Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fancy-Free, 34. SSW am 01.10.2004, 16:40 Uhr

Beim 3. Kind geht's schneller...?!

Ich habe gehört, dass jedes weitere Kind meist schneller zur Welt kommt, als das vorherige. Da in wenigen Wochen unser 3. Sohn geboren wird. interessiert mich das nun schon.
Weiterhin habe ich jedoch auch von einer Hebamme gehört, dass es doch länger dauert, wenn zwischen dem 2. & 3. Kind eine längere Pause (bei uns sind es 8 Jahre)ist.
Ist da was dran?
Wer hat Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Alexandra

 
7 Antworten:

Re: Beim 3. Kind geht's schneller...?!

Antwort von Jo64, 28. SSW am 01.10.2004, 18:11 Uhr

Hallo,

also ich kann nur sagen, dass es bei mir schneller ging als beim 2. und 1. Kind. Die Zeitspanne zwischen 2. und 3. GEburt lag bei 13 Jahre. Bei der 2. dauerte es 5 1/2 Stunden. Beim 3. war nach 4 Stunden der MM bei 5 cm und die Ärztin sagte, dass es ca. noch mal so lange dauert. Ich konnte es gar nicht fassen. Ich ließ mir dann einen Einlauf geben. Und genau eine knappe halbe Stunde später war unser Sohn geboren. Das lag aber sicher an dem Einlauf, dass es zur Sturzgeburt kam. Ich weiß nicht, wie es sonst gelaufen wäre. Eins weiss ich sicher. Diesmal lass ich mir den Einlauf noch etwas eher geben.

Ich wünsch dir alles Gute und eine hoffentlich schöne und schnelle Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim 3. Kind geht's schneller...?!

Antwort von Nicola75, ?. SSW am 01.10.2004, 19:41 Uhr

Also aus Erfahrung kann ich nicht sprechen, aber laut Statistik geht das 2. schneller als das 1. und das 3. liegt dann von der Zeit dazwischen, meine ich gelesen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim 3. Kind geht's schneller...?!

Antwort von Hilla, 33. SSW am 02.10.2004, 2:23 Uhr

Also bei uns wird das dritte von der Zeit her auf jeden Fall wohl eher zwischen dem ersten und dem zweiten liegen, denn unsere Große hat sich mal eben 20 Stunden Zeit gelassen und unser Kleiner war nach 20 Minuten da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim 3. Kind geht's schneller...?!

Antwort von 3Süsse, 29. SSW am 02.10.2004, 9:33 Uhr

Mein drittes kam nicht schneller :-(
Dauerde auch wieder fast 10 Stunden,da bei mir immer der Muttermund nicht so schnell aufgeht!
Jassi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim 3. Kind geht's schneller...?!

Antwort von Ebi-Mama am 02.10.2004, 11:25 Uhr

Meine beiden ersten Geburten haben lange gedauert. Ich hatte gehört, dass die ungeraden Geburten langwierig seien und hatte etwas Schiss bei Nr.3. Aber Nr. 3 und Nr. 4 kamen jeweils nach 1-2 Stunden, davon nur kurze Zeit mit unangenehmen Wehen. Die Pressphase wird auf jeden Fall kurz sein. Wie lange es braucht, bis sich der MM öffnet ist wohl zum Teil Veranlagung.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir stimmte es...

Antwort von ezo, 40. SSW am 02.10.2004, 17:43 Uhr

... erste war eingeleitet und hat dennoch 2 tage gebraucht, also kein guter vergleich, das zweite war von der ersten spürbaren wehe (geburtstbeginn ist ja immer definitionssache) ca. 14 stunden, das dritte von der ersten spürbaren wehe an ca. 9 stunden. im kreissaal war ich bei nr. 2 und 3 jeweils ca. 1 stunde... und das fand ich auch gut so. jetzt warte ich gespannt auf nr. 4 und habe etwas sorge, daß es entweder zu lange dauert (muß die anderen ja irgendwo unterbringen) oder zu schnell geht, oder - und das ist das komischste - daß ich den beginn verpasse liebe grüße und alles gute. e.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim 3. Kind geht's schneller...?!

Antwort von gruenegeister, nix mehr ss. SSW am 03.10.2004, 17:30 Uhr

Hallo,
also, ich hab vor 1 1/2 Wochen mein drittes Kind bekommen un ich muss sagen es geht schneller. Ich hatte nur 2 Stunden Wehen und dann war das Baby da. Der abstand zur letzten SS waren 6 jahre. Bei uns ging es fast zu schnell, denn wir hatten eine ungeplante Hausgeburt.
Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.