Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jorle90, 9. SSW  am 11.05.2012, 14:09 Uhr

Plötzliche Allergie??

Hallo ihr Lieben,

ich hab heute zum Frühstück mal richtig einen aufgefahren für mich.
Brötchen, gaaanz viel frischen aufschnitt, Obst & gemüse....

Unter dem Gemüse waren auch Tomaten, und seitdem ich die gegessen habe brennt mir von innen meine Unterlippe und von aussen hab ich ganz viele kleine Pickelchen bekommen. Vergleichbar mit einer starken Sonnenallergie.

Meine Mama hatte mal erwähnt das sie nach der SS mit mir aufeinmal an Allergien litt, die sie nie zuvor hatte. -> Nüsse, Weichspüler

Bin ich einfach nur überempfindlich zur zeit oder meint ihr das ist ne allergische reaktion? Ich liebe tomaten und ess mindestens einmal in der Woche ne schale mit den cokctailtomaten. Hab sowas noch nie gehabt.

 
3 Antworten:

Re: Plötzliche Allergie??

Antwort von Lumbertin2424 am 11.05.2012, 15:05 Uhr

Allergien können plötzlich auftreten, aber glaube nict, dass es eine ist. Die Schleimhaut im Mund ist anders, da kann das dann schon mal auftreten.
Sollte es morgen allerdings nicht weg sein, kannst du ja mal zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Allergie??

Antwort von Busa, 20. SSW am 11.05.2012, 15:25 Uhr

Hallo!

Ich hab das bei mir auch beobachtet, allerdings muss ich seit Beginn der SS jetzt vermehrt niesen, also reagier ich wahrscheinlich ganz ein wenig allergisch auf irgendwelches Kraut oder Blumen oder sonst was, was gerade blüht!

Momentan hat sich das GSD wieder beruhigt! Aber so ca. um die 15. SSW wars echt schlimm, weil ich eigentlich auf gar nichts allergisch reagiere. Glaub schon, dass das mit der SS zusammenhängen kann, da sich der Körper ja doch verändert.

Wenns aber schlimmer wird, würde ich einen Arzt aufsuchen und das abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Allergie??

Antwort von Schippchen am 11.05.2012, 21:38 Uhr

Ich hab seit der Schwangerschaft keine Laktoseintoleranz mehr, auch jetzt fünf Monate später nicht mehr.
Bei einer Freundin ist sie dadurch viel viel schlimmer geworden.
Der Körper verändert sich schon sehr extrem, da ist so einiges möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schangerschaft und Allergien

Hallo werdende Mamis, mir ist schon seit ein paar Wochen aufgefallen, dass meine Allergie gegen bestimmte Lebensmittel (Äpfel, Möhren) besser geworden ist. Ich kann wieder alles essen ohne lästiges Jucken an den Lippen und im Mund! Die Heuschnupfenzeit - mich quälen immer die ...

von Navina, 32. SSW 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

Allergietest

Hallo ihr lieben, wisst ihr ob man während der Schwangerschaft einen Allergietest durchführen darf / kann? Ich schlepp das schon seit Wochen rum aber bin mir unsicher ob man so ein Test dennoch machen darf und noch bis nach der Geburt zu warten wäre noch bisl zu lange ...

von taty1202, 29. SSW 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

was tun gegen pollen u.ä. allergien

ich habe mir jedes jahr cortison spritzen lassen, alles andere halft mich richt, ich leide jedes jahr vor der spritze total, augen sind durchgehend gerötet, nase läuft und mit niesen werde ich nicht fertig. seit paar tagen quäle ich mich wieder, es fliegt schon was in der ...

von alexa24, 6. SSW 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

Femibion 2 KAPSELN abzugeben (Fischöl-Allergie)

Hallo, ich war vor einigen Tagen in der Apotheke und habe mir von Femibion die Packung ab der 13. Woche (bis zum Ende der Stillzeit) geholt. Leider ist mir erst Zuhause aufgefallen, dass da nicht mehr wie bei der 1er eine Tablette drin ist, sondern 1 Tablette und 1 Kapsel pro ...

von kruemel-inside 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

hat hier jemand staub allergie???

Hallo ihr lieben,ist eine etwas andere frage. aber ich möchte wissen was die symptome einer hausstauballergie ist?. ich habe nähmlich das gefühl das ich auf staub allergisch bin. morgens wenn ich aufwache hab ich ständig juckende augen,laufende nase. dann wenn ich ...

von 3Jungs-mama, 8. SSW 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

Allergie-Heuschnupfen-Keine Medikamente???

hallöchen Mädels, komme grad von lungenarzt, wegen meinem asthma, lunge ist aber völlig ok, dann fragte er mich ob ich schon medikamente fürs frühjahr habe zwecks heuschnupfen, ich sag natürlich ne, als ich ihm sagte, das ich schwanger bin, meinte er, "oh, dann dürfen sie ...

von Aurora666, 17. SSW 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

Allergie

ich hab eine sehr starke Milbenallergie und nehm normalerweise die Tabletten mit dem Wirkstoff Cetirizin.. durch die schwangerscahft hab ich erst einmal nichts genommen.. im Winter und durch die trockene Heizungsluft wurde es jetzt immer sclimmer so das ich teilweise nächtelang ...

von poi3, 19. SSW 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

Allergie

Hallo habe mal eine frage, Wem gehts auch so mit allergien. Bin nämlich auf Katzen und den Frühblühern allergisch und darf laut meinem Arzt jetzt in der SSW keine Tabletten einnehmen. Habe allerdings im Haus zwei Katzen die mir das Leben zur Hölle machen ,verstopfte Nase ...

von Micha70, 21. SSW 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.