Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kekspudding81, 37. SSW am 29.09.2006, 21:40 Uhr

Re.: Einleitung am 13.10....

Hallo nochmal,

erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
Ich kann zwar weder gerade gehen, noch tief einatmen, aber nach Euren Erfahrungsberichten versuche ich mal, nicht so rumzumemmen und vielleicht doch solange auszuhalten, bis Zwergi sich von allein auf den Weg macht...
Die OP wäre zwar auch noch ein Ausweg, aber der FA meinte, da wäre die Einleitung das geringere Risiko fürs Baby.
Ich trink jedenfalls weiter schön den Bäh-Tee und hoffe, dass das Mäuschen mich bald von meinen Schmerzen erlöst!
Vielen Dank nochmal an Alle - ich glaube, ihr habt mir ein qualvolles Erlebnis erspart!
Liebe Grüße,
Nikola

 
5 Antworten:

Re: Re.: Einleitung am 13.10....

Antwort von SilkeJulia am 29.09.2006, 21:46 Uhr

Hallo nochmal,

also bevor es zu schlimm wird, würde ich schon weitere Schritte überlegen.
Evtl. auch im KH mit dem Arzt besprechen, der den Eingriff durchführen würde.

Meiner Mutter wurde im achten Monat der Blinddarm entfernt (super Zeit, um ne Blinddarmentzüdnung zu kriegen, was?).
Natürlich unter Vollnarkose.
Und meinem Bruder hats überhaupt nicht geschadet. Er hat zwar von der Narkose was abbekommen und den ganzen Tag gepennt, aber gesundheitlich gings ihm prima.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re.: Einleitung am 13.10....

Antwort von kekspudding81, 37. SSW am 29.09.2006, 22:15 Uhr

Hallo,
danke für den Tipp!
Bin allerdings vor 3 Wochen schonmal wg Thrombose operiert worden (zur Schonung mit PDA), hatte aber trotzdem super-schiss um den Kleinen...
Ist zum Glück alles gutgegangen, aber wenn ich jetzt OP höre, wird mir wieder ganz anders.
Früher haben die Frauen doch auch "einfach nur Kinder gekriegt" - warum ist das denn heut so schwer??
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re.: Einleitung am 13.10....

Antwort von SilkeJulia am 29.09.2006, 22:28 Uhr

Naja, früher hat eine Frau mit Nierenstau sicherlich auch nicht "einfach so" ihr Kind bekommen.
Die hatte dann halt Schmerzen, genau wie du.

Aber im Prinzip hast du da einen Punkt getroffen, den ich immer wieder negativ bemerke.
Es wird heutzutage viel zu viel Bohei um alles gemacht, so auch um die Schwangerschaft.
So viele Kontrollen, so viele Risikofaktoren. Man sieht einen Schatten, einen weissen Punkt, etwas zu viel Fruchtwasser oder eine Wehe auf dem CTG - und schon steht ein ganzes OP-Team auf der Matte - jetzt mal übertrieben ausgedrückt ;-)

Klar, sicherlich, wenn all diese Kontrollen nicht wären, hätten einige Kinder und Mütter nicht überlebt und früher war die Mütter- und Säuglingssterblichkeit unter der Geburt ja auch enorm viel höher.
ABER ganz oft machen einen diese ganzen Untersuchungen doch nur nervös.

DU hast einen klaren Kopf.
Du wirst den Weg gehen, der für dich am besten ist, da bin ich mir sicher.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute, dass es dir bald besser geht und du dann, wenn die Zeit reif ist, eine unkomplizierte, schöne Geburt haben wirst.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re.: Einleitung am 13.10....

Antwort von Sassi1, 24. SSW am 30.09.2006, 0:49 Uhr

dein arzt hat recht, eine einleitung ist hier das weit geringere übel als eine harnleiterschiene. sobald das kind draußen ist, sind die beschwerden und der stau weg. die schienen versucht man, so selten wie möglich zu verlegen, weil das ganze nicht komplikationslos ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re.: Einleitung am 13.10....

Antwort von JaneTwins+1 am 30.09.2006, 7:35 Uhr

Hallo,

ich hatte 2000 auch einen KS, mit vorheriger Einleitung , Gel vor dem MM was fehlgeschlagen ist. ich hatte auch eine gestaute Niere und mega Rückenschmerzen. Wie gesagt, die Einleitung klappte nicht. So bekam ich damals meine Zwillinge per KS. Ich war den Ärzten so dankbar, dass sie mich von meinen mega Schmerzen befreiten. Sie kamen Ende der 35. SSw zur Welt. Ohe gesundheitlichen Folgen.

Alles Gute jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 39+0 aufgrund des Alters (ab 40)

Hallo an alle ü35-schwangeren ;-) Ich war heute zum Geburtsvorbereitenden Gespräch in der Klinik und war ziemlich überrumpelt, als mir mitgeteilt wurde, dass sie planen bei 39+0 einzuleiten, wenn die Geburt bis dahin nicht auf natürlichem Wege gestartet ist. Grund ist eine ...

von spring36, 35. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung?

Hallo! Bin jetzt mit dem 2. Kind 5 Tage ueber ET. Meine erste Tochter wurde 42+0 nach Einleitung geboren. Dank PDA war das Ganze relativ erträglich, hätte dieses Mal doch eigentlich gerne eine Spontangeburt. Aber wie letztes Mal scheinen sich die Wehen nicht so richtig von ...

von baby_im_juli, 41. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.