Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnu304, 23. SSW  am 16.09.2018, 17:30 Uhr

Salami im Kartoffelsalat - Sorgen machen

Hallo ihr lieben,

Hab gestern ganz schön viel leckeren Kartoffelsalat verdrückt... Heute meinte mein Mann "Ich fand den total lecker, so mit Salami dran..."

Daran hab ich ja mal überhaupt nicht gedacht...

Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Bin nicht immun gegen Toxoplasmose...

 
4 Antworten:

Re: Salami im Kartoffelsalat - Sorgen machen

Antwort von Nadine.Gee, 35. SSW am 16.09.2018, 17:45 Uhr

Hallo,

Ich würde mir wegen der Salami keinen Kopf machen! Ich glaube nicht dass das schlimm war! Wenn man nach diesen ganzen Essengeboten in der SS leben würde, dann würde man sich ja nur sorgen machen. Habe zb auch ganz normal Eis aus der Eisdiehle undso gegessen und unsere kleine ist auch Gesund!

Denk dran, damals hat sich da auch keiner dran gestört und es gab wesentlich weniger FG und Behinderungen! Da wird das bisschen Salami nicht geschadet haben!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami im Kartoffelsalat - Sorgen machen

Antwort von Meyla, 38. SSW am 16.09.2018, 18:47 Uhr

Ich esse die ganze SS über Salami... die haben nicht alle Toxoplasmose.

Salami gilt hier zu Lande als unbedenklicher Risiko faktor. Aber das Internet macht hier natürlich fleißig alle Pferde scheu....

Gib gerne mal bei Dr. Costa Salami ein. Wenn er das sagt sind die meisten ja doch entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami im Kartoffelsalat - Sorgen machen

Antwort von Felica am 16.09.2018, 19:49 Uhr

Nein, Salami gilt inzwischen als unbedenklich. Ist ja nicht roh sondern geräuchert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami im Kartoffelsalat - Sorgen machen

Antwort von Mäusekind2015 am 17.09.2018, 22:29 Uhr

Ich habe 2 SS lang Salami gegessen und bin in der 3. immer noch Toxo nagativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.