Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pretty-angie, 24. SSW am 27.01.2012, 6:30 Uhr

Ringelröteln im Kiga! Was nun??

Bin da nicht wirklich informiert darüber, darf mein Kind in Kiga oder nicht? FA ist heute nicht erreichbar da diese woche noch urlaub. Hab gestern Abend erfahren das ein Kind im Kiga die ringelröteln hat und nun weis ich nicht ob sich dort mein kleiner schon angesteckt hat oder nicht das dauert ja, aber ist es für die schwangerschaft gefährlich?? Kenn mich damit gar nicht aus!!

 
4 Antworten:

Re: Ringelröteln im Kiga! Was nun??

Antwort von medamu am 27.01.2012, 6:34 Uhr

Also, er kann sich natürlich schon angesteckt haben, da machst du jetzt leider nichts mehr dran. Als es bei mir so war, habe ich den Titer bestimmen lassen( Ergebnis gab es am nächsten Tag) und ich war immun, auch wenn nicht bekannt Wedas ich Ringelröteln schon hatte. Was ich jetzt tun würde. Lass dein Kind heute zu Hause uNd geh zum Hausarzt, gehe mal davon aus, das auch er die Titerbestimmung machen kann. Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln im Kiga! Was nun??

Antwort von Löwenbaby2008, 37. SSW am 27.01.2012, 9:03 Uhr

Definitiv nicht in den Kiga. Ruf die Vertretung an, die können Dir dann sicherlich weiterhelfen.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln im Kiga! Was nun?? Ab zum Arzt und Bluttest machen lassen!

Antwort von SeinHerz, 17. SSW am 27.01.2012, 10:30 Uhr

Das wird in 2wochen nochmal nachgetestet!!

Ich muss nächste Woche auch zum 2.Test. Mein erster zeigte: ich bin nicht immun gegen Ringelröteln,aber ich auch grad kein Erreger in mir trage. Dennoch macht man dann ein 2.Test in 2Wochen.

Gefährlich wird es für Baby,aber nicht für dich.