Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 13.03.2024, 16:52 Uhr

Ringelröteln überall!!!!!

Hallo,

du kannst von deinem Frauenarzt den Titer im Blut bestimmen lassen, um zu sehen, ob du immun bist. Da Ringelröteln oft symptomlos verlaufen, ist mehr als die Hälfte der Frauen immun. Ich übrigens auch, obwohl meine Mutter mir klar sagte, ich hätte niemals Ringelröteln gehabt. Sie verliefen einfach symptomlos.

Den Titer per Blutabnahme bestimmen zu lassen, ist meist eine Selbstzahlerleistung, es kostet aber nicht die Welt. Ich selbst habe um 65 EUR bezahlt, dafür hatte ich den Rest der Schwangerschaft Ruhe und keine Angst mehr.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ringelröteln in Kita - noch jemand betroffen?

Hallo Zusammen, ich wollte fragen, ob es hier mehr gibt die grad mit dem Thema Ringelröteln zu tun haben? Ich bin nicht immun und bei meiner Tochter traten sie in der Kita auf, als ich in SSW10 war, jetzt bin ich fast in der 16. Woche. Seitdem betreuen wir sie zuhause, aber ...

von .Nina., 15. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Ringelröteln

Hallo ihr lieben, Sry das ich mit dieser fragerei sicher nerve .. In meinem letzten Beitrag zu diesem Thema wurde ich gefragt ob etwas in meinem mutterpass steht. Gesucht und gefunden aber Röteln und Ringelröteln ...

von Minka007 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Ringelröteln in SSW 5/6

Hallo, Ich war letzten Donnerstag bei der ersten Untersuchung zu meiner Schwangerschaft. Hierbei wurde auch Blut abgenommen. Heute rief mich die Ärztin an und sagte mir, dass wir eine zweite Blutprobe brauchen, da sie vermutet, dass ich Ringelröteln hatte oder habe. Also ...

von MarieStern462, 6. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Ringelröteln in der Frühschwangerschaft

Guten Abend, bei mir wurde eine frische Ringelröteln Infektion festgestellt. Ich kann es nicht fassen! Nach 32 Jahren habe ich mich nicht angesteckt und dann jetzt gerade kurz vor der Schwangerschaft! Die Infektion begann kurz vor meiner Periode. Die Symptome verschwanden ...

von Lena_0307, 6. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Verdacht auf Ringelröteln

Guten Abend, möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber es sieht so aus als hätte mein Kind wohl Ringelröteln. Lasse es morgen abklären. Ich selbst, bin schwanger 6+0 ca und habe 90% schreckliches im Internet gelesen wenn man nicht immun ist … Lasse mir daher morgen Blut ...

von Kiwu_der_2, 7. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um Erfahrungen - Ringelröteln

Hallo ihr lieben… Ich brauche mal dringend ein paar Erfahrungen. Habe mich schon verrückt gegoogelt und auch viele Fragen gefunden, aber niemand schreibt wie es ausgegangen ist. Ich bin ab heute in der 11. SSW und habe mich wahrscheinlich in der 7.-8. SSW mit Ringelröteln ...

von MumofLini, 11. SSW 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Ringelröteln

Ich flipp gerade aus. Mein Großer hat so rote Wangen, Husten, Schnupfen aber kein Fieber. Die Flecken sehen aus wie bei Ringelröteln. Ich weiß natürlich nicht, ob ich immun bin. Angeblich sind nur ca 30 Prozent der Deutschen nicht immun. Morgen müssen wir erst mal zum ...

von Charlie11, 8. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Ringelröteln in der Kita der Geschwisterkinder

Hallo ihr Ich muss mal was loswerden. Wir haben seit Montag einen Zettel an der Kita hängen, dass es letzte Woche einen Fall von Ringelröteln in der Kita gab. Leider stand nicht dabei in welcher der 4 Gruppen. Ich hab mir erstmal nicht groß Gedanken gemacht. Kann ja auch ...

von Schwottin, 9. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Ringelröteln - was würdet ihr tun?!

Hallo! ich bin aktuell in der 18. Ssw und nicht immun gegen ringelröteln. Vor ca. 3 1/2 Wochen war ein Fall in der Kita meines Sohnes - Allerdings in der Nebengruppe. Dort hatte ich ihn dann 2 Wochen rausgenommen, um kein Risiko einzugehen. Nun ist leider wieder ein Fall ...

von Linnea0612, 18. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Ringelröteln,CMV

Ich bin frisch schwanger und meine beide Kinder 3,4 Jahren, gehen seit kurzem in die Kindergarten. Zur Eingewöhnung. Und jetzt bin ich schwanger und ich bin nicht immun gegen röteln und cmv, Was mache ich jetzt? Beide Kids wieder aus den kindergarten nehmen? Habe ja ...

von utina88, 6. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.