Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen, 27. SSW am 26.03.2014, 17:05 Uhr

Problem mit meiner Hebi zwecks Geburtsvorbereitung

Also wenn du rechtzeitig gesagt hast, dass es dir wichtig ist, einen Kurs mit Partner zu machen, sie das also wusste, dann sollte sie jetzt nicht überrascht sein, wenn du ablehnst und sauer sollte sie schon gar nicht sein. Das finde ich ganz merkwürdig.

Ich habe beim ersten Kind einen Kurs halb/halb gemacht, Hälfte ohne Partner, Hälfte mit Partner.
Mir war es auch wichtig, dass mein Freund mindestens einen Teil dabei ist und für ihn war es auch wichtig. Er hat zB auch ganz andere Fragen gestellt, als ich und ich fands gut, dass er sich informierte.

Mir persönlich ist da auch wenig peinlich, also es gab nichts, wo ich dann dachte, das frage ich heute lieber nicht, weil sind ja andere Männer da. Da bin ich wenig zimperlich.
Wir haben auch nur wenig gehechelt und seltsame Positionen haben wir gleich gar nicht eingenommen. Alles in allem sehr bodenständig und für mich passend.
Ich kann auch verstehen, dass du dich selbst informieren willst. Natürlich kann niemand vorhersagen, wie die Geburt verläuft, aber einige Dinge fand ich schon spannend und wichtig zu wissen.


Ich sehe es, wie einige wohl eher Wenige andere hier auch ;)

Es ist nicht das, was du willst, also such es dir so, wie es deinen Vorstellungen entspricht.
Dafür würde ich dann auch was weiter fahren.
Und bei der Hebamme würde ich nur bleiben, wenn es sich weiterhin gut anfühlt. Ich finde, es klingt seltsam... Aber lese es ja auch nur hier und mit meinen subjektiven Augen :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.