Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleiner-räuber, 24. SSW am 09.06.2005, 13:35 Uhr

Habt ihr Tipps gegen Übelkeit??

Huhu zusammen,

meine Nachbarin bräuchte mal Eure Hilfe *g*: sie ist in der 9. SSW und ihr ist dauerübel, sie umarmte heute schon 4x die Kloschüssel. Was kann sie denn dagegen machen? Habe mal gehört, ein Löffel Honig soll helfen? Mehr fällt mir nicht ein, mir war zum Glück nciht schlecht. Habt ihr sonst noch welche Ideen? Sage schon mal vielen Dank im voraus
lg kleiner-räuber

 
7 Antworten:

Re: Habt ihr Tipps gegen Übelkeit??

Antwort von mama von tobi, 7. SSW am 09.06.2005, 14:03 Uhr

Hallo

Mir ist auch seit etwa zwei Wochen jeden Tag übel und ich habe mal den Zwieback am morgen vor dem aufstehen ausprobiert.Hat nix geholfen und ich habe noch gelesen Traubenzucker soll helfen.ich werde mir nachher mal was holen und wenn das nichts hilft frage ich morgen meinen FA denn da habe ich morgen termin.

lg Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps gegen Übelkeit??

Antwort von huehnchen69, 16. SSW am 09.06.2005, 14:16 Uhr

Hallo,

mir war zum Glueck nie uebel, aber von anderen Betroffenen habe ich gehoert, dass "Nausyn" von Weleda gut helfen soll. Ist vielleicht einen Versuch wert.

Gute Besserung fuer Deine Nachbarin,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps gegen Übelkeit??

Antwort von dora78, 37. SSW am 09.06.2005, 14:24 Uhr

Huhu, durfte bis zur 20 SSW mit Übelkeit und Erbrechen kämpfen und habe so ziemlich alles durchprobiert...

Folgende Tipps kann sie ja mal testen:

-morgens vor dem Aufstehen nen warmen Tee, Kekse oder Banane

-Ingwer kleinreiben und in Joghurt o.Ä.

-regelmäßige kleine Mahlzeiten

-Möhrchen knabbern

-Nüsse kauen

-und wenn gar nichts hilft (so wie bei mir...) den FA nach Medikamenten oder homöopatischen Tropfen fragen... habe selber bis zur 20 Woche Postadoxin genommen, ohne das wär ich nicht klar gekommen, ist aber auch ein Hammer, weil man davon total müde wird...

Drück ihr die Daumen, dass es bald besser wird- Übelkeit und Erbrechen sind fürchterlich !!!

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps gegen Übelkeit??

Antwort von kleiner-räuber, 24. SSW am 09.06.2005, 14:55 Uhr

Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps!! Werde sie meiner Nachbarin gleich ausdrucken und geben, wir treffen uns jetzt nämlich auf dem Spielplatz (Kekse habe ich schon eingepackt *g*)

Danke!!! kleiner-räuber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps gegen Übelkeit??

Antwort von frosch28, 34. SSW am 09.06.2005, 16:40 Uhr

Mir war Gott sei Dank nie übel. Aber wenn es so gewesen wäre, hätte ich Akupunktur ausprobiert. Hab von vielen gehört, das es hilft. Ich werde auch gerade wegen Wasseransammlungen (Taubheitsgefühl in der Hand) genadelt und hatte noch am ersten Tag Besserung.

Gruß
frosch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps gegen Übelkeit??

Antwort von minimaxi1, nix mehr seit 28.5.. SSW am 09.06.2005, 17:11 Uhr

Hallo,

also ich kann gut nachfühlen. Hab die ersten sechs Monate auch nur noch überm Klo gehangen und dann zum Schluss fing es auch nochmal an...
Hab erst gar nix gefunden womit es besser wurde und dann hat mir meine Hebamme Globuli gebracht. Ipecacuana D 12!! Das ist ein Wundermittel. Am nächsten tag war der ganze Spuk vorbei und ich musste mich nur noch extrem selten übergeben...

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps gegen Übelkeit??

Antwort von lucy77, 27. SSW am 10.06.2005, 8:06 Uhr

Kann leider nur erzählen wie es bei mir geholfen hat.

Ich mußte Morgens gleich nach dem Aufstehen eine Kleinigkeit essen (sei es nur ein halbes Brot mit etwas Margarine und Marmelade drauf), damit der Magen etwas zum Arbeiten hat.
Wenn ich es nicht gleich gemacht habe, mußte ich auch die Kloschüssel umarmen.
Morgendliches nur Würgen, bzw. auch tagsüber/vorm Schlafengehen, gehörte aber dazu.

Sobald ich merkte, dass mir wieder etwas übel wird, habe ich schnell eine Banane, einen Keks oder was auch ziemlich gut ging Cornflakes gegessen. Ich konnte erst einmal nicht alles essen und hatte überlegt was ich einigermaßen runter bekommen könnte.
Trinken konnte ich nur einen gewissen Früchtetee.

Alles in allem muß sie versuchen herauszufinden, wie es für sie am Besten ist.
Hört sich viell. doof an, aber bei jedem ist es halt anders.

Ich weiß halt, dass mein Magen den ganzen tagüber etwas zum Arbeiten brauchte. Das ging!

In der 13. SSW hörte es dann auf.
Ich hoffe es ist bei ihr auch bald so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Große Übelkeit & Erbrechen - Tipps?

Hallo :) Ich bin 18 Jahre alt und weiß seit gestern, dass ich schwanger bin. Also bin noch total aufgeregt und fiebere der Erstuntersuchung entgegen, ob an dem Würmchen auch alles dran ist - hoffentlich hört man schon die Herztöne, denn laut SS-Test bin ich in der 5 ssw ...

von Anna94 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit...

Guten Morgen! Seit Tagen quälen mich nun starke Übelkeit, hin und wieder erbreche ich auch und diese Müdigkeit.... ach herrje. Ich versuche ja, den Zustand so zu akzeptieren, wie er nunmal ist, sprich, ich versuche einfach alles etwas langsamer und entspannter anzugehen aber ...

von Tine0304, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Tipps Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.