Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera, 20. SSW am 30.04.2009, 12:58 Uhr

SCHWEINE-GRIPPE...müssen wir Schwangeren uns da Gedanken machen??

Ich mach mir momentan ehrlich gesagt schon ziemliche Sorgen, obwohl ich sonst eigentlich nicht zu Panikreaktionen neige... aber wenn man schwanger ist, ist das eben anders!

Hab gestern noch gegoogelt: Bei Schwangeren ist die Komplikationsrate bei der normalen Influenza höher als bei nicht Schwangeren! Man weiß natürlich nicht, ob das bei der Schweinegrippe auch der Fall ist, wäre aber gut möglich...

Die normale Grippeimpfung hilft übrigens nicht gegen die Schweinegrippe, und mit der Entwicklung eines Impfstoffs ist, was ich gehört habe, erst in ca. 3 Monaten zu rechnen.

Erschwerend kommt - für mich - hinzu, das ich in einer Apotheke arbeite, d.h. ich werde eine der ersten sein, die mit Kranken in Berührung kommt, wenn das Virus sich ausbreitet.
Werde, sobald mehr Fälle hier in der Region bekannt werden, versuchen, mich krank schreiben zu lassen bzw. Berufsverbot (?).

Aber vielleicht/ hoffentlich kommt's ja doch nicht so schlimm!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.