Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandarella am 09.06.2005, 13:38 Uhr

SST=POS !

..und mein Sohn ist noch nicht mal ein halbes Jahr alt!!(geb.24.12.04)

Die erste Regel nach der Geburt hatte ich genau nach 3 Monaten (24.03.) Dann kam ein Zyklus mit 37 Tagen. Also die zweite Blutung am 30.04.05. Tja und nun bin ich bei ZT 40 angelangt und hab einen Test gemacht- und der war promt POSITIV ! Ist es möglich dass der Test "falsch" positiv ist?? Ich stille meinen Sohn noch voll. Kann das für das Ergebnis ausschlaggebend sein ??? Gibt es hier Mamis mit ähnlichen erfahrungen?!?!

Ich bin im Moment einfach nur "durch den Wind" und ausserdem hab ich Husten und Kopfschmerzen...

Liebe Grüße
Sandarella

 
10 Antworten:

Re: SST=POS !

Antwort von Manuela23HH, 35. SSW am 09.06.2005, 14:10 Uhr

Soviel ich weiß zeigen die Testst nur ganz ganz ganz selten falsch an.

Ausserdem ist man nicht vor einer SS geschützt wenn man stillt.

Ich behaupte hier einfach mal, dass du wieder schwanger bist.

Lieben Gruß
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST=POS !

Antwort von Mijou, 30. SSW am 09.06.2005, 14:15 Uhr

Hallo Sandarella,

erstmal herzlichen Glückwunsch, auch wenn das Kind ungeplant war!

Nee, falsch-positive SS-Tests gibt es nicht, Du bist bestimmt schwanger. Leider wissen viele Mütter nicht, dass auch Vollstillen kein sicherer Empfängnis-Schutz ist und man trotzdem verhüten muss. Hierauf hätte Dein Arzt nochmal ausdrücklich hinweisen müssen. Ich selbst hatte auch trotz Vollstillens bereits nach knapp drei Monaten wieder nachweislich einen Eisprung, das ist nix Seltenes.

Jetzt isses halt passiert, und sooo schlimm ist es vielleicht gar nicht, huh? Für die Kinder ist ein kurzer Abstand jedenfalls später sehr schön. Und für die Eltern irgendwann auch, wenn die zwei alt genug sind, um miteinander zu spielen. Zwar sind die ersten Jahre anstrengend, dafür ist man danach aber umso mehr entlastet. Eine Freundin von mir hat auch zwei in so kurzem Abstand. Sie sagt, seit die beiden zweieinhalb und dreieinhalb Jahre waren, hätten sie oft stundenlang super miteinander gespielt - und sie hatte trotz der normalen Streits zwischen den beiden richtig Zeit für sich und den Haushalt etc.

Alles Liebe,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST=POS !

Antwort von Kleiner Mann, 7. SSW am 09.06.2005, 14:30 Uhr

Hallo Sandarella,
ich denke auch, dass Du schwanger bist.
Ein positiver SST kann nicht vom Stillen kommen.
Ich bin auch wieder schwanger, allerdings gewünscht und geplant, mein kleiner Sohn ist einen Monat jünger als Deiner.
Habe schon zwei große Kids (auch geplant) in diesem Abstand, die sind sich emotional sehr nah.
Ist manchmal wahnsinnig anstrengend, aber das ganze in einem Aufwasch hat auch technische Vorteile.
Wenn unser Kleiner zum Beispiel zu krabbeln anfängt, werden wir das ganze Haus kindersicher machen: Treppen, Küche, Schränke etc.
Das bleibt dann so, bis auch Würmchen Nr. 4 aus dem Gröbsten `raus ist.

Ich finde es schön so.
Kann Deinen Schock verstehen, obwohl ich nie ungeplant schwanger war.
Aber verfall` nicht gleich in Panik, lass` erst mal vom FA alles abchecken und dann denkst Du mal in Ruhe nach.

LG,
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST=POS !

Antwort von LOLA2, 37. SSW am 09.06.2005, 14:34 Uhr

Hi Sanarella.

Kann mich da nur anschließen,du bist sehr wahrscheinlich wieder Schwanger.
Voll Stillen verhütet nicht vor einer Schwangerschaft,es giebt ja inzwischen genügend Verhütungsmittel die man während des Stillens nehmen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST=POS !

Antwort von Yvonne25, 26. SSW am 09.06.2005, 14:59 Uhr

Oh Mensch, wie findest du das denn selber? Wäre das jetzt sehr schlimm für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST=POS !

Antwort von sandarella am 09.06.2005, 15:05 Uhr

Hallo an alle die mir schon geantwortet haben!!!
ich WEISS, dass das "Stillen" nicht als Verhütungsmittel angewendet werden kann!!!!! Und ich weiss auch dass es Pillenpräparate gibt die während des Stillens eingenommen werden können. Das war auch gar nicht meine Frage. Es ging lediglich darum, ob das Stillen das Ergebnis eines Test beeinflussen könnte. Und dass ich wieder schwanger werde (bin) war durchaus geplant, nur hab ich nicht damit gerechnet, dass es so schnell funktionieren würde!!! Und ich bin jetzt doch sehr überrascht!!! Ich freu mich auch "irgendwie" aber die Euphorie ist noch nicht ganz da. (Kann ja auch noch schiefgehen - was ich nicht hoffe!!!)
Beim ersten Kind hats relativ lange gedauert bis ich schwanger wurde (fast 1dreiviertel Jahre) und deshalb wollten wir keine Zeit verlieren...
Also nochmals DANKE für Eure Antworten und "Aufklärungen"

Liebe Grüße
von einer "trotz" Planung überraschten Mama!

@ Kleiner Mannn
Vielleicht können wir ja in Kontakt bleiben. Ich kann mir vorstellen dass Du ein paar ganz gute Tipps für mich hättest wenn es denn tatsächlich so sein sollte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST=POS !

Antwort von sandarella am 09.06.2005, 15:15 Uhr

Hallo Yvonne!
Das ist ja nett, das du fragst. Ich bin momentan einfach nur überrascht und kanns noch nicht realisieren. "Schlimm" finde ich es nicht. Wie o. schon erwähnt war ein zweites Kind ja durchaus geplant und wir hätten ja die Möglichkeit gehabt zu verhüten. Es ist einfach noch "unwirklich"...
Ich denke ich werde erst mal einen Artz-Termin machen, oder zumindest einen zweiten SST.
Ich meld mich bestimmt bald wieder
LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST=POS !

Antwort von Yvonne25, 26. SSW am 09.06.2005, 15:44 Uhr

Na dann bleibt mir ja nicht anderes übrig als dir mal sagen zu müssen:

!!!!!!!!!!!HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!


Bist du dann schon eine Märzmami?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST=POS !

Antwort von 3Süsse, 20. SSW am 09.06.2005, 17:07 Uhr

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Meine Kleine ist auch erst 6 Monate alt.War ein echter Schock.Aber man wächst da super schnell rein!!Alles Gute!
Jassi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST=POS !

Antwort von baerauseis, 21. SSW am 09.06.2005, 17:51 Uhr

Also natürlich ist es theoretisch möglich, dass du noch von deiner letzten SS HcG im Körper hast - aber das halte ich nicht für sooo wahrscheinlich. Am besten wird sein, einfach zum FA zu gehen..
Ja da kann einen das zweite schon ziemlich überraschen - bei meiner Tochter hat es auch über eineinhalb Jahre gedauert, bis ich ss war und jetzt bei Nr. 2 hat es direkt geklappt :-) So kanns gehen, ich war auch erstmal tierisch überrascht, allerdings wird meine Tochter jetzt schon 2.
LG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.