Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn, 14+2. SSW am 18.02.2006, 19:41 Uhr

sagt mal, helfen stützsrümpfe eigentlich bei......

zuviel wassereinlagerungen? ich hatte in meiner ersten ss nämlich extrem viel wasser. jetzt habe ich heute diesen tipp bekommen. ich bekomme mein baby erst im august. der gedanke an stützstrümpfe im hochsommer graust mich enorm. aber was frau nicht alles tut ;-) und würden ev. stützstrümpfe die nur bis zu den knien gehen auch schon etwas bringen?

danke für eure antworten

veralynn

 
2 Antworten:

Re: sagt mal, helfen stützsrümpfe eigentlich bei......

Antwort von Bonny, 8. SSW am 18.02.2006, 19:47 Uhr

Doch, da soll wirklich helfen! Meine Freundin ist Krankenschwester. Und eine Ärztin hatte ihr mal gesagt, daß sie in der Schwangerschaft sogar diese Kompressions-Strümpfe getragen hat. Wobei diese wohl nicht wirklich gemütlich sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal, helfen stützsrümpfe eigentlich bei......

Antwort von Verena017 am 18.02.2006, 21:10 Uhr

Hi!

Ja, die helfen wirklich!

Ich hab damals welche verschrieben bekommen, als wir im Juni/Juli für 3 Wochen nach Spanien sind. Ich war damals 26.SSw, bzw. auf dem Heimweg (1200 km mit dme Auto) in der 29 SSW.

Ich hab sie nicht nur auf der weiten Fahrt getragen sondern auch ab und zu wenn wir länger zu Fuß unterwegs waren. Wenn ich das nicht gemacht hätte, hätte ich dabei zusehen können wie das Wasser in Hände und Füße läuft.

Ich hatte allerdings Kompressionsstrümpfe. Sind zwra nicht so bequem, aber sehr zu empfehlen.
Und wegen dem Sommer: Es gibt vom Mediven (glaube ich zumindest das es so heißt, aber dass wiessen die im Sanitätshaus sicher genau) ein Mittel dass du auf die Kompressionsstrümpfe reiben kannst. Das kühlt, macht aber keine Flecken.

lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.