Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von _Ellie_, 26. SSW am 06.04.2009, 22:00 Uhr

Schwägerin ausgetickt als sie von der Ss erfahren hat, wie verhalten?lang! #50

Ihr Verhalten ist irgendwo verständlich und irgendwo auch nicht. Einfach auszuticken ist absolut unangebracht. Der Kinderwusch wiederum nicht.

Warum auch? Es gibt die Möglichkeit der Elternassistenz, Hilfen im Haushalt etc.

Deine Schwiegereltern haben ihre Tochter kurzerhand zu sich geholt anstatt ihr ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Sei es in einer Wohngruppe für besondere Menschen oder in einer eigenen, behindertengerechten Umgebung mit Assistenz.

Wenn Du das nicht kennst, geh googeln: Assistenz für Behinderte. Es gibt rollstuhlfahrende Mütter, die eben nicht in der Lage sind ihr Baby auf einen Wickeltisch zu heben, aber das sagt noch lange nichts darüber aus, ob so ein Mensch nicht ein toller Elternteil sein kann. So manche körperlich gesunde Frau ist eine fürchterliche Mutter, weil sie ihrem Kind emotional nichts geben kann bzw. will.

Ihre Ablehnung anderen Behinderten gegenüber finde ich schon ziemlich dreist, scheint aber meiner Meinung nach auch damit zusammenhängen, weil sie bei ihren Eltern über die Jahre gelebt und - wohl auch - versorgt wurde.

Ihre emotionale Verfassung braucht jedoch eine entsprechende Hilfe und Unterstützung, denn so - mit Probleme mit sich selbst - wird sie wohl kaum in der Lage sein den Anforderungen des Mutterseins auf menschlicher Ebene gerecht zu werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.