Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snowie145, 19. SSW am 30.06.2021, 7:39 Uhr

Schlaflosigkeit und Bauchschmerzen

Ich konnte auch nicht schlafen.
Einschlafen ging meistens noch, weil ich einfach immer hundemüde war, aber spätestens um 03:15 war die Nacht für mich vorbei.
Eingeschlafen bin ich dann meistens wieder gegen halb 6, was wirklich super ist, wenn um 6 der Wecker klingelt...
Mein Glück ist das Homeoffice. Da hab ich mich in der Mittagspause immer noch mal hingelegt oder wenn es gar nicht anders ging auch zwischendurch noch mal 5 Minuten.
Meine Hebamme hat gesagt, das sei normal in der Schwangerschaft.
Seit ca. einer Woche kommt es tatsächlich so jede zweite Nacht vor, dass ich auch mal wieder durchschlafen kann. Werde dann erst so gegen 5 wach, was in Ordnung ist.
Ich schlafe eigentlich auf dem Bauch, was mittlerweile nicht mehr so einfach ist, oder auf der rechten Seite. Links habe ich probiert, aber das klappt nicht so wirklich gut.
Dein Körper wird dir sagen, wenn eine Schlafposition nicht in Ordnung ist. Und noch ist das Kind auch viel zu leicht, um irgendwelche Venen abzudrücken. Schlaf so, wie es für dich am besten ist.
Und die Idee mit dem Stillkissen ist auch super.

Die Bauchschmerzen können tatsächlich vom Wachstum kommen. Dein Körper baut sich gerade komplett um. Ich konnte nachts auch oft deshalb nicht schlafen, weil mir die Brüste so weh taten.
Wenn du dir allerdings zu große Sorgen deshalb machst, ruf doch bei deinem FA an und schildere die Beschwerden. Dann bist du auf der sicheren Seite und kannst dich etwas beruhigen.
Ich wünsche dir alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchschmerzen.. starke Übelkeit.. schlaflosigkeit

Hallo ihr lieben.. Ich bin in der 8. SSW. Mir ist rund um die Uhr schlecht und ich bin total geruchsempfindlich. Mir ist ständig flau im Magen und ich habe ständig Sodbrennen was mir total unangenehm ist. Mein Magen ist aufgebläht was ich nie hatte. Ich bin ausserdem Mega ...

von chiara2017 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaflosigkeit, Bauchschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.