Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pupazzetta, 27. SSW am 30.04.2009, 9:40 Uhr

Gestern bei Stern TV...

Ganz so einfach ist das dieses Mal leider nicht. Und das Thema ist nächste Woche ganz sicher noch nicht durch. Es wird sich erst im Laufe der nächsten Wochen und Monate herausstellen ob es zu einer weltweiten Pandemie kommt. Leider ist die Schweinegrippe gefährlicher als die Vogelgrippe, da sie nicht durch Nahrungsaufnahme verbreitet wird, sondern wie schon gesagt, durch Tröpfchenübertragung. Natürlich konnte man sich bis vor Kurzem nur an bei Mexikoreisenden anstecken. Mittlerweile hatten diese aber Kontakt zu Menschen die wiederum Kontakt zu anderen Menschen haben. Die Inkubationszeit beträgt 2-3 Tage und erst dann bricht die Grippe aus. Also ganz so auf die leichte Schulter würde ich das nicht nehmen. Ich bin wirklich froh dass man in Deutschland so gut darauf vorbereitet ist und dass wir informiert werden damit wir wissen wie wir damit umgehen müssen damit keine Panik entsteht!

Mich würde aber auch brennend interessieren wie es für uns Schwangere mit der Einnahme von Tamiflu aussieht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.