Gesunde Ernährung
Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Huch am 11.04.2019, 6:44 Uhr

SST positiv aber zweite Linie schwach

Hallo,

Ich bin heute ca. ES + 15 und habe einen positiven Test gemacht. Der Strich-Test von CB zeigt aber nur eine schwache zweite Linie, die jetzt, 30min nach dem Test nur noch ganz schwach ist. Was hat das zu bedeuten?

Foto 1: direkt nach Test
Foto 2: im nächsten Post

Danke für Eure Einschätzung.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: SST positiv aber zweite Linie schwach

Antwort von Huch am 11.04.2019, 6:45 Uhr

Foto 2: 30min später

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: SST positiv aber zweite Linie schwach

Antwort von Blume1986 am 11.04.2019, 7:37 Uhr

Naja positiv ist positiv.
Ich würde vielleicht 2 Tage später nochmal einen machen. Vielleicht auch eine andere Marke, wobei Clearblue ja schon sehr gut ist.
Der Digitale passt ja zu deinem Nmt.

Re: SST positiv aber zweite Linie schwach

Antwort von Spätsommer am 11.04.2019, 8:52 Uhr

Ja herzlichen Glückwunsch. Eindeutig schwanger
Ich hab ab ES+15 nur noch digitale Test verwendet. Vorher waren sie aber auch nicht so dunkel wie der Kontrollstrich.

Alles Gute.

Re: SST positiv aber zweite Linie schwach

Antwort von Huch am 11.04.2019, 8:59 Uhr

Danke! Ich bin total hibbelig, da ich im Januar eine biochemische Schwangerschaft / Abgang hatte und ich mir so sehr wünsche, dass es diesmal bleibt.

Re: SST positiv aber zweite Linie schwach

Antwort von Sissi04 am 11.04.2019, 10:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :)

Positiv ist positiv. Der digitale sagt es ja ganz eindeutig :)

Re: SST positiv aber zweite Linie schwach

Antwort von basis am 11.04.2019, 10:52 Uhr

Der Test sagt doch eindeutig "schwanger" warum spekulierst Du da noch über Linien?

Freu Dich und Glückwunsch!

Re: SST positiv aber zweite Linie schwach

Antwort von sternio, 22. SSW am 11.04.2019, 11:07 Uhr

Bei mir war die Linie genauso schwach und ich habe auch gezweifelt... aber es gibt kein "bißchen schwanger"
Die zweite, schwächere Linie lässt sich damit erklären, dass der HcG Gehalt morgens am stärksten ist, daher sollte man im frühen Stadium den Morgenurin nehmen. 30 min. später war der Gehalt bei dir wohl etwas schwächer. Also von mir dann auch "Herzlichen Glückwunsch"!

Re: SST positiv aber zweite Linie schwach

Antwort von Huch am 11.04.2019, 11:48 Uhr

Hey du, das zweite Bild mit der schwächeren Linie ist der gleiche Test wie auf Bild 1, aber 30min später abfotografiert. Ich machteir nur Gedanken, weil die Linie immer schwächer wurde und 30min nachdem ich den Test gemacht habe, sehr dünn war.

Re: SST positiv aber zweite Linie schwach

Antwort von Pebbie am 11.04.2019, 13:15 Uhr

In der Anleitung wird etwas von der Ablesezeit stehen, also kann es sein das sich die Linie verändert, nach der Ablesezeit.
Aber warum Du das Ergebnis anzweifelst wenn Du es dort stehen hast "schwanger" verstehe ich nicht. Diese Tests sind eigentlich da um jede interpretation irgendwelcher Linien zu vermeiden.
Also Glückwunsch !

Re: SST positiv aber zweite Linie schwach

Antwort von sternio am 11.04.2019, 17:18 Uhr

Soweit ich mich erinnere steht extra auf dem Beipackzettel drauf, dass die Linie zu einem späteren Zeitpunkt keine Aussagekraft mehr hat. Ich verstehe dich, ich habe genauso gezweifelt ;)

Du kannst dich schonmal drauf einstellen zu warten, als erstes auf die Bestätigung des Frauenarztes... die ganze Schwangerschaft besteht quasi aus Warten ;) da gewöhnt man sich dran. Ich kann dir nur raten, etwas zu tun, was dir gut tut, das lenkt dich ab.

Re: SST positiv aber zweite Linie schwach

Antwort von Christine70 am 12.04.2019, 14:06 Uhr

Ein bisschen schwanger gibt es nicht

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.