Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siby, 29. SSW am 17.06.2004, 22:07 Uhr

Schlafsack

Ich will unserem Kleinen einen Kombi-Schlafsack kaufen. Die Größen sind hier aber meistens nicht "62/68" oder so, sondern z.B. 90 cm. Welche Länge brauche ich in welchem Alter? Ich denke, für die ersten 2 Monate würde auch noch ein Sommer-Schlafsack ausreichen. (Sept.-Okt.)
Danke vorab -Siby

 
7 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von Tanja&Yannik&Pascal am 17.06.2004, 22:12 Uhr

Also man rechnet da Körperlänge plus 10cm.Das ist dann die Größe.Es gibt auf jeden Fall 70cm Schlafsäcke.Ob's die noch kleiner gibt kann ich dir nicht sagen.LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von schimi2, 18. SSW am 17.06.2004, 22:23 Uhr

Die richtige Schlafsackgröße für NG ist 70cm. Ich würde Dir auch einen mit Ärmeln raten, da die Kleinen am Anfang immer so kalte Arme haben. Es gibt sogar welche, da kann man die Ärmel entfernen z. B. von Sterntaler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Siby, 29. SSW am 17.06.2004, 22:25 Uhr

Danke schon mal! Meinst du, die erste Größe kann ich übergehen, weil der Gute eh nach vier Wochen rausgewachsen ist? Rutscht der Schlafsack denn übers Köpfchen, wenn er zu groß ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von tanjah75, 37. SSW am 17.06.2004, 22:29 Uhr

Sonst nimm doch für den Anfang einen Puck-Sack !! Der wächst doch praktischerweise mit und soll für Neugeborene ja das Beste sein !!

Lieebn Gruss, TanjaundMiniMiaimBauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von schimi2 am 17.06.2004, 22:36 Uhr

Ich würde schon mit 70cm anfangen. NG sind ja ca. 50cm groß . Das dauert ein bißchen, bis sie da rauswachsen. Bei meiner Tochter war das glaube ich so mit 5 Monaten Größe 90 ist viel zu gr0ß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von critte, 33. SSW am 18.06.2004, 7:24 Uhr

Es gibt Schlafsäcke von z.B. Alvi (Mäxchen), die fangen bei 50/56 an. Dann gibt es die 62/68 und dann geht es mit der 70, 90, 120 weiter. Der Vorteil dieser Teile, sie haben jweiels einen Sommer und einen Winterschlafsack, der Nachtiel, sie sind sehr teuer. Gebraucht gibt es die aber schon bei xbay. Viel Glück bei Deiner Auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von lupa, nix mehr. SSW am 18.06.2004, 11:01 Uhr

Hallo,

unsere Tochter hatte am Anfang einen 70er Schlafsack, der aber echt riesig war. Dabei war sie ganz normal 52cm groß. Rausgewachsen ist sie mit etwa 4 bis 5 Monaten. Dann sind wir auf einen 90er umgestiegen. Gerade für September/Oktober, wo es nachts jas chon reichlich kühl werden kann und wo ja gerade Neugeborene leicht auskühlen, würde ich aber auf jeden Fall einen Winterschlafsack nehmen. Wir hatten einen von C&A, einen ganz dicken flauschigen (unsere Tochter ist im Oktober geboren). Die gibt es dann aber auch erst ab Herbst, im Moment haben die da nur Sommersachen. Aber in jedem Babyfachgeschäft gibts auch dickere Schlafsäcke, z.B. von Odenwälder Babynest oder Babymäxchen. Die sind allerdings ne ganze Ecke teurer (ca. 50-60 Euro) als die von C&A (16 Euro).

Viel Erfolg,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.