Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miss_spicy, 30. SSW am 30.06.2021, 6:13 Uhr

Schlaflosigkeit und Bauchschmerzen

Bitte tu dir einen Gefallen und schlafe so wie es für dich bequem ist, du bist jetzt in der 11 ssw und das werden sehr sehr lange 40 Wochen, wenn du dir jetzt schon selbst Schlafmangel zufügst.

Links schlafen ist gut aber kein Gesetz, die Frage taucht auch immer wieder im Expertenforum auf und auch die Antwort ist immer die selbe, du sollst so schlafen wie du kannst, willst und es bequem ist. Du drehst dich im Schlaf sowieso, das kannst du gar nicht so viel beeinflussen. Ich schlafe mit Seitenschläfer Kissen, um mein Becken zu entlasten und den Bauch etwas zu stützen, kann es mir ohne gar nicht mehr vorstellen, habe aber auch große Probleme mit der Symphyse. Viele schlafen mit Stillkissen.

Schlechter Schlaf in der Schwangerschaft ist leider normal, bin jetzt 30 ssw und heute wieder seit 0500 wach, ich bin normalerweise Langschläfer, wenn ich mich jetzt noch in eine Position drängen würde, die mir gar nicht bequem ist kann ich mich gleich vergraben gehen. Du solltest gucken, dass du so viel Schlaf wie möglich bekommst um fit zu bleiben.

Rastlosigkeit und Bauchschmerzen sind auch meine Begleiter, du bist nicht alleine mit dem Problem. Ich habe auch seit der 13/14 ssw immer wieder für längere Zeit einen harten schmerzenden Bauch und hatte zu Beginn oft ein Fremdkörper Gefühl.

Wenn du das Gefühl hast die Schmerzen sind krampfartig oder sonst wie nicht normal, lasse doch nachschauen, oft hilft jedoch schon 400mg Magnesium täglich, das ist in der Schwangerschaft sowieso empfehlenswert. Ich hatte auch gerade am Anfang noch mehr Bauchschmerzen, das kommt von den Mutterbändern und den Wachstumsschmerzen der Gebärmutter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchschmerzen.. starke Übelkeit.. schlaflosigkeit

Hallo ihr lieben.. Ich bin in der 8. SSW. Mir ist rund um die Uhr schlecht und ich bin total geruchsempfindlich. Mir ist ständig flau im Magen und ich habe ständig Sodbrennen was mir total unangenehm ist. Mein Magen ist aufgebläht was ich nie hatte. Ich bin ausserdem Mega ...

von chiara2017 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaflosigkeit, Bauchschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.