Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa30, 26. SSW am 02.10.2004, 16:38 Uhr

schoko-smarties-kuchen??? wer kann mir helfen?

hallo ihr lieben,

ich habe mal wieder ein back-problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.
ich habe einer freundin versprochen, ihr bei der organisation ihres kindergeburtstages zu helfen. leider hat sie ganz konkrete vorstellungen, da sich ihre kleine einen schoko-smarties-kuchen wünscht.
sie selber kennt das rezept auch nicht. ich wäre ihr also eine große hilfe, wenn ich diesen kuchen beisteuern könnte.

da ich eine backniete bin, weiß ich mir aber nun keinen rat und hab auch im netz nicht viel gefunden. ja einen ohne schokolade. aber er soll ja sowohl schokoladig als auch smartelig sein...*gg*

ach mensch...bitte helft mir mal...

bin für jeden rezeptvorschlag sehr dankbar:-)

liebe grüße

alisa

 
3 Antworten:

Re: schoko-smarties-kuchen??? wer kann mir helfen?

Antwort von JuAn, 17.. SSW am 02.10.2004, 16:49 Uhr

Warum machst Du nicht einfach den Schokino-Kuchen von Dr. Oetker und klebst auf die Schokoglasur die Smarties drauf?
Z. B. den Namen des Kindes und drumherum einen Rahmen aus Smarties.
So mache ich das immer bei meiner und bis jetzt hat es immer allen geschmeckt.

Gut back!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schoko-smarties-kuchen??? wer kann mir helfen?

Antwort von sondl2, 40. SSW am 02.10.2004, 17:27 Uhr

Hallo!!!

Meine Mutter hat meinen Sohn eine total liebe Torte zum Geburtstag geschenkt. Es war eine Sachertorte, die halbiert und eine Kugel als Kopf davor und die zwei Hälften als Flügel. Pfeifenputzer als Fühler und ganz, ganz, ganz viele Smarties da drauf. Weis klingt jetzt kompliziert, aber ist total einfach. Wenn du willst gib mir deine e-mail und ich schick dir ein Foto davon.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schoko-smarties-kuchen??? wer kann mir helfen?

Antwort von Sweetkruemel, 21. SSW am 05.10.2004, 10:45 Uhr

Hallöchen!

Für Kindergeburtstage habe ich mir angewöhnt einen ganz normalen Gugelhupfteig anzurühren, den fülle ich dann in kleine Muffinformen (aus Backpapier - gibts in verschiedenen Größen zu kaufen). Dann backe ich das ganze, aber vorsicht sind schnell fetig! Dann mache ich eine Zitronenglasur drauf (Zitronensaft & Puderzucker) darauf klebe ich dann Smarties oder Streusel oder sonst was was Kindern gefällt. Dadurch das das Muffins sind können die Kinder die gut in die Hand nehmen zum essen und schmieren sich nicht so damit voll.

Liebe Grüße

Sweetkruemel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.