Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4kids-jlsk, 17. SSW am 13.12.2011, 13:40 Uhr

Sinkt die Chance eine PDA zu bekommen wenn man Mehrfachgebärende ist?

Hallo,

ich erwarte mein 6 Kind und es bisher nur einmal geschafft eine PDA zu bekommen, bei den anderen war es immer zu spät bzw. zu früh und dann ging alles ganz schnell das es wieder zu spät war.

Ich habe immer schon im Vorgespräch alles für die PDA unterschrieben und dann wurde mir gesagt bei eienm Muttermiund von 4 cm da es zu spät ist. ich habe aber gelesen das manche noch eine PDa bekommen haben wo der Muttermund schon 6 oder 8 cm auf war und da war es auch nicht mehr das erste Kind.

Macht das jeden Klinik anders und sinkt tatsächlich die Chance für eine PDA wenn ich jetzt das 6 Kind erwarte? Das meinte meine Hebamme nämlich das ich mir da nicht zu große Hoffnungen machen sollte.

 
5 Antworten:

Re: Sinkt die Chance eine PDA zu bekommen wenn man Mehrfachgebärende ist?

Antwort von mini2004 am 13.12.2011, 13:45 Uhr

Hallo

Also erstmal HUT ab 6. Kind.... ich hab 3 und bin manchmal fix und fertig.. wie Du das packst ist mir ein Rätsel! Aber irgendwie wirst Du das schaffen... wenn Du Lust hast verrate mir Dein Geheimnis.

Also ich habe bei Nr. 2 und 3. ne PDA gehabt.
Bei Nr. 3 war der MuMu schon 7cm auf und ich habnoch ne PDA bekommen.

Also Kopf hoch ich drück Dir die Daumen...

Lg. Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinkt die Chance eine PDA zu bekommen wenn man Mehrfachgebärende ist?

Antwort von sternenfee75 am 13.12.2011, 13:54 Uhr

Ich denke, dass kann man nicht pauschal sagen, da jede SS auch anders ist. Ich hatte jetzt bei der 2. Entbindung auch keine PDA, obwohl die Hebamme nicht abgeneigt war bzw der Vorschlag kam sogar von ihr.. Aber als ich aus der Wanne kam, war es einfach schon zu spät dafür ud der Zwerg kam ganz schnell.
Bei der 1. hatte ich eine PDA nach ca 15 Stunden Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinkt die Chance eine PDA zu bekommen wenn man Mehrfachgebärende ist?

Antwort von Pampelsuse, 00. SSW am 13.12.2011, 16:45 Uhr

Hallo,
Ich habe am Nikolaustag letzte Woche unser 6tes Kind gekommen. Und Hey- ich hatte auch im Vorfeld darauf bestanden eine PDA zu bekommen. Ich habe seit der 4ten eine PDA und seitdem schwör ich darauf. Ich hatte einen bs und kam mit bissi Wehen und 2 cm an. Und habe dann relativ schnell die PDA bekommen. Nach dem legen war ich dann schon bei 4 cm. Hast du eine Hebamme, oder musst du die nehmen die Dienst hat? Manche sagen! Dass es sich nicht mehr "rentiert" ab 5 cm, aber ich kenne auch solche, die waren schon bei 8 cm und haben noch eine gekriegt. Mich wollten auch 3 Ärztinnen davon überzeugen, dass man als 6t gebärende sowas nicht braucht, Amber es ist meine entscheidung. Lang lebe die PDA.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinkt die Chance eine PDA zu bekommen wenn man Mehrfachgebärende ist?

Antwort von kleine_fee am 13.12.2011, 18:59 Uhr

das ist klinik abhängig. ich habe gerade mein 6. kind entbunden. wurde mal wieder eingeleitet,hatte den ganzen tag über wehen und abends hatte ich dann die nase voll als der muttermund immer noch bei 2 cm war.
um 23:15 uhr kam der anästesist ,habe dann die pda gesetzt bekommen und als sie lag und das mittel gerade in den infusionsaperat gesteckt werden sollte,durfte ich auch schon pressen und um 23:48 uhr war der kleine mann da :-)
also wurde mir umsonst nen katheder gelegt ^^
achso bei den anderen geburten habe ich keine pda bekommen,ging diesmal nur weil wir nen neuen chefarzt haben ;-)
naja habe 6 geburten ohne pda überstanden. das stechen war ziemlich anstrengend,da der muttermund ja ganz auf ging in der zeit!
müsste ich nicht nochmal haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinkt die Chance eine PDA zu bekommen wenn man Mehrfachgebärende ist?

Antwort von jajule, 39. SSW am 14.12.2011, 8:47 Uhr

Ich denke die Chancen auf eine PDA sinken einfach aus dem Grund, weil die Geburten in der Regel schneller gehen. Bei meiner ersten Geburt hatte ich mir nach gut 14 Stunden Wehen eine PDA geben lassen. Es war wirklich eine Wohltat und ich konnte für den Endspurt nochmal richtig Kräfte sammeln. Bei Nr. 2 wollte ich auch eine PDA. Die Hebamme meinte, sie würde den Anästesisten rufen, aber ob sich das noch lohnt, wüßte sie nicht. Naja, 30 Minuten später war das Baby da und aus der PDA wurde natürlich nichts mehr. Bei Kind Nr. 3 hat die ganze Geburt nur 45 Minuten gedauert, da wurde nicht mal über eine PDA geredet. Ich bekomme in gut 2 Wochen unser 4. Kind. Allerdings liegen diesmal zwischen den Geburten 6 Jahre (die ersten 3 Kinder kamen alle zusammen innerhalb von 4 Jahren). Bin mal gespannt, wie lange es diesmal dauert. Laut Hebamme auf jeden Fall wieder deutlich länger.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.