Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kathinka78 am 29.03.2006, 17:59 Uhr

RÖTELN-TITER BEIM FA???

Ganz ruhig.

Ringelröteln werden verursacht vom Parvovirus 19, das hat nichts mit Röteln zu tun. Insofern sagt dein Rötelntiter nichts aus. Impfung gegen Parvorvirus 19 gibt es leider nicht.
Dein Gyn kann aber den RR-Titer feststellen, wird hier leider nicht routinemäßig angeboten.
Die meisten Frauen hatten die RR aber schon unbemerkt - so war es bei mir auch. Ich war mir sicher, sie nie gehabt zu haben und hatte eine Riesenangst um mein Baby, da mein Sohn von der Tagesmutter auch einiges anschleppt, aber der Titer war völlig ok. Die Infektion verläuft meist ganz unauffällig wie ein Schnupfen, daher merkt mans in der Regel eh nicht. Der Ausschlag kann, muss aber nicht auftreten. Und dann ist es meines Wissens schon nicht mehr ansteckend.
Wenn du aber die Infektion schon hattest - und mit 2 kleinen Kinden ist das recht wahrscheinlich - kann deinem Zwerg nichts passieren!!!


LG und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.