Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pretty-angie, 24. SSW am 27.01.2012, 6:30 Uhr

Ringelröteln im Kiga! Was nun??

Bin da nicht wirklich informiert darüber, darf mein Kind in Kiga oder nicht? FA ist heute nicht erreichbar da diese woche noch urlaub. Hab gestern Abend erfahren das ein Kind im Kiga die ringelröteln hat und nun weis ich nicht ob sich dort mein kleiner schon angesteckt hat oder nicht das dauert ja, aber ist es für die schwangerschaft gefährlich?? Kenn mich damit gar nicht aus!!

 
4 Antworten:

Re: Ringelröteln im Kiga! Was nun??

Antwort von medamu am 27.01.2012, 6:34 Uhr

Also, er kann sich natürlich schon angesteckt haben, da machst du jetzt leider nichts mehr dran. Als es bei mir so war, habe ich den Titer bestimmen lassen( Ergebnis gab es am nächsten Tag) und ich war immun, auch wenn nicht bekannt Wedas ich Ringelröteln schon hatte. Was ich jetzt tun würde. Lass dein Kind heute zu Hause uNd geh zum Hausarzt, gehe mal davon aus, das auch er die Titerbestimmung machen kann. Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln im Kiga! Was nun??

Antwort von Löwenbaby2008, 37. SSW am 27.01.2012, 9:03 Uhr

Definitiv nicht in den Kiga. Ruf die Vertretung an, die können Dir dann sicherlich weiterhelfen.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln im Kiga! Was nun?? Ab zum Arzt und Bluttest machen lassen!

Antwort von SeinHerz, 17. SSW am 27.01.2012, 10:30 Uhr

Das wird in 2wochen nochmal nachgetestet!!

Ich muss nächste Woche auch zum 2.Test. Mein erster zeigte: ich bin nicht immun gegen Ringelröteln,aber ich auch grad kein Erreger in mir trage. Dennoch macht man dann ein 2.Test in 2Wochen.

Gefährlich wird es für Baby,aber nicht für dich.

Wenn du dich angesteckt haben solltest,muss man dein Baby jede Woche eng kontrollieren. Da wird dann drauf geachtet,ob da Baby Wasser ansammelt im Kopf und beim Herzen. Ausserdem kann das Baby eine Anämie entwickeln,wo denn ab der 33ssw eine Infusion über den Bauch gegegen wird.Also das Baby bleibt dabei noch im Bauch!

So hat es mir meine Ärztin erklärt!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab jemanden erreicht......

Antwort von pretty-angie, 24. SSW am 27.01.2012, 11:32 Uhr

bei meiner praxis hab ich einfach angerufen um den AB abzuhören und siehe da es ging jemand hin....bla bla nur Labor wäre offen...Also Fall geschildert und FA war auch grad im Labor der ans Telefon und da ich am Montag eh Termin hätte meinte er da machen wir dann den Bluttest. Dauert zwar dann auch noch 1-2 Tage. Kind zuhause lassen klarer Fall. Und mal sehen was dabei rauskomm.
Hab ja nicht schon genug Probleme in der ss das sowas nun auch noch kommen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ringelröteln im Kindergarten

Hallo, habe mal wieder ein Problem. Gerade hat mich der Kindergarten meiner Tochter angerufen und hat mir gesagt, dass in der Nachbargruppe Ringelröteln ausgebrochen sind. Ich bin in der 23 SSW und habe lt meiner Ärztin keinen Schutz !!! Meine Tochter darf jetzt nicht in den ...

von Isabell33 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Ansteckung Ringelröteln und Cytomegalie

Hallo Ihr Lieben, hab mal ganz schnell ne Frage: Ich bin morgen zum Geburtstag eingeladen in einer Familie mit zwei Kindern im KiTa-Alter, die sehr anhänglich sind und Dir ratzfatz einen Schlabberkuss geben oder angebissenen Kuchen an den Mund halten. Das ist ja alles sehr ...

von Joaninha, 9. SSW 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.