Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rotenasenkatze, 28. SSW am 13.12.2011, 22:07 Uhr

SS-Diabetes/wie Nüchternwerte senken??

Hallo!

Mich hat es wohl erwischt mit SS-Diabetes.
Allerdings sind alle Werte Top, bis auf den Nüchternblutzucker. Der ist etwas zu hoch. Heute wurde ich eingewiesen, wie ich zu messen habe.
Diabetesschulung folgt am Freitag. Hab aber jetzt schon viele Fragen.

Wer ist noch betroffen und weiß wie ich den Nüchternblutzucker senken kann (durch Ernährung)?
LG

 
9 Antworten:

Re: SS-Diabetes/wie Nüchternwerte senken??

Antwort von Arndti am 13.12.2011, 22:10 Uhr

abends wenig kohlenhydrate,zucker, obst. eher gemüse mit quark zb. einfach ausprobieren und gucken wie hoch er am nä morgen ist. wie hoch is er im moment?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetes/wie Nüchternwerte senken??

Antwort von rotenasenkatze, 28. SSW am 13.12.2011, 22:25 Uhr

Wert lag heute morgen beim Diabetologen bei 103. Ich soll versuchen unter 95 zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetes/wie Nüchternwerte senken??

Antwort von nTales, 33. SSW am 13.12.2011, 22:26 Uhr

Bei mir hilft es nach 22 Uhr ca. nichts mehr zu essen..zumindest nichts das nicht wie Körnerbrot, Gemüse und Naturjoghurt aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetes/wie Nüchternwerte senken??

Antwort von Arndti am 13.12.2011, 22:28 Uhr

ja stimmt am besten sollte der wert bei 90 liegen aber probier das mal aus wie meine vorschreiberin sagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetes/wie Nüchternwerte senken??

Antwort von Kuegelchen, 15. SSW am 13.12.2011, 22:48 Uhr

Abends lieber eine Scheibe Vollkornbrot mit Käse/Wurst usw. Lieber keinen schnellen Zucker wie Fruchtzucker aus Obst.
Das hält länger vor.
Mein Nüchternwert war übrigens morgens auch immer nur dann okay, wenn ich gegen 02.00 Uhr morgens noch mal ein Vollkornknäckebrot geknabbert habe....

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetes/wie Nüchternwerte senken??

Antwort von Tyrolean, 30. SSW am 14.12.2011, 1:19 Uhr

Hi

Ich bin seit 5 Wochen SWDiabetis geplagt. Anfangs haben wir alle Werte mit einer Ernährungsumstellung in den Griff bekommen. Habe abends dann viel Gemüse gegessen....und auch mal einfach Käse oder magere Wurst etc. Brot und Vollkornprodukte sind bei mir generell kritisch....muss danach direkt erstmal 30 Min. spazieren gehen....grins.

Leider sind vor zwei Wochen meine Frühwerte gestiegen...ohne das ich etwas geändert habe. Das kann im Fortschritt der Schwangerschaft passieren. Lag immer so bei 92 bis 99. Aus diesem Grund spritze ich jetzt jeden Abend Insulin und seitdem sind meine Frühwerte wieder super.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetes/wie Nüchternwerte senken??

Antwort von Tippel33 am 14.12.2011, 8:01 Uhr

Wie meine Vorschreiberinnen schon geschrieben haben, am besten am Abend komplett auf Kohlenhydrate verzichten. Mageres Fleisch, Gemüse, Salat......solche Sachen kannst essen. Eben nicht zu fett, keine Süßigkeiten und keine Kohlenhydrate und am besten nicht zu spät....
Mir wurde gesagt, der Wert darf / sollte nicht über 90 sein.
In meiner ersten Schwangerschaft musste ich Insulin spritzen, in der 2. Schwangerschaft war beim ersten Zuckertest alles O.K.( ca. in der 18. Woche ), beim zweiten Test ( ca. 23. Woche ) war ein Wert minimal zu hoch, dann habe ich sehr auf die Ernährung geachtet und alle weiteren Test´s waren dann wieder O.K.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetes/wie Nüchternwerte senken??

Antwort von schnecke1 am 14.12.2011, 9:47 Uhr

Abends nicht so viele KH zu dir nehmen und nicht mehr zu spät essen. Außerdem kein oder wenig Süßes und auch Säfte, wenn sehr stark verdünnen. Hatte das auch, wenn war mein BZ morgens nüchtern oder nach dem Frühstück zu hoch!

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetes/wie Nüchternwerte senken??

Antwort von MoRgEnStErN25, 19. SSW am 14.12.2011, 14:39 Uhr

Hallo,

ich musste auch so ein Test machen.
Mein Nüchternwert lag bei 94 laut Ärztin sollte er unter 92 liegen.
Sie sagte nur zu mir das ich mehr Obst und Gemüse essen solle und dann würde ich es wieder im Griff bekommen.
Die anderen Werte nach 1 und 2 Stunde waren im normal bereich.
Ich bin heute in der 19SSW.
Jetzt machen wir nochmal in der 28SSW einen.
Ich esse das letzt mal Nachmittags so gegen 15 Uhr oder auch mal um 17 Uhr.
Morgens esse ich Vollkornbrot mit Wurst oder Käse, Stück Obst und dazu eine Tasse Tee.
Mittag das was ich koche.
Mache mir mehr Gemüse auf dem Teller und danach noch ein stück Obst.
Versuche über den Tag verteil bis zu 2 Liter zu trinken aber nur Wasser oder Tee.
Und das reicht mir dann auch.
Ich bin mal gespannt wie meine Werte in der 28 SSW sind.

Lg Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.