Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleur89, 7. SSW am 22.10.2022, 15:57 Uhr

Rückdatieren der SSW/ noch keine Herzaktion

Guten Tag, ich bin leider etwas beunruhigt nach meinem gestrigen Besuch beim Gynäkologen. Es handelt sich um meine erste Schwangerschaft. Bislang verlief alles gut. Der Eisprung war um den 14. September herum. Fruchthöhle und Dottersack optimal angelegt laut Arzt. Gestern hatte ich eine leichte braune Schmierblutung und war zur Abklärung beim Arzt. Er konnte keine Blutung feststellen, jedoch entstand Verwirrung, da man bisher von aktuell SSW 8 ausging. Gestern konnte lediglich eine SSL von 0,3 cm gemessen werden und es war keine Herzaktion sichtbar. Der Arzt sagte, möglicherweise sei ich erst in SSW 7. Ich soll kommende Woche nochmals zum Ultraschall kommen. Dann müsse man das Herz schlagen sehen. Ich bin natürlich nun beunruhigt. Ist ein größerer Wachstumsschub bis kommende Woche möglich? Ist es schlimm falls man das Herz noch nicht schlagen sieht? Vielen Dank für Eure Rückmeldung

 
6 Antworten:

Re: Rückdatieren der SSW/ noch keine Herzaktion

Antwort von Claudia91, 22. SSW am 22.10.2022, 16:43 Uhr

Hallo

Naja man sagt ab der 8. Woche also 7+0 sollte ein herzschlag zu sehne sein vorher kann es sein muss aber nicht, daher machen viele Ärzte erst ab der 8. Woche den ersten Termin aus um eine Verunsicherung zu vermeiden.


Du kannst nur abwarten mehr kann man leider nicht machen
Und ja in 1 Woche passiert sehr viel in so frühen Stadion.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückdatieren der SSW/ noch keine Herzaktion

Antwort von Elenore1003 am 22.10.2022, 18:21 Uhr

Du wirst leider abwarten müssen, aber auch ich wurde 1woche zurück datiert.

Die einnistung kann ja auch ein paar Tage dauern. Daher sollte man sich deswegen nicht verrückt machen. Die ersten 12 Wochen sind aber eh ein ungewisses Pflaster. Versuch positiv zu bleiben..

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückdatieren der SSW/ noch keine Herzaktion

Antwort von Fleur89 am 22.10.2022, 21:44 Uhr

Danke liebe Eleonore! Ich versuche positiv zu bleiben. Daumen halten. Dir auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückdatieren der SSW/ noch keine Herzaktion

Antwort von Lisalisa90 am 24.10.2022, 18:25 Uhr

Hey! Bei mir genau das gleiche. Mein ES war am 14.09. und beim ersten Termin wäre ich laut meinen Berechnungen Anfang der 7. Woche gewesen. Habe übermorgen (also 2 Wochen später) den nächsten Termin und bin total nervös. Habe so Angst vor einem windei :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückdatieren der SSW/ noch keine Herzaktion

Antwort von Fleur89 am 24.10.2022, 19:35 Uhr

Liebe Lisa, ich wünsche dir nur das Beste. Check gern mal die Expertenforen, da habe ich 3 Antworten zu meiner Frage erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückdatieren der SSW/ noch keine Herzaktion

Antwort von Lisalisa90 am 24.10.2022, 21:12 Uhr

Puh, sehe da nur eine Antwort und die macht mir Angst. Mein Test war bereits sehr früh positiv. Das heißt, dass meine Wochenschätzung wohl richtig war. Der Arzt hält dann eine Fehlgeburt für wahrscheinlich :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.