Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenimama07, 20. SSW am 07.09.2009, 12:47 Uhr

Vorbereitung auf das Geschwisterchen

Hallo.
Unserer Kleinen haben wir noch nicht erzählt, dass sie im Januar ein Geschwisterchen bekommen wird, ist noch zu lang.
Aber bald werden wir das dann doch angehen. Hierzu gibt es doch bestimmt schöne Bilderbücher für 2jährige, die auf das Geschwisterchen vorbereiten. Könnt Ihr eines empfehlen?
Danke.

 
7 Antworten:

Re: Vorbereitung auf das Geschwisterchen

Antwort von Fitzibitz am 07.09.2009, 12:52 Uhr

von ravensburger, aus der reihe "wieso, weshalb warum": UNSER BABY.
und: CONNY und das neue baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung auf das Geschwisterchen

Antwort von Lenimama07, 20. SSW am 07.09.2009, 12:57 Uhr

Ach, von Conny gibt es auch eines? Klasse! Leni liebt die Conny-Bücher.
Danke für die Info!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung auf das Geschwisterchen

Antwort von Dickes, 28. SSW am 07.09.2009, 13:02 Uhr

Genau die 2 Bücher haben wir auch. Meine Jüngste wird zwar im Okt. schon 3 aber die Bücher findet sie auch klasse.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buch und Fotobuch

Antwort von ZweiterZwerg, 40. SSW am 07.09.2009, 13:08 Uhr

Huhu

Meine Tochter, jetzt fast 26 Monate hat dieses Buch hier bekommen:

http://www.amazon.de/ministeps%C2%AE-Wir-sind-jetzt-vier/dp/3473315818/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1252321609&sr=8-3


Das liebt sie und gucken wir ganz oft an.

Außerdem mache ich grade ein Fotobuch, mit typischen Fotos aus der ersten Zeit: wickeln, stillen, tragen, Kinderwagen, MaxiCosi, baden, etc....

Das bekommt sie zur Geburt, damit sie sieht, das alles was das Baby jetzt braucht, sie auch brauchte. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung auf das Geschwisterchen

Antwort von babysmile am 07.09.2009, 14:41 Uhr

finde sowas eine geldverschwendung!

es liegt an der erziehung, ob das große kind das baby "annimmt", ohne eifersucht od. nicht!

wir haben nix gemacht, außer sie mein bauch streicheln lassen u. es gab von anfang an keine eifersucht od. ähnliches, sie liebt ihn über alles, küsst ihn ab, usw..
sie war 25 mon. alt, als er geboren ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung auf das Geschwisterchen

Antwort von Ninkashi am 07.09.2009, 14:56 Uhr

Naja, ich finde, kein Buch ist Geldverschwendung, aber das ist mehr eine philosophische Frage...

Die zum Lebensalter passenden Bücher zu kaufen (oder in der Bücherei auszuleihen - auch das gibt es!) ist ja nun auch eine Form von Erziehung.

Und die Anschaffung eines Buches hält ja niemanden davon ab, das große Kind zudem auch noch den Bauch streicheln zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung auf das Geschwisterchen

Antwort von Honey82, 27. SSW am 07.09.2009, 16:18 Uhr

Wir haben auch das Buch:

http://www.amazon.de/ministeps%C2%AE-Wir-sind-jetzt-vier/dp/3473315818/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1252321609&sr=8-3

Leonie wird im Oktober 2 Jahre alt und im Dezember kommt ihr Brüderchen. Ich finde das Buch für dieses Alter ideal.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorbereitungen, Vorbereitungen, Vorbereitungen

Wir haben jetzt ein Bettgestell, der Inhalt muss noch her. Im letzten Moment hab ich mich von meiner Hebamme beeinflussen lassen und nun doch ein 70x140 Bett im Second-Hand-Laden gekauft anstatt eine kleinere Baby Bay auf dem Internet zu ersteigern. Eine Seite kann weggelassen ...

von Nomadin13, 38. SSW 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?

Vorbereitungskurse...mmmhhhhh

Hallo Ihr Lieben, macht Ihr so etwas?Viele von Euch sind ja schon Mamis...Ich wollte eigentlich gerne,aber Schwangerenyoga wird von meiner Hebamme von 20.00h bis 21.30h angeboten...das ist so spät,da bin ich schon platt und ausserdem sehe ich nachts nicht so gut und müsste 15km ...

von Canaren, 20. SSW 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.