Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trixi211, 39. SSW am 11.07.2005, 16:02 Uhr

pupp-ich krieg die kriese

ach menno mädles...

ich krieg die kriese... *schnief*
ich hab seit 3 tagen so einen blöden hautausschlag, der mit jeden tag schlimmer geworden ist. deshalb war ich gestern schon im krankenhaus und die haben dort dann diese blöde allergie festgestellt, die pupp heisst. das ist ein schwangerschaftsexanthem, das in der 2ten ss-hälfte auftreten kann aber nicht muss. so eine riesengemeinheit!!!! warum muss ausgerechnet ich sowas kriegen??? und am überhauptesten - abschaffen muss man so was!!!
sowas ist schlimmer wie läuse, flöhe, windpocken und masern zusammen!
mini-cay gehts gut, aber ich krieg trotzdem die kriese. jedenfalls hat baby jetzt einen tag früher als geplant geburtstagstag. *hüpft*. wir waren heute also deshalb nochmal zur sectio-vorbereitung im krankenhaus und am mittwoch kommt cay dann auf die welt. :X
hatte jemand von euch schon mal diese blöde allergie? ich weiss nämlich nicht wirklich, wie ich die zeit bis mittwoch überleben soll, ohne dass meine haut in fetzen von mir runterhängt *weint*
im krankenhaus konnte mir keiner so wirklich helfen, da der hautausschlag und der juckreiz ja schwangerschaftsbedingt sind und vorbei sein soll, wenn ich entbunden habe...
aber es muss doch irgendwas geben, was gegen das hautjucken hilft???

liebe traurige, verzweifelte grüsse
trixi

 
9 Antworten:

Re: pupp-ich krieg die kriese

Antwort von Yvonne25, 30. SSW am 11.07.2005, 16:07 Uhr

Nein das nicht , kann dir wegen deine allergie gar nicht helfen ausser dich mal drücken, aber ds willst du sicher jetzt auch nicht!

Warum ic dich anschreibe ist wegen deiner sectio. ich habe Nächsten Dienstag ein Besprechungstermin und was mich interessiert, olen sie es bei dir genau zwei wochen vor termin?

liebe Grüsse
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pupp-ich krieg die kriese

Antwort von trixi211, 39. SSW am 11.07.2005, 16:11 Uhr

hallo herzl...

ja, die sectio war genau 2 wochen vor et geplant...
warum wird denn ein ks bei dir gemacht?
*neugierig is*

lg
trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pupp-ich krieg die kriese

Antwort von kleiner-räuber, 28. SSW am 11.07.2005, 16:20 Uhr

Hallo,

also zuerst einmal mein Beileid wegen dieser blöden Allergie :-) Eine Freundin von mir hatte das auch, sie hat eine Salbe bekommen und hat, glaube ich, immer gekühlt. Ich hoffe, Du bekommst die Zeit bis Mittwoch gut rum! Und zum Schluss wünsche ich Dir eine schöne Geburt!!
vg kleiner-räuber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pupp-ich krieg die kriese

Antwort von Crispix, 29. SSW am 11.07.2005, 16:21 Uhr

Hatte die ersten Monate der Schwangerschaft sehr anstrengenden, juckenden Ausschlag (ein Ekzem). Letztendlich habe ich es gut unter Kontrolle mit "Eucerin 10 % Urea Lotion". Da ist 10% Harnstoff drin, der den Juckreiz gut nimmt und die Haut wieder etwas feuchter macht. Die Lotion bekommst du in der Apotheke. Mir hat sie sehr gut geholfen und vielleicht hast du ja auch Glück damit...
Viele Grüße und alles Gute für die nächsten Tage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pupp-ich krieg die kriese

Antwort von 5Mädels?, 39. SSW am 11.07.2005, 16:29 Uhr

Ist zwar was anderes, aber bei meiner Tochter die Kleinkindneurodermitis hatte, hat ein kühles Bad immer sehr gut gegen den Juckreiz geholfen. Nicht kalt, sondern eben grad so daß du zwar noch gut drin liegen kannst, das Wasser aber schon als eigentlich zu kühl zum gemütlichsein empfindest. ICh schätz mal etwa 30 Grad? Einen Versuch ists wert. Ansonsten vielleicht Tannosynt? Weiß aber nicht wie verträglich da in der SS ist...

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pupp-ich krieg die kriese

Antwort von Tanja 73, 21. SSW am 11.07.2005, 16:40 Uhr

Hey Trixi,
bei meiner ersten SS hatte ich das auch,es hieß die Giftstoffe im Körper würden sich unter der Haut ablagern(Leber lief nicht mehr auf höchsttouren,grins)Ich hatte es aber 2Monate vor ET.War nicht schön, ich habe eine Salbe bekommen und habe ständig kalt geduscht, weil ich es nicht ausgehalten habe.Aber als kleiner Trost,direkt nach der Entbindung(ca.1-2 Std.) später war alles weg ,naja bis auf die Narben die ich mir gekratzt habe.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pupp-ich krieg die kriese

Antwort von Marina+Hendrik, 12. SSW am 11.07.2005, 16:49 Uhr

Hallo,
ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch. Vier Wochen lang bis zur vorzeitigen KS-Entbindung. Ich habe die meiste Zeit in einer kalten Badewanne verbracht. Darin ist der Juckreiz echt erträglich. Eine Salbe, die mir geholfen hätte, konnte ich damals nicht finden, habe etliche ausprobiert. was aber Wunder gewirkt hat, waren Cortison-Spritzen vom Frauenarzt, auch fürs Kind als Lungenreife-Spritzen bekannt. Die habe ich in den letzten Tagen vor der Entbindung bekommen. Zum einen, weil Hendrik ja früher geholt wurde, zum anderen, weil es gegen den Juckreiz hilft. Für zwei Tage war der nämlich weg. Nach der Geburt war alles übrigens nach ein paar Stunden wie weggeblasen. Also nur noch ein paar Tage durchhalten! !!
Viel Erfolg mit den unterschiedlichen Tipps und eine angenehme Geburt!
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JEPP ...

Antwort von SAMMM(M), 15. SSW am 11.07.2005, 17:08 Uhr

... Das Eucerin hat mir auch geholfen und ist absolut unbedenklich !! Nicht ganz so billig, aber sehr wirksam und vor allem auch sehr ergiebeig. Es war das einzigste, was ich schmieren konnte, ohne daß der Ausschlag schlechter wurde. Ich hatte das Vergnügen auch bereits in der ersten SS, so ab etwa 30. SSW. War klasse *augenroll*. Lauwarm baden mit 2 EL Essig je halbe Wanne Wasser, Eucerin schmieren - ich hab mir zusätzlich am Schluß morgens schon beide Arme von oben bis unten eingewickelt, ich hätte mich sonst bis auf die Knochen aufgekratzt.

Einziges Problem bei MIR: Es ging leider NICHT komplett weg, ich hab es heute noch schubweise und kein Hautarzt kann mir sagen warum oder was es auslöst :-(( ... aber offenbar ist das ein Einzelfall - also wünsche ich Dir, daß es bei Dir wieder GANZ verschwindet, ich schlag mich jetzt über 6 Jahre mit den Schüben rum.

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pupp-ich krieg die kriese

Antwort von Yvonne25, 30. SSW am 11.07.2005, 18:48 Uhr

hi du, ich habe ein gespräch wegen einem geplanten KS. ich hatte bei meiner tochter extreme probleme bei der geburt und nach 30 stunden wehen und zwei misslungenen pda´s und der versuch der saugglocke und der zange, ahben sie gemerkt das ich eine missbildung im becken ahbe und das zu eng ist und haben sie per notkaiserschnittv geholt.
Mein Fa meint wenn das kInd nicht mindestens 500 gramm leichter wird, wird ein ks auf alle fälle gemacht. da habe ich mir überllegt da mir das mit dem nrmalem gebären jketzt nicht soo wichtig ist und ich mit einem ks das letzte mal schon gut gefahren bin und höllische angst vor der geburt habe und dann auch irgendwie alles "planen " kann und mein ind nicht wieder blau vom stress sein muss, plane ich den ks!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.