woche bei unserer ganz lieben Hausärztin vorbei gehen und fragen ggb. impfen.Damit ist wirklich nicht zu spassen und treffen kann es einfach so bedauerlich es ist ,jeden.

Dass die KK sich dabei so einstellen ist einfach eine schweinerei,da ist das Geld wichtiger als menschenleben,unfassbar!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken-Impfung!

Antwort von Mandana, 17. SSW am 06.03.2009, 13:48 Uhr

Halloechen,

ich bin jetzt etwas verwundert. Mein Sohn (3Jahre) ist gegen Meningokokken geimpft worden und das hat nichts gekostet... seltsam. Ausserdem kenne ich auch jemanden, dessen Toechterchen mit 2 Jahren an der Krankheit gestorben ist :( daher war fuer mich das Impfen hier ganz klar.

LG

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.