Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine88, 40. SSW am 06.04.2009, 13:23 Uhr

Wie bring ich meiner Katze bei nicht ins Kinderzimmer zu gehen

Hallo zusammen
hab folgendes Problem.
Wir sind jetzt vor knapp 6 Wochen umgezogen und haben unsere Katzen jetzt vor ungefähr 2 Wochen abgeholt. Leider war in der neuen Wohnung nicht ein einziger Schlüssel für die Zimmertüren was ja auch nicht so tragisch ist da wir uns welche besorgt haben. Das Problem daran ist nur das wir die Türen trotzdem nicht abschließen können weil die Türen mal gestrichen worden sind und die so doof waren die Schlösser mit zu bemalen das sie jetzt total verklebt sind das wir nicht schließen können.
Nun ist die Katze so doof und macht nachts immer die Kinderzimmertür auf, und da soll sie ja nicht rein. Haben auch schon nen Besen dazwischen geklemmt aber die tür geht trotzdem noch auf. Sie war ja auch schon im Kleiderschrank von der kleinen drinn weil der noch bissel auslüften soll.
Hilft da vielleicht so ein Katzen fernhalte spray, weil sonst weiß ich echt nicht was ich machen soll, denn sie macht es nur nachts oder wenn wir natürlich nicht da sind.

Danke schonmal

 
26 Antworten:

Re: Wie bring ich meiner Katze bei nicht ins Kinderzimmer zu gehen

Antwort von MamavonLucas am 06.04.2009, 13:37 Uhr

Ich würde es übers Konditionieren versuchen.
Also immer wieder sagen das sie nicht rein darf.Sie bei Bedarf wieder rausholen und wenn sie es dann verstanden hat positiven verstärken .Z.b mit etwas was sie gerne isst oder so....

Würde aber dennoch schauen das ich die Tür durch abschleifen oder so wieder schliessen kann.
Alles Gute Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bring ich meiner Katze bei nicht ins Kinderzimmer zu gehen

Antwort von veralynn, 17. SSW am 06.04.2009, 13:39 Uhr

hi

es soll helfen, die katze mit einer wasserpistole anzuspritzen, sobald sie irgendwo nicht ran bzw. rein darf. unsere darf nicht ins elternschlafzimmer. wir haben sie seit einem jahr und machen die türe halt immer zu. sie ist aber oft draussen. wenn die türe mal offen ist und sie da ist, geht sie nicht rein, sie weiss es mittlerweile.......

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal 'ne Frage von einer ganz Unbeleckten

Antwort von huehnchen69 am 06.04.2009, 13:41 Uhr

Warum darf die Katze nicht ins KiZi?

Und wenn das ein Problem ist, koennt ihr nicht einfach das Schloss austauschen?

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Huehnchen69

Antwort von Bine88, 40. SSW am 06.04.2009, 13:52 Uhr

naja ich mag einfach die Katze nicht im Kinderzimmer haben weil dort nicht auch noch überall Katzenhaare sein sollen. Sie dürfen auch nicht ins Schlafzimmer weil da die kleine erstmal schlafen soll und wer weiß ob die Katzen nicht mal ins Kinderbett gehen. Und das möcht ich nicht das sie dort rein gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Huehnchen69

Antwort von veralynn, 17. SSW am 06.04.2009, 14:01 Uhr

also unsere darf ins kinderzimmer, sogar auf die betten und wir haben nicht überall haare..... ist aber wohl von katze zu katze verschieden.......

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Huehnchen69

Antwort von vera 17, 17. SSW am 06.04.2009, 14:04 Uhr

ich hätte es auch nicht gern wenn mein hund auf die betten gehen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hund ist auch keine katze

Antwort von veralynn, 17. SSW am 06.04.2009, 14:11 Uhr

die katze ist das reinlichste tier, das ich kenne. in unser bett darf sie nicht, weil mein mann allergisch ist, irgendwo soll sie es ja auch gemütlich haben......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hund ist auch keine katze

Antwort von vera 17, 17. SSW am 06.04.2009, 14:17 Uhr

eine katze ist auch nicht sauber ich hatte auch vor kurzem ne katze das katzenstreu hing am ganzen fell und wenn man mal nicht zu hause ist dann kann ja auch kot am fell hängen und dann geht die katze aufs bett! und katzen laufen ja über küchentischen und über all und haben auch dreck an den pfoten und allzu sauber können sie nicht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hund ist auch keine katze

Antwort von veralynn, 17. SSW am 06.04.2009, 14:20 Uhr

ne, meine katze läuft nicht über den küchentisch und ins katzenklo geht sie auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hund ist auch keine katze

Antwort von vera 17, 17. SSW am 06.04.2009, 14:22 Uhr

wo macht sie dann ihre geschäfte?? draussen?? wenn draussen da wird die katze auch drekisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hund ist auch keine katze

Antwort von Bine88, 40. SSW am 06.04.2009, 14:24 Uhr

ich glaub auch nicht das katzenhaare für nen säugling auch so gut sind deswegen soll sie da nicht rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hund ist auch keine katze

Antwort von veralynn, 17. SSW am 06.04.2009, 14:27 Uhr

ne, bei einem säugling wär mir auch nicht wohl. weil ich angst hätte, das baby atmet die haare ein. unser baby wird im ersten jahr bei uns im schlafzi schlafen, da erübrigt sich das problem.....

ja, sie macht ihr geschäft draussen, aber wenn sie rein kommt, frisst sie, geht auf die couch und putzt sich da mal ordentlich. ich weiss nicht, ich finde das nix schlimmes. einbisschen dreck schadet nie, man weiss ja, bauernhof kinder sind die gesündesten... warum wohl?

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hund ist auch keine katze

Antwort von vera 17, 17. SSW am 06.04.2009, 14:30 Uhr

ja gegen ein bisschen dreck hab ich auch nichts! aber du meintest das die katze das sauberste tier ist und das finde ich nicht ,hatte auch katzen und über all das katzenstreu auf bett auf den kischentischen deswegen meinte ich ja auch! giebs vor und nach teile! ich finde das sauberste tier ist ein pferd! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bring ich meiner Katze bei nicht ins Kinderzimmer zu gehen

Antwort von MamavRene am 06.04.2009, 14:32 Uhr

Hallo,

mal eine ganz andere Frage, durfte die Katze denn vorher in jedes Zimmer?
Wenn ja, dann könnte es problematisch werden.
Aber der Tip mit der Wasserspritze ist gut, so mache ich es immer, wenn meine beiden Fellnasen auf dem Wohnzimmertisch thronen.

Und zu dem Thema Katzenhaare. Die kommen so oder so ins Kinderzimmer auch wenn die Tür zu ist, denn dadurch das Du das Zimmer ja auch betreten wirst, kommen die Haare automatisch mit rein.

Meine Fellnasen durften vor und in der Schwangerschaft ins Schlafzimmer und dort dürfen sie auch jetzt noch rein (momentan schläft meine Kleine noch im Schlafzimmer).
Und wegen Allergien brauchst Du Dir keine Gedanken machen, denn wenn Deine Maus allergisch auf Katzen reagiert, dann tut sie es auch, wenn die Tür zu ist.
Außerdem wird das Baby eher uninteressant sein. Eine meiner Katzen ist sogar aus dem Schlafzimmer "ausgezogen" und zu meinem Sohn ins Kinderzimmer übergesiedelt, weil meine Tochter ihm zu laut war.

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hund ist auch keine katze

Antwort von Bine88 am 06.04.2009, 14:35 Uhr

sie schläft ja auch erstmal bei uns im schlafzimmer aber im kinderzimmer steht dann halt nachts die wiege in der sie am tag rein kommt und da sind katzenhaare auch nicht so ideal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nicht, Katzen hören nur solang, wie man dabei ist..

Antwort von Melli130, 34. SSW am 06.04.2009, 14:35 Uhr

... und wenn du dich dann umdrehst, dann tun sie es doch
Katzen kann man halt nur bis zu einem gewissen Grad erziehen. Sie behalten ihren eigenen Kopf (deswegen lieben wir sie ja so )
Du kannst ihr, wie oben schon beschrieben, durch konditionieren beibringen, nicht ins Kizi zu gehen, aber nachts, wenn keiner guckt, dann landet sie dort doch, wenn sie will...
Also hilft alles nix, da muss ein Handwerker her.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber das pferd putzt sich ja nicht selbst und wenn es nicht

Antwort von veralynn, 17. SSW am 06.04.2009, 14:36 Uhr

gepflegt wird, meine güte.....

ne ich sagte, die katze ist das reinlichste tier das ich kenne...... das ist ein kleiner unterschied..... aber macht ja nix man muss ja nicht jedes wort auf die goldwaage legen. einer meinung bin ich mit dir. ein hund dürfte auch nicht in mein bett....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nicht, Katzen hören nur solang, wie man dabei ist..

Antwort von vera 17, 17. SSW am 06.04.2009, 14:38 Uhr

deswegen meine ich es ja! das sind katzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber das pferd putzt sich ja nicht selbst und wenn es nicht

Antwort von vera 17, 17. SSW am 06.04.2009, 14:39 Uhr

ich meine damit das ein pferd kein dreckiges wasser trinken würde ausser wenn er schon richtig durst hat! und ich finde hunde snd die besseren freunde,als katzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nicht, Katzen hören nur solang, wie man dabei ist..

Antwort von mai2978, 21. SSW am 06.04.2009, 14:45 Uhr

Wir hatten auch eine Katze (jetzt im Katzenhimmel) und ich sag es Dir, Sie haben ihren eigenen Kopf, wo sie hin wollen, da kommen sie auch hin! Selbst in die Hängewiege unserer Tochter hat sie es irgendwann geschafft reinzukommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, ich mag hunde auch

Antwort von veralynn, 17. SSW am 06.04.2009, 14:46 Uhr

aber sie machen mir zuviel arbeit und man ist viel abhängiger. ein katze kann man auch mal eine zeitlang allein lassen, ich mein in urlaub fahren und die nachbarn drum bitten, das tier zu füttern. und sie kosten weniger, man braucht keinen kurs zu besuchen (bei uns in der schweiz ist eine hundeschule pflicht). du, jetzt kommen wir ganz schön vom thema ab, dabei müsste ich doch längst mal meine hausarbeit erledigen, hab am vormittag gearbeitet

bye bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ MamavRene

Antwort von Bine88 am 06.04.2009, 14:51 Uhr

wir hatten vorher nur ne 2 raum wohnung und zwischenzeitlich waren sie knapp eineinhalb monate bei meiner mutter damit wir in ruhe umziehen konnten. Also KInderzimmer gabs da nicht in der alten wohnung, jetzt ist es ne 4 raum wohnung und da dürfen sie auch nur ins arbeitszimmer und ins wohnzimmer. Schlafzimmer und Kinderzimmer sind tabu. Als wir noch die 2 raum wohnung hatten durften sie sogar ins bett aber da wollen sie jetzt auch nicht rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bring ich meiner Katze bei nicht ins Kinderzimmer zu gehen

Antwort von zwerg09 am 06.04.2009, 14:54 Uhr

Wir haben Hund und Katze. Beide dürfen weder in die Kinderzimmer noch in die Schlafzimmer.
Wenn Deine Katze es schafft die Klinke aufzumachen, montier die Klinke nach oben, wie bei einem gekippten Fenster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ganz ehrlich,....

Antwort von lotte09 am 06.04.2009, 15:35 Uhr

wenn man die Katze weder in Schlafzimmer noch Kinderzimmer haben möchte, sollte man sich keine Anschaffen. Hat sie wenigstens Freigang? Darf sie nach belieben raus? Ansonsten wäre das schon fast Tierquälerei. Einige Katzen reagieren sehr eifersüchtig auf den Nachwuchs. Wenn sie dann in 2 Räume gar nicht mehr rein darf, macht es das nur schlimmer.
Nein, mir sind Kinder auch definitiv wichtiger als Tiere, wird ja gerne falsch verstanden. Aber wenn man sich eine Katze anschafft, sollte man sie auch ordentlich halten.
Katzenhaare hast du übrigens in der gesamten Wohnung, dann dürftest du mit deinem Baby auch nicht ins Wohnzimmer-oder die Katze überall fern halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bring ich meiner Katze bei nicht ins Kinderzimmer zu gehen

Antwort von naphro am 06.04.2009, 16:22 Uhr

Wir haben auch zwei Katzen und die dürfen auch ins Kinderzimmer sowie ins Elternschlafzimmer und wir haben damit kein Problem. Katzenhaare hast Du überall, ob im Wohnzimmer oder wenn Du die Wäsche aufhängst und die Katze legt sich drauf wenn Du nicht da bist, also sowas kann man einfach kaum vermeiden.

Wir hatten damals extra das Moskitonetz rumgemacht ums (Baby-)Bett, weil unsere Katzen da immer ran wollten. Allerdings hat das wenig Sinn gemacht weil sie dann auch trotz Netz reinkamen. Ansonsten kannst ja tagsüber auch ne Decke ins Babybett legen dass wenn sie mal reinspringt die Haare nicht direkt auf dem Bezug sind.

Und ja, auch Katzen sind eifersüchtig! Ich hab meine überall mit einbezogen und somit ging das dann recht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bring ich meiner Katze bei nicht ins Kinderzimmer zu gehen

Antwort von hormoni, 13. SSW am 06.04.2009, 19:17 Uhr

Hallo!

Wir haben auch so ein Exemplar von Katze zuhause, die die Türen öffnen kann. Wir haben die Türklinken "umgebaut". Die sind jetzt statt waagrecht senkrecht (hoffe du weißt wie ich meine). Am Anfang hat sie noch zwischendurch am Teppich gekratzt. Weil der Teppich an der Stelle immer Dünner wurde haben wir Pfeffer gestreut.

Bislang hats geholfen...sie meidet das Zimmer

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.