Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von himommy, 7. SSW am 28.02.2021, 15:35 Uhr

Rohes ei drin gewesen :(

Undzwar habe ich heute Crema Di fragola gegessen falls das jemand kennt. Das ist so eine art Erdbeer Joghurt von Vapiano. Später habe ich aus Neugier geschaut was da alles drin ist.
Undzwar 2 eiweiß was steif geschlagen worden ist und eigelb mit zucker verrührt. Unter anderem auch mascarpone. In der Schwangerschaft soll man ja kein rohes ei essen. :( meint ihr da kann was passieren?

 
5 Antworten:

Re: Rohes ei drin gewesen :(

Antwort von SoMama am 28.02.2021, 15:57 Uhr

Was eier angeht habe ich alles gegessen in der schwangerschaft es geht nur um listerinen und co und die hast du nicht schwanger ja auch nicht bekommen also warum jetzt?

Mayo dürfte man dann auch nicht essen und die habe ich tonnenweise gefuttert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohes ei drin gewesen :(

Antwort von Sunshine_bebe, 23. SSW am 28.02.2021, 16:09 Uhr

Nein, das macht bestimmt nichts. Hab sogar gelesen, dass rohe eier bis 9 Tage alt in der SS erlaubt sind, wenn sie richtig gelagert sind. Es geht halt um die Salmonellen. Die aber nicht auf das Baby gehen würden, sondern nur dich abschwächen. Und nicht sein muss.
Achte in zukunft einfach bisschen mehr drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohes ei drin gewesen :(

Antwort von miss_spicy, 12. SSW am 28.02.2021, 17:07 Uhr

Keine halbwegs seriöse Gastronomie und schon gar keine Systemgastronomie wie Vapiano würde seinen Gästen rohes Ei servieren, viel zu gefährlich.

Da wird natürlich nur pasteurisiertes Ei, im Normalfall aus dem Tetra Pak, benutzt. Alles im grünen Bereich, kein Grund zur Sorge!

Und selbst wenn du mal rohes Ei essen solltest wirst du nicht tot umfallen, auch wenn du nicht schwanger bist ist die Gefahr einer Salmonellen Infektion extrem gering, die Hygiene Standards sind heutzutage sehr hoch, die Gefahr wirklich minimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohes ei drin gewesen :(

Antwort von zitronenmama, 7. SSW am 28.02.2021, 20:56 Uhr

Rohes Ei ist nur gefährlich, weil du davon Krankheitserreger bekommen kannst.

Wenn es dir also nicht schlecht geht, ist alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohes ei drin gewesen :(

Antwort von Anna-Fine am 02.03.2021, 11:55 Uhr

Brrr, was hier wieder unseriös beruhigt wird. :-/

Ja, rohes Ei ist problematisch, weil es halt Krankheitserreger enthalten kann (die durchs Erhitzen absterben würden). Insofern: Draus lernen und nicht wieder machen = nächstes Mal vorher nachlesen. (Klar.) Die Wahrscheinlichkeit, daß es bei Dir (bzw. Deinem Kind) zu einem Problem kommt, ist also erhöht... aber immer noch klein. Und wenn Du keine Krankheitssymptome spürst, ist das jedenfalls ein gutes Zeichen. Aber letztlich hilft nur abwarten. Wie lange die Erreger Schaden bewirken könnten, weiß ich nicht (offenbar niemand hier im Forum), ich würde von wenigen Tagen ausgehen. Wenn Du's wirklich wissen willst: Nicht im Forum (hier hat fast keiner Ahnung), sondern direkt einen Arzt fragen.

Achja, ich selbst habe auch versucht, gut aufzupassen... und dann trotzdem mal gepennt und Sachen gegessen, die Fehlbildungsrisiken und Totgeburten erhöhen. Ich hatte Glück, wie die allermeisten. Was aber nicht heißt, daß nicht andere Pech haben. Zum Glück sind das nur wenige. Ich drücke Dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.