Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frauschultes, 23. SSW am 28.04.2011, 11:26 Uhr

Schmerzen im linken Oberschenkel innen

hab das grad so bei Dr. Bluni gefragt aber vllt. könnt auch ihr mir helfen...

Hallo!
Ich habe in der Schwangerschaft mit Schmerzen im linken Oberschenkel innen zu kämpfen! Ich kann z.B. mein Bein nicht selbst hochheben wenn ich sitze, genauso im Liegen! Auch das Aufstehen bereitet mir Schmerzen aber wie gesagt nur links!

Das war schon in der ersten Schwangerschaft so (Sohn 11 Monate bei der Geburt 56cm groß und 4620gr schwer)!
Ich habe die Schmerzen unter der Geburt dauerhaft gespürt so das sie fast nicht auszuhalten waren trotz PDA der Schmerz war wesentlich schlimmer als der Wehenschmerz an sich!
Die Schmerzen haben sich ca. 2-3 Monate nach der Geburt schleichend gebessert und waren anschließend ganz weg!

Jetzt bin ich wieder Schwanger in der 23. Woche und habe diese Schmerzen seit der 15. Schwangerschaftswoche schon wieder! Bei meinem Sohn haben die Schmerzen erst viel später eingesetzt!
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und mag nicht wieder so eine Geburt haben!

Haben Sie vllt. eine Ahnung woher die Schmerzen kommen können bzw. an was für einen Arzt soll ich mich wenden??

Vielen lieben Dank
Lisa

 
1 Antwort:

Re: Schmerzen im linken Oberschenkel innen

Antwort von ailana am 28.04.2011, 14:01 Uhr

Hallo Lisa,

ich hatte ab ca. 30. SSW in beiden Beinen nachts Schmerzen, jenachdem auf welcher Seite ich lag. Das war ein richtiger Belastungsschmerz, aber irgendwie auch innen. Keine Ahnung, was das war, wahrscheinlich drückt das Baby auf irgendwas, was diese Schmerzen auslöst.

Ich war zur Sicherheit beim Phlebologen (Venen& Gefäße), der einen Dopplerschall gemacht hat, ob mit der Durchblutung alles stimmt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ziehende Schmerzen Oberschenkel

Hallo zusammen! Ich bin heute genau 39+0. Ich habe in den vergangenen Tagen immer mal wieder einen Schmerz im Bereich der Oberschenkel-Innenseiten! Heute bin ich aus dem Auto ausgestiegen und ein paar Schritte gelaufen, dann schoß mir der Schmerz so rein, daß ich stehen bleiben ...

von Steffi..84, 40. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Oberschenkel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.