Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen, 17. SSW am 04.12.2013, 14:22 Uhr

Schmerzen - Angst! Wehen???

Hallo,
sobald ich mich leicht belaste, aber auch tlw. einfach so bekomme ich seit gestern Unterleibsschmerzen, dazu Ziehen im Rücken. ich nehme schon Magnesium.
Leider war mein FA nicht erreichbar heute, entweder ging keiner dran oder es war besetzt :(
Das Problem ist auch, dass ich das so ähnlich von meiner letzten SS kenne. da hatte ich das in der 18.SSW, bin ins KH, die haben mich wieder nach Hause geschickt, da wäre nichts. Bei der nächsten Kontrolle bei meiner FÄ stellte sie eine Zervixverkürzung auf 28 mm fest (von 40 mm eine Woche vorher) und meinte ich hätte definitiv Wehen gehabt.
Jetzt überlege ich, ob das einfach nur die Mutterbänder sind oder doch Wehen?!
Was meint ihr? Lieber mal ins KH?

 
3 Antworten:

Re: Schmerzen - Angst! Wehen???

Antwort von sweetme89 am 04.12.2013, 14:42 Uhr

Hallo

Ich würde sagen es könnten wehen sein, muss aber nicht. Ist schwer zu sagen. Aber ich würde an deiner Stelle das im Krankenhaus kontrollieren lassen, weil du in deiner letzten schwangerschaft eine zervixverkürzung hattest. Und natürlich das du selbst beruhigt bist.

LG und schöne kugelzeit noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen - Angst! Wehen???

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.12.2013, 19:54 Uhr

hast du deinen Arzt nachmittags noch erreicht? Wäre in dem Fall wohl auch mal hin oder eben ins kh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen - Angst! Wehen???

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 11. SSW am 05.12.2013, 9:17 Uhr

Wenn Du Dir unsicher bist, ob es Wehen sind und gerade bei der Vorgeschichte, solltest Du gleich ins Krankenhaus gehen und das abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehen auslösen und juckende schmerzende Dehnungsstreifen

Hallo ich muss euch mal einiges Fragen und zwar das ist meine erste Schwnagerschaft die ich austrage (2Fehlgeburten) und nun bin ich 40+4SSW. Die kleine will einfach nicht auf die Welt kommen. Muttermund ist weich und Fingerkuppengroß offen und der Gebärmutterhals leicht ...

von bellas1988, 41. SSW 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen in der linken Seite,wehen??

Hi ihr Lieben! Bin mir bissle unsicher,aber können ziehende Schmerzen in der Seite auch Wehen sein? Ist halt erste SS und Weiß da nicht immer so recht... Hab auch mal wieder ein leichtes Ziehen im rechten unterem Teil des Bauches. Der Kleine bewegt sich aber noch recht ...

von Tanchen88, 39. SSW 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

regelmäßige Wehen aber keine starken schmerzen

Hallo... ich bin zurzeit in de 38+4 woche schwanger. Gestern war ich beim FA und hatte wieder meine Akupunktur (zum dritten mal die Nadel in den kleinen Zeh bekommen). Im CTG waren auch viele Wehen zu erkennen. Nachmittags hatte ih dann nachdem Toilettengang hellroten u etwas ...

von YasYas, 38. SSW 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen ? aller 13 - 16 minuten leichte schmerzen im unterleib

hey ihr lieben, ich bin nun in der 33.ssw laut dem errechnen des arztes - meine hebamme meinte aber das ich schon 3 wochen weiter wäre. jetzt hatte ich samstag schon senkwehen und seit gestern habe ich immer mal mehr mal weniger schmerzen im unterleib. seit 3 stunden ...

von Sahila, 33. SSW 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Sind wehen so schlimm, dass man sich krümmt vor schmerzen?

Habe gestern meinen Mann mit unseren Hund von der Haltestelle abgeholt und auf den Rückweg hatte ich in viel zu kurzen abständen 5 wehen...und ich konnte mich nur noch krümmen vor schmerzen...hatte schon Angst,dass ich nicht mehr nach Hause schaffe...aber danach war alles wieder ...

von mausi87hb, 39. SSW 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.