Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von apfeltasche, 30. SSW am 07.09.2009, 15:01 Uhr

Restless Legs Syndrom ( Antwort zum Beitrag von Ende August)

Hallo @ all die dieses Syndrom betrifft.
Habe leider grad erst den Beitrag von Ende August gelesen,sorry.
Ich dachte nur es wäre interessant für euch.
Ich habe das RLS auch erst seit dieser Schwangerschaft,die zwei SS vorher hatte ich es nicht. War schon beim Neurologen,der konnte nicht helfen,sagte aber zu mir ich solle kein Magnesium nehmen denn es könnte die Symtomatik noch verschlimmern.Ich hatte mich wochenlang mit schlaflosen Nächten herum geschlagen.Konnte manche Nacht grad mal 2-3 Stunden ( wenn überhaupt) schlafen. Habe dann meiner Hebamme davon berichtet und was soll ich sagen.Sie hat keine Mühen,Kosten und vorallem Zeit gescheut mir zu helfen.
UND SIE HAT ES GESCHAFFT !!!!!
Sie hat ganze 4 Stunden gebraucht um die passenden Globulis ausfindig zu machen. Habe am Anfang abends eine viertel Stunde nach dem Essen zwei Globuli unter der Zunge zergehen lassen,frühs vor dem Aufstehen wieder 2,und abends dann das gleiche Spiel.Nach einer Woche konnte ich dann frühs die Globuli weglassen,so das ich jetzt nur abends 2 nehme.Das RLS ist nicht ganz verschwunden,aber zumindest soviel besser das ich wieder auf 5-8 Std. Schlaf komme.Manche Abende merke ich auch gar nix mehr. Ich werde morgen beim GVK mal die Hebi fragen welche Globuli das sind,denn wenn meine leer sind bekomme ich immer von ihr wieder welche.
In diesem Sinne LG apfeltasche

 
5 Antworten:

Re: Restless Legs Syndrom ( Antwort zum Beitrag von Ende August)

Antwort von Onlyyou, 13. SSW am 07.09.2009, 15:56 Uhr

na da hätt ich dir globuli sagen können für Restless Leg Syndrom :D : D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless Legs Syndrom ( Antwort zum Beitrag von Ende August)

Antwort von Holly!, 38. SSW am 07.09.2009, 16:28 Uhr

Mensch supi, danke!!!!
Würde gerne wissen welche das sind, im Moment ist es nämlich unerträglich und da ich es auch sonst habe, wäre das ja ne Alternative gegen die besch..... Nächte!!! Kann z.Z. noch nicht mal ne Abendfilm gucken, stehe und bewege mich dabei!!

Vielen Dank

LG HOlly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless Legs Syndrom ( Antwort zum Beitrag von Ende August)

Antwort von Pixelmama, 39. SSW am 07.09.2009, 17:55 Uhr

Hm :-) bei mir ist es einfach so von selbst wieder weggegangen... ganz ohne Globuli o.Ä. Grad als ich angefangen habe, mich damit abzufinden.
Drück euch die Daumen, dass es euch bald besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du nimmst Globuli ohne zu wissen, was sie sind?

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 07.09.2009, 18:56 Uhr

wundert mich grad etwas....aber wenns hilft.
Freut mich fuer dich! Ich habe das RLS Gott sei Dank nur wenig ausgepraegt, vor allem, wenn ich Fuesse hochgelegt hatte, isses schlimm.
Es kann einen wirklich in den Wahnsinn treiben!!!

Schoen, dass es dir damit besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du nimmst Globuli ohne zu wissen, was sie sind?

Antwort von Onlyyou, 13. SSW am 07.09.2009, 19:23 Uhr

hm gibt es auch ein gegenteil von dem :D

also ne ich nehm auch globuli hab ich aber schon vor der ss eben wegen der inneren unruhe und da man glubuli problemlos in der ss nehmen darf werd ich jetzt danna uch wieder anfangen ... also in den ersten 3 monaten hab ich garnix genommen was irgendwie einfluss auf die entwicklung nehmen könnte .. aber da bin ich nur überforsichtig :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.