Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike73, 35. SSW am 21.12.2005, 12:35 Uhr

Psychische Belastungen

Hallo,
ich kann ein Lied von psychischen Belastungen singen. Bin auch Grund- und Hauptschullehrerin und weiß genau, wie einen das schlaucht. Wenn du nicht mehr kannst, lass dich krank schreiben! Bei mir hats geklappt. Hab aber auch erst jetzt (in der zweiten Schwangerschaft) den Mut dazu gehabt, dem Arzt zu sagen: Ich kann nicht mehr. Er hat mich dann aber sofort bis zum Mutterschutz krank geschrieben.
Auch jetzt gehts mir nicht besonders. Umzugsstress, Stress mit dem Mann und nicht zuletzt der Weihnachtsstress machen mir bös zu schaffen. Ob sich das aufs Kind auswirkt? Ich weiß es nicht und wenn es so ist, kann ich es nicht ändern. Klar soll frau versuchen, sich zu schonen und eben im Zweifelsfall an sich zu denken, aber viel mehr kann man nicht tun. Wenn ich unglücklich bin, kann ich mich nicht einfach zusammenreißen. Das wäre auch nur ein Verdrängen und sicherlich genauso gut/schlecht fürs Kind, wie sich mal auszuheulen.
Also versuch den Stress minimal zu halten, hör nicht auf deine Mutter und denk an dich und das Baby. Alles andere wird sich ergeben...
Alles Gute und viel Glück
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.