Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von obsern, 19. SSW am 04.06.2009, 12:15 Uhr

Rhesusfaktor negativ - Spritze Zuzahlung?

Da ich rhesusfaktor negativ bin, habe ich von meiner Ärztin das Rezept für die obligatorische Spritze bekommen. Gestern habe ich das Rezept in der Apotheke eingelöst und musste 8,01 EUR zuzahlen.Ich dachte immer Medikamente in der Schwangerschaft sind von Zuzahlungen befreit? Die Apothekerin konnte mir nicht weiterhelfen und ich solle bei der Kasse anrufen. Die meinten nur, wenn ich wegen ner Erkrankung der Spritze bekäme, müsste ich zuzahlen. Ich versuchte zu erklären, dass ich nicht krank bin, es ist ja nunmal meine Blutgruppe aber die haben es irgendwie nicht verstanden.
Wie war das bei euch? Musstet ihr was zahlen?
LG obsern

 
13 Antworten:

Re: Rhesusfaktor negativ - Spritze Zuzahlung?

Antwort von Fitzibitz am 04.06.2009, 12:18 Uhr

Das ist verschieden. Die 10 Euro Parxisgebühr ist ja auch trotzdem fällig, Folio kostet auch privat, etc.
Frag mal deine kk und ansonsten musste durch. ist ja für'n guten zweck...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesusfaktor negativ - Spritze Zuzahlung?

Antwort von Krueml09, 12. SSW am 04.06.2009, 12:23 Uhr

vor 4 Jhren bei meiner tochter musste ich garnix zahlen. Hab die ja einmal in de Ss und einmal nach der Geburt bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesusfaktor negativ - Spritze Zuzahlung?

Antwort von Susi0103, 28. SSW am 04.06.2009, 12:29 Uhr

Vor 3 Jahren bei meiner Maus hab ich auch nix gezahlt, musste sie aber auch nicht selber holen, die hatten das in der Praxis da.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesusfaktor negativ - Spritze Zuzahlung?

Antwort von popeike am 04.06.2009, 12:35 Uhr

der Arzt hat die mir letztens gegeben, aber direkt in der Praxis, ich brauchte kein Rezept o.ä.
Warum hast du denn ein Rezept bekommen? Und musstest du dann nachher damit zum Doc??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesusfaktor negativ - Spritze Zuzahlung?

Antwort von tueffi2009 am 04.06.2009, 12:36 Uhr

ich musste es auch selbst holen, musste allerdings letztes jahr nicht zahlen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesusfaktor negativ - Spritze Zuzahlung?

Antwort von Nine1984, 35. SSW am 04.06.2009, 13:09 Uhr

Ich bin auch Rhesus negativ und habe die Spritze bekommen. Musste sie vorher auch in der Apotheke holen. Die Apothekerin hat das Rezept sogar noch berichtigen müssen, da Gebührenpflichtig angekreuzt war. Sie hat mir gleich nochmal erklärt, dass die Rhesusspritze definitiv gebührenfrei ist. Wende dich an deine Kasse und hol dir das Geld wieder. (Auch wenn es nur 8 € sind, man wird oft genug über den Tisch gezogen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesusfaktor negativ - Spritze Zuzahlung?

Antwort von Judith22, 31. SSW am 04.06.2009, 13:13 Uhr

Hi,

ich habe diese spritze vor 2-3 wochen bekomen ich musste sie weder irgendwo abholen noch was dafür zahlen!! Mir hat sie einfach mein arzt gegeben und gut wars.


LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesusfaktor negativ - Spritze Zuzahlung?

Antwort von obsern am 04.06.2009, 13:29 Uhr

Danke, ich dachte es mir schon.

Da werde ich die Quittung bei der Krankenkasse einreichen.

LG obsern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesusfaktor negativ - Spritze Zuzahlung?

Antwort von _Ellie_, 36. SSW am 04.06.2009, 15:04 Uhr

Ich musste weder für die Eisentabletten noch für die Anti-D zuzahlen. Die Spritze hatte mein Arzt eh schon in der Praxis, selbst holen war also auch nicht nötig.

Ich habe lediglich für Folio selbst geblecht, aber damit hatte ich bereits vor der Schwangerschaft begonnen.

Alles Andere, inkl. jedes Mal Ultraschall etc. habe ich nicht zahlen müssen.

Ruf mal bei Deiner Krankenkasse an, vielleicht handhaben die es auch anders als meine, aber ich bin ganz gewöhnlich gesetzlich versichert ohne Zusatzversicherungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesusfaktor negativ - Spritze Zuzahlung?

Antwort von medamu, 14. SSW am 04.06.2009, 15:24 Uhr

Ich habe die auch selber aus der Apotheke geholt und musste in beiden SS nichts zahlen. Meine Kinder sind jetzt 7 und 3, also ist das schon nen weile her... wer weiss, die sparen halt wo sie können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesusfaktor negativ - Spritze Zuzahlung?

Antwort von JakobEmil am 04.06.2009, 19:33 Uhr

Hatte auch nichts zuzahlen müssen, Kinder sind jetzt 3 und 1,5j

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesusfaktor negativ - Spritze Zuzahlung?

Antwort von Lala2006, 24. SSW am 04.06.2009, 20:24 Uhr

Das ist nicht richtig.

Du mußt für die Spritze absolut nichts dazu zahlen, ruf bitte bei deiner KK an. Was der Doc gemacht hat ist nicht richtig.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesusfaktor negativ - Spritze Zuzahlung?

Antwort von emres am 04.06.2009, 21:44 Uhr

hallo, nein ich mußte 2006 nichts zahlen. denn da ging die arzthelferin selbst hin, runter vor die tür zur apo, da ich amt ctg hin, damit sie mich danach noch spritzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.